Fragen zu meinem Autoradio... A-Sure PX3

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Big11

Big11

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Ich habe mir vor schon einiger Zeit für meinen W203 ein Android Autoradio angeschafft... Vom Aussehen her sieht es gleich aus wie ein Xtrons,
und von den Systeminfos ist es ein PX3 mit Android Ver 7.1.2 mit 1G /16 G Speicher ..
mittlerweile läuft es auch (inkl. Lenkrad FB = CanBus)
bin auch so weit zufrieden, wollte aber jetzt mal etwas ändern, da mir das Display-Design (Skin) gar nicht gefällt...
auch wäre ich mit einem Android Update einverstanden :)

bevor ich jetzt alles hier durchlese, könnte mir jemand grundsätzliche Infos geben, ob und was damit machbar wäre?
oder soll ich mich um ein anderes Radio umsehen...
Auch habe ich gelesen, dass man eventuell das PX-Board tauschen könnte (bin auch technisch angeblich begabt)

Vielen Dank vorerst und bis später...

Anhänge

• Web View.jpg
    Web View.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20210313_144714_6.jpg
    IMG_20210313_144714_6.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 346
@Big11
Das PX3 mit seinen 1GB Arbeitsspeicher ist eigentlich recht veraltet und für neuere Android-Versionen eigentlich nicht geeignet
Du bekommst das max. bis Android 7.1.2 hoch geholt, nur bringen tut das nicht allzu viel.
Du kannst aber einen anderen Launcher installieren, der allerdings an den System-Apps (Radio etc) nichts ändert.
HAL9k hat ein Custom-Rom für die PX3 --> [ROM][PX3][RK3188][Nougat][7.1.2] Hal9k ROM 2 for ALL RK3188/PX3 MTCD/E head units
Das könntest du dir mal anschauen.
Ein anderes Board einpflanzen bringt dich nicht wirklich weiter. Auch da hat sich einiges in der Zwischenzeit getan.

• Danke
Reaktionen: Big11