Gibts Erfahrungen zum XTRON TIQ722L?

M

MrCoin

Neues Mitglied
1
Hallo,

Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Autoradio machen können?
Aus der Anleitung geht nicht hervor wofür die Kabel Key1 und Key2 sind und RX und TX ist mir auch nicht klar.
Irgendwas muss wohl für die Lenkrad Fernbedienung sein, will aber bei dem Preis nicht experimentieren.

Lassen sich die USB Anschlüsse erweitern z.B. mit einem aktiven HUB, weil ja alle Extras wie, Reifendruckempfänger, DAB+ Box, DashCam, USB-Stick etc. per USB an zuschließen sind. Ein USB sollte noch zum Einspielen von Daten o.ä, frei bleiben.
Kann ich eventuell eine SSD als Datenträger verwenden?

Fragen über Fragen.
 
RX, TX sind die Anschlüsse für den CAN-Bus.
Key1 und Key2 für die Lenkradfernbedienung.

Sollte deine LFB über den CAN-Bus gesteuert sein ( je nach Marke/Modell/BJ/usw.), dann brauchst du die key1 und 2 nicht.
 
Mein Fahrzeug ist ein FORD Focus C-Max Baujahr 2005

Wie bekomme ich raus, wo ich für die Lenkrad-Fernbedienung RX und TX oder Key1 und Key2 anschließen muss, oder ist das egal wie rum?

MfG Fritzsche
 
Frag mal beim Fordhändler einen der Mechaniker. Die können Dir das sicherlich beantworten.
 
Gibt es da keinen Schaltplan oder eine Steckerbelegung die jemand zur Verfügung hat. Zum FFH sind es 57 km einfach. Laut XTRONS:

Das + und - des beim Radio mitgelieferten Lenkradkabels (meist Key1 oder KeyA und Key2 oder KeyB), sollte mit dem + und - des Lenkradkabels ihres Autos verbunden werden. Dazu muss herausgefunden werden welches das + und - Kabel ihrer Lenkradsteuerung ist. Ein falsches verbinden kann dazu fuehren das die Hauptplatine des Radios zerstoert wird. Zudem sollte noch das Erdungskabel (meist Key Ground) angeschlossen werden.

pinout_2019769924_image.png

Nur was ist am CAN Bus + und Minus, hier steht ja nur High und Low
 

Anhänge

  • steckerautoradio.pdf
    72,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wenn der Händler soweit weg ist und du sonst keinen hast den du fragen kannst, dann mach Bilder von den Steckern am Auto und Kabeln am Xtrons und stell deine Frage im Ford-Forum ein.
 
Habe mir nun den Adapter gekauft, will ja das neue Radio nicht gleich schrotten.
s-l500.jpg


Nervig an XTRONS ist, das alles extra gekauft werden muss, Einbaukäfig und Blende dazu, ext. Mikrofon, DAB+ Modul und so weiter. Bei meinem alten Kenwood war alles dabei.
 
MrCoin, das ist als wenn du Trabbi mit Ferrari vergleichen würdest. ;-)
 
wollte ja nicht die Leistung oder Fähigkeiten der Geräte vergleichen, sondern der Service. Als ich das XTRONS ausgepackt habe, war ich schon enttäuscht, konnte ja nicht mit dem Einbau beginnen, da der Einbaukäfig nicht dabei war, es also im Auto nicht nutzen konnte. Ist wie, wenn ich mir ein Feuerzeug kaufe und mir extra einen Feuerstein kaufen muss, weil der nun als Extra gehandelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Das war auch eher als Joke gedacht. Stand das nicht in der Beschreibung drin? Ärgerlich wie ich finde. Da gebe ich tatsächlich mehr aus und habe alles vor mir liegen. Dann wünsche ich dir dennoch viel Spaß mit dem Teil.
 

Ähnliche Themen

HuMiLa
  • HuMiLa
2
Antworten
27
Aufrufe
368
HuMiLa
HuMiLa
Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
255
Bushido1992
Bushido1992
H
  • hundling2
Antworten
13
Aufrufe
342
HuMiLa
HuMiLa
Zurück
Oben Unten