Google (Sprach)-Assistent

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
kann man da noch irgendwie was einstellen?
Google versteht meine Frage "wie spät ist es"
Aber die Antwort ist dann leider hinter der unteren Leiste versteckt, um sie sehen zu können, muss man scrollen.
Im Auto nicht optimal
Screenshot_20200223-195038.png
 
Hast du den die Google TTS installiert? Die würde dir die Antwort vorlesen.
 
TTS = Google Sprachausgabe?
ja, hab ich installiert - aber ich hab im Moment noch keine Lautsprecher am Radio, kann also nix hören.
 
😎
 
ja und wie wäre die Antwort auf meine o.g. Eingangs-Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir vorgelesen... wo ist dein Problem?
 
ok, dann gibt es eben keine Antwort auf meine Frage ....
 
habe jetzt Lautsprecher dran aber der Assistent sagt trotzdem nix.
die Testausgabe der "....Sprachsynthese in Deutsch" funktioniert.
Hab ich noch was übersehen?
 
bin jetzt nach dieser Anleitung für Geräte mit Google-Assistent vorgegangen...
"Ok Google" funktioniert nicht - Android-Gerät - Google Assistant-Hilfe
Aber beim Punkt "Assistant-Geräte" auswählen ist das CarRadio nicht dabei.
wenn ich "hinzufügen" anklicke, soll ich Google Home installieren....
Also einleuchtend/intuitiv ist das nicht.
Bekomme die Antwort leider immer noch nicht angesagt ...
Bitte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es um die sprach ausgabe oder auch um die sprach eingabe.

Für die sprachausgabe geh mal in

Einstellung - google einstellungen - kontodienste - google suche, google assistent und spracheingabe - google assistent - assistent - assistent stimme


Und wähle dort mal eine andere farbe aus.
Kann sein das dort bei der standart farbe kein gequatsche kommt bei einer anderen farbe schon.
Hörst du glein wenn man eine farbe auswählt.
 
es geht um die Sprachausgabe.
An der von Dir genannten stelle war rot (weibliche Stimme) ausgewählt und wenn ich es erneut auswähle höre ich einen vorgesagten Beispieltext.
Ich hab da jetzt gelb gewählt (männlich) und höre wiederum den Beispieltext
also es sollte eigentlich funktionieren ...

wenn ich also den Google-Assistant starte und sage:
"OK Goggle"
"wie spät ist es"
kommt ein Text mit der aktuellen Ortszeit am Bildschirm.

Aber ich will ja, das er es vorliest/sagt ....

das ist jetzt seltsam. Habe seit langem mal wieder Android Auto gestartet und dort auf das Micro geklickt und dieselbe Frage nach der Uhrzeit gestellt. Da sagt mir der freundliche Google-Mitarbeiter das jetzt korrekt an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-22-14-43-53-390_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2020-03-22-14-43-53-390_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 114
wo sollte das denn sein, wenn ich es hätte, Einstellungen ? ? ?

Ich hätte:
Einstellungen - System - Sprachen & Eingabe - Erweitert - Sprachausgabe-Ausgabe

Screenshot_20200322-145036.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hier
 

Anhänge

  • IMG_20200322_145354.jpg
    IMG_20200322_145354.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20200322_145646.jpg
    IMG_20200322_145646.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
nicht so wie in Deinem Screenshot. Ich hab ein Android 9 Autoradio (Orientierung Querbildschirm) und es gibt das, was ich oben geschrieben habe, dasselbe auch, wenn man klickt:

Einstellungen - Bedienungshilfen - Sprachausgaben-Ausgabe

(dann kommt derselbe screen wie oben gepostet)
 
Mmh.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-22-15-10-05-309_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-22-15-10-05-309_com.android.chrome.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 93
Hast du schon mal versucht die Lautstärke zu erhöhen während die Tante Quatscht?

Stell ihr eine frage auf die sie lange quatschen muß und wenn sie los legt drehste die Lautstärke auf.

Ist bei den Radios unterschiedlich.
Mein eines Radio hat den Assistent ansagen und auch die ansagen von Google maps in einer bestimmten lautstärke einstellung.
Mein anderes Radio regelt das über die standart Lautstärke einstellung aber der Assistent ist immer leiser als sie music Lautstärke.


Mußte mehrmals probieren bei kurzen antworten ist es schwierig den punkt der entsprechenden lautstärke Regelung zu finden.
 
an der Lautstärke liegt es nicht denn es gibt ja ein Programm, bei der die Antwort des Assistenenten gesprochen wird und zwar
Android Auto.
Weder beim FCC Launcher noch bei AGAMA noch im Assistenden selbst wird die Antwort gesprochen sondern immer nur das Suchergebnis der Google-Suche angezeigt. (Sceenshot siehe ersten Post hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher und cache hattest du vom google, google assistent, google play und google maps hattest du schon mal gelöscht?
 
das Autoradio war 1 Woche lang komplett vom Stromnetz und erst gestern mit cold-start gebootet. Da ist der cache automatisch gelöscht.
 

Ähnliche Themen

C
  • CeNoByte
Antworten
1
Aufrufe
389
novacamper
novacamper
E
Antworten
0
Aufrufe
117
EinDroidUser
E
hansstramm
Antworten
3
Aufrufe
481
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten