HILFE! XOMAX XM-VA707

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxime93

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir diese Woche ein neues Radio gegönnt. Es ist ein XOMAX XM-VA707 geworden. In Moment bin ich auch damit sehr zufrieden.
Einmal eine Frage zu den Einstellungen. Unter der Kategorie Allgemein gibt es die Punkte: Buzzer, Lichtschalter, Wendegleis, Stummschaltung, Umkehrung der Bezugslinie, Misch Navigation die ein- und ausschalten kann. Kann mir einer erklären, was diese Funktionen bedeuten? Also in der Bedienungsanleitung steht nix dazu.

Dann habe ich das Problem, wenn ich die Navigations-App von Here WeGo manchmal die Sprachausgabe nicht funktioniert. Also sie funktioniert, das Radio wird auch bei einer Ansage leise, aber es kommt manchmal keine Stimme wenn ein Ansage wie abbiegen kommt.
Mit der App GoogleMaps habe ich keine Probleme mit der Ansage.

Kennt jemand von euch noch eine andere gute Navigations-App die ich mit Offline-Karten benutzen kann?

Vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der die selbe Problem hat und mir helfen kann.

Viele Grüße
Maxime

Hihi... mal wieder super Übersetzungen.
Schalte mal die Systemsprache auf Englisch um, dann ist das verständlicher.

Lichtschalter --> Abdunklung wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird
Stummschaltung --> Bei Rückwärtsgang einlegen, Radio stumm
Umkehrung der Bezugslinie --> keinen Schimmer ohne Kontext.
Buzzer --> dito
Wendegleis --> dito
Misch Navigation --> Audio aus oder nur leiser, wenn Navi-Ansagen kommen.

Here ist schlecht... Ich würde mal über TomTom App nachdenken...

Ok, erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Umkehrung der Bezugslinie und Wendegleis wird etwas mit der Kamera zu tun haben, wenn man diese anschließt.

Das Problem ist wenn ich die TomTom App installieren möchte kommt im PlayStore das die App nicht kompatibel ist mit dem Gerät. Hab schon die APK im Internet gedownloadet und dann installiert, aber funktioniert auch nicht, da die App sagt das ich keine Internetverbindung habe, obwohl eine besteht.
Mit der Here WeGo App hatte ich das selbe Problem mit der Kompatibilität, aber mit der APK funktioniert es einigermaßen.
Hab jetzt Sygic installiert aus dem PlayStore und diese funktioniert.