Hyundai i30 fd mit Android aufrüsten?

N

Nuramo

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben, da ich vorhabe in Bälde mein Auto mit einem Android radio auszurüsten, habe ich große Teile des Threads auch schon überflogen.
Nun reift meine Idee langsam und ich wollte mich die Tage ans bestellen machen.
Kurz zu den Eck Daten. Auto ist ein hyundai i30 fd, Bj 2010 mit manueller Klima (wichtig für die Blende)
Möchte mit dem radio UKW und dab+ hören. Zusätzlich natürlich Navi offline per app. Spotify und Co sollte auch gehen, genauso wie das Handy aufs Display spiegeln. Glaube aber, das ist inzwischen ziemlich standart bei fast allen Radios.
Habe mir schon Grundgedanken gemacht und bräuchte jetzt noch eine expertenmeinung, ob ich an alles gedacht und richtig verstanden habe.
Noch vorweg, habe keine Lenkrad Steuerung, und in Anbetracht der bisherigen Informationen werde ich mir auch eine neue Antenne drauf machen.
Radio:
Pumpkin Universal Doppel Din Android 10 Autoradio mit Rückfahrkamera – PumpkinDE
Frontblende
CARAV 11-141-14-1 Radioblende Car 2-DIN in Dash Installation kit Set for Hyundai i-30 2008-2011 + ISO and Antenna Adapter Cable: Amazon.de: Auto & Motorrad
Din2 einbaurahmen
Da ist's Wurst, welchen, oder? Die müssten ja universal sein. Gibt wahlweise einen von pumpkin, der müsste dann ja zum radio sicher passen
Dab+ box
Z. B. Von pumpkin
Dach Antenne
Da habe ich raus gehört blaupunkt oder bad Blankenburg. Die sind natürlich etwas teurer, und man braucht noch zusätzlich die Kabel oftmals. Und sind sharkfins im UKW Empfang so unendlich viel schlechter?
Kennt jemand diese Antenne?
Eightwood DAB/DAB+ Antenne Autoradio Antennensplitter AM/FM GPS Dachantenne Signal Amplifier Von KFZ Haifischflosse Antenne SMB Stecker Fakra Adapter mit Extension Kabel RG174 5m MEHRWEG: Amazon.de: Elektronik & Foto

Habe ich dann noch was vergessen? Oder sind das alle Teile? Wie ist die Meinung zu dem radio?
 
@Nuramo Zu deiner Letzten Frage wegen der Shark Antenne. Ich habe die gleiche Antenne auf meinem Corsa D. Ich muss sagen das ich letztendlich etwas enttäuscht war von dessen Leistung. Gerade was das GPS Signal angeht. Radio FM höre ich selten bis gar nicht und DAB war stabil. GPS dauert ne Weile bis Satelliten gefunden werden. Ich weis nicht ob das am Radio liegt das es beim navigieren oftmals hinterher hinkt. Muss bei dir natürlich nicht so sein.
 
@Nuramo
Achtung!
Das ausgesuchte Radio passt unter Umständen nicht in deinen DIN-Einbaurahmen!
1637217812537.png

Lass dir die Ausschnitt-Maße vom Rahmen-Verkäufer sagen!!! Ansonsten sitzt du da mit der Feile und musst das noch anpassen!
 

Ähnliche Themen

promediax70
Antworten
4
Aufrufe
257
promediax70
promediax70
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
223
swa00
swa00
M
Antworten
6
Aufrufe
578
muro54
M
Zurück
Oben Unten