Installation im Mercedes W211 glückt bisher nicht

E

Eirik

Neues Mitglied
1
Eirik schrieb:
Klyde hat geantwortet:

Hi Eric,

2007 Mercedes-Benz w211
E-Class W211(E200/E220/E240/E270/E280)
CLS Class W219 (CLS-350/CLS-500/CLS-55)
Android 10 Radio With DVD Player
OS: Android 10.0 system
CPU: Rockchip PX5 Cortex A53, 8 Core
Main Frenqency:1.5GHz
RAM: 4GB
ROM : 64GB

PRICE USD 255
Wired USB cable CarPlay&Android Auto: $10
DHL shipping cost to Germany: USD70
Total amount USD 335
What's your details address for make order link ?

Would you like to plus optional functions ?
Optional (inside)
**DAB+: $15
**4G LTE: $30
**Voice control: $8
**Parrot Bluetooth: $25
**Wired USB cable CarPlay&Android Auto: $10
**Wireless CarPlay&Android Auto: $12
**Headrest monitor output: $5

Optional (outside)
**OBDⅡ: $10
**DAB+ Box : $20
**720P USB DVR camera: $13
**1080P USB DVR camera: $25
**720P Rear view camera: $10
**AHD 960P Rear camera: $13
**USB TPMS with External Sensors: $55
**USB TPMS with Internal Sensors: $60



Was sagst dazu? Empfehlungen für optionale Add-ons?

4G LTE inside klingt gut. Müsste ja ein Sim-Karten Steckplatz sein.

Hallo mal wieder.
Meine Bestellung kam erst im Januar an und der Einbau bzw der kurze Versuch erfolgte durch den Corona Fasching erst jetzt.

Leider passen keinerlei Kabel. Radio passt 1a aber man bekommt es nicht angeschlossen. Habe Lichtwellenleiteradapter dabei, 1x von Klyde und 1x von Xtrons. Passen beide nicht an das Kabel meines Autos. Sehr kurios.
Der Lichtwellenleiterstecker vom Fahrzeug ist zu groß. Passt nicht in den Adapter. Aber selbst wenn es gepasst hätte, was hätte ich dann mit den Cinch Kabeln machen sollen?
Habe Klyde geschrieben und die meinten sie haben nichts anderes und somit nichts passendes für mich bzw meinen Mercedes W211 und ich soll alles zurück schicken...

Verstehe ich nicht. Andere konnten die Radios doch auch verbauen? Mein Auto muss ein komisches Kabel haben...
Fotos von all den Sachen anbei.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke
 

Anhänge

  • _20210121_124147.JPG
    _20210121_124147.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 991
  • Klyde Radio Rückansicht.JPG
    Klyde Radio Rückansicht.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.760
  • nur diese 2 Kabel kommen ins navi comand.JPG
    nur diese 2 Kabel kommen ins navi comand.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.834
Ich kann dir zwar bei deinem Kabelproblem nicht unbedingt direkt helfen, aber hier mal eine Übersicht wie die ganzen Stecker und Buchsen heißen

http://niq.de/images/Anschluss.jpg

Bei Problemen ist der Shop selbst auch sehr hilfsbereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Eirik
@Eirik
Mit den Bildern kann man recht wenig anfangen... 😉
Der LWL ist doch nur für den OEM-Verstärker, und einem evtl. CD-Wechsler im Heck, oder sehe ich das falsch?
Hattest du bei Klyde angegeben, dass du da ein OEM-Soundsystem verbaut hast?
Was ist die blaue Kiste da denn überhaupt?

Fotografiere doch bitte alle Stecker so, dass man was sehen kann. (Am Besten direkt auf die Pins/Buchsen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fotos kann ich nicht mehr machen. Ist wieder verbaut. Sorry.
Habe aber die Stecker vom Auto zum Comand nochmal größer.

Ich habe vorn das Navi Comand, da gehen die 2 Stecker rein die Bild 3 zeigen.
Darunter ist der CD-Wechsler.
Im Kofferraum habe ich nur den Navi Rechner. Bild anbei.

Das blaue Ding ist der Lichtwellenleiteradapter von Klyde.
Auf dem Bild sieht man das der Stecker vom Fahrzeug da nicht reinpasst. Ist quasi zu groß. Gibt scheinbar verschieden große Lichtwellenleiterstecker.
 

Anhänge

  • _20210121_152704.JPG
    _20210121_152704.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 414
  • _20210121_124125.JPG
    _20210121_124125.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 695
Die LWL kann man aber aus dem Stecker ausklinken und in einen passenden Stecker einbauen.
...wobei, den Navi-Rechner im Kofferraum brauchst du ja eh nicht mehr. Wäre also die Frage, ob du den nicht einfach still legst.
Geht aber nur, wenn da nicht noch was an Multimedia-Kram dran hängt. Also mal forschen...

Damit es keine Probleme mit dem LWL gibt, packst du einen Brückenstecker drauf. Dann wirft das keine Fehler.
$_57.JPG

Musst die dann nur entsprechend umpinnen.
Alternativ den Navi-Rechner raus werfen, bzw. abklemmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
Die LWL kann man aber aus dem Stecker ausklinken und in einen passenden Stecker einbauen.

Und in welchen?
Das Klyde hat ja hinten raus auch nur den Quadlock, siehe Bild.

Bin leider absolut kein Techniker und dachte es gabe passende Adapter.
 

Anhänge

  • _20210124_200500.JPG
    _20210124_200500.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 316
@Eirik
Das ist so aus der Ferne leider nicht möglich zu beantworten.
Warum klemmst du den nicht ab? Nimm dem Navi-Rechner mal den Strom weg. Wenn dann die LWL im Radioschacht dunkel wird, dann hängt nur dieser eine Rechner dran.
Dann den LWL-Stecker gut einpacken, dass da nichts an die LWL dran kommt und im Radioschacht verstauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ok, und wenn dem so wäre, wo soll ich das Klyde anschließen?
Ich habe ja nur LWL fürs Comand und nochmal für den Wechsler darunter. Hab die Bilder auch mal noch angehangen.
 

Anhänge

  • cd Wechsler unter navi comand.JPG
    cd Wechsler unter navi comand.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 439
  • kabel zum cd Wechsler unter navi comand.JPG
    kabel zum cd Wechsler unter navi comand.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 550
Wofür brauchst du den Wechsler noch?
Deshalb war ja meine Frage, was da sonst noch an Multimedia dran hängt. Denn nur dafür ist der LWL in deinem Auto drin.
Eigentlich brauchst du auch den Wechsler nicht mehr.
Das Radio muss auch nicht an den LWL.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da das aber gerade komplett Fahrzeugabhängiges Zeugs ist, werde ich mal einen Mod bitten, das hier alles in einen neuen Thread zu packen.... falls du nichts dagegen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
schade dass man nicht erkennen kann um welche Marke es sich bei deinem Andriod Radio handelt, habe auch ein Erisin in meinem S211 verbaut Andriod 10.0 , habe es bei ebay gekauft und das LWL Kabel sollte 65 Dollar extra kosten, sollte angeben welches Radio ich vorher drin hatte damit man auch das richtige LWL Kabel mit liefert
 
Kein Problem mit dem verschieben.

Wechsler brauche ich ja gar nicht mehr. Ich will eigentlich nur das Klyde Radio, sonst nix.

Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich es an mein Auto angeschlossen bekomme.
Ich brauche auch keine Lenkradfernbedienung und vor allem keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung. Die ist ja der Hauptgrund weswegen das Comand mit Adapter oder Bluetooth etc nicht mein Ziel ist sondern ein Radiotausch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leonsdad
Ich habe direkt bei Klyde bestellt. Direkt für w211. Hatte auch angegebenen welches Comand ich drin habe.
Nachdem ich denen mitteilte das der LWL Adapter nicht passt meinten sie das sie kein anderes passendes Kabel haben.

Hast Du Deins denn angeschlossen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte kein Commandsystem sondern nur das Audio20 CD
Im motor-talk de werden aber viele Themen zwecks des Einbaus und funktionalität besprochen dort kannst du Hilfe bekommen oder einfach alles nachlesen mit Bildern speziell für den W/S 211
 
Was ich nicht verstehe ist dass selbst wenn der Lichtwellenleiteradapter gepasst hätte, was dann? Ausgehend sind dann nur 2 Cinch Kabel. Kapier ich überhaupt nicht.
Fotos anbei.
Klyde hat Rücknahme angeboten, auf Versandkosten bleibe ich allerdings sitzen.
Deshalb versuche ich noch eine Lösung für das Klyde Radio zu finden aber es hat weder Cinch Eingang noch LWL wie es andere Radios haben.

Bei motor talk habe ich schon viel gelesen aber nichts passendes gefunden.
 

Anhänge

  • _20210125_145510.JPG
    _20210125_145510.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 329
  • _20210125_145532.JPG
    _20210125_145532.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 464
  • _20210125_145627.JPG
    _20210125_145627.JPG
    984,8 KB · Aufrufe: 423
  • _20210125_145600.JPG
    _20210125_145600.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 293
  • _20210125_145651.JPG
    _20210125_145651.JPG
    1 MB · Aufrufe: 350
  • _20210125_145447.JPG
    _20210125_145447.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.113
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Eirik
Du brauchst doch nur den CAN-Adapter und den Quadlock-Stecker. Die blaue Kiste lass doch mal raus und probiere, was passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diie Cinch-Kabel sind für den CD-Wechlser, brauchste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aber aus meinem Auto kommt doch nur LWL und noch ein kleiner Stecker, siehe Bild.
Wo soll ich den Quadlock anstecken?
Mein Einbauspezi sagte auch das eigentlich Quadlock vom Auto kommen müsste aber da ist nix. Nur LWL und kleiner Stecker. Das Ganze 2x. Für Comand und für Wechsler.
 

Anhänge

  • _20210121_124125.JPG
    _20210121_124125.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 283
Hast Du einen Quadlock am Navi-Rechner dran?
Der LWL ist ausschließlich für die Infotainment-Wiedergabe.
Was hast du denn da für ein seltsames Comand drin gehabt???

Das kannst du dann vergessen. Da wirst du ohne größere Umbauten jedenfalls kein alternatives Radio einbauen können.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, leider auch nur LWL am Navi Rechner.
Scheint wirklich alles gegen die Norm zu sein.
Anbei noch ein Bild vom Navirechner.

Du wirst wohl Recht haben. Radiowechsel kann ich wohl vergessen.

Aber was komisch ist, ist dass alle Comand NTG1 von hinten aussehen wie meins. LWL, Fakra und noch irgendwas.
 

Anhänge

  • _20210126_073928.JPG
    _20210126_073928.JPG
    621,6 KB · Aufrufe: 300
  • mein original navi comand Rückansicht.JPG
    mein original navi comand Rückansicht.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 473
  • _20210126_073928.JPG
    _20210126_073928.JPG
    621,6 KB · Aufrufe: 257
Sagen wir es mal so:
Man kann das schon anschließen, wenn man den entsprechenden Stromlauf-Plan vom Auto hat, viel Zeit, eine Crimpzange entsprechende Stecker, Pins und entsprechend Kabelmaterial mitbringt.
Das ist aber nichts für jemanden, der davon nicht wirklich Ahnung hat, was er da zu tun hat und woher er die entsprechenden Zu- und Ableitungen für die LSP holen kann.
In einer Fachwerkstatt, bzw. einem Car-Hifi-Schuppen wirst du da eine Stange Geld los.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Eirik
Ja, dachte ich mir. Das Klyde geht wieder zurück. Alles andere bringt nichts.

Ich frage mich nur ob jetzt gar nix anderes an Radio da ran geht oder eins von einem anderen Anbieter. Xtrons hat ein Radio da ist hinten ein LWL Eingang. Vielleicht schreibe ich mal paar Anbieter an mit meinen Kabelfotos.
Oder was denkst Du?
 
@Eirik
Der LWL alleine nützt dir nix. Im Auto brauchst du Klemme 30, Klemme 15, LSP-Anschlüsse und CAN.
Das wird normalerweise komplett über den Quadlock bereitgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

promediax70
Antworten
4
Aufrufe
225
promediax70
promediax70
L
Antworten
0
Aufrufe
291
LaGGGer
L
M
Antworten
0
Aufrufe
280
mauro.b
M
Zurück
Oben Unten