Installationssupport - VW T5 CAMECHO Android 11 Autoradio

H

HiggensH

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe ein Android Autoradio, (amazon ASIN B0B741N3L5), welches in einen T5 Bj 2005 einbauen will.
Geliefert wurde es mit allem Zubehör wie canbus adapter etc.
Folgendes Problem: das Radio geht nur an, wenn ich Plus und Zündungsplus zusammenlege.
Somit schätze ich, dasd das Radio kein Zündplus über den Canbusadapter erhält.
Der Adapter ist unter den EInstellungen richtig konfiguriert. Raise Adapter.
Denn wenn ich z.b. einen Rückwärtsgang einlege, schaltet das Gerät auf den Videoeingang der Rückfahrkamera (somit müsste der ja funktionieren, da er das Signal abgreift und dem Radio mitteilt).

Ich frage mich nur, warum der CanbusAdapter einfach kein Zündplus ausgibt.
Den Adapter habe ich bereits getauscht. Defekt ist der also nicht.
Kann ich den Fehler noch irgendwie eingrenzen?

Es wäre nett, wenn der ein oder andere noch eine Idee hätte.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ob du mit 1GB Ram froh wirst wage ich zu bezweifeln.
Zu deinem Problem: normalerweise hast du beim Anschlusskabelbaum noch die Möglichkeit per 2Polige Stecker umzustecken.
Müsste auch beschriftet sein.

Grüße
 
Moin moin,
leider verstehe ich dein Antwort nicht ganz. Was sollte denn auf dem 2pol Stecker stehen? Einen extra Stecker, welchen ich umpolen kann, habe ich bislang nicht gefunden. Meinst du evtl. die Stuerleitungen hin zum Canbus Adapter, die ich vertauschen sollte?
Stromversorgung +/- am Radio wirst du vermutlich nciht meinen :)

Danke und Gruß
 
Laut Amazon Bilder hast du da am Kabelbaum einen 2 poligen Stecker frei. Normalerweise gibt es da noch so Einen der gesteckt ist. Diese beiden einfach umstecken, dann sollte es gehen. Ist sinn gemäß "Canbus Abfrage" oder "Dauerplus + Zündungsplus".
 
Meinst du das Ende? Dieses steckt eigentlich verpolungssicher im Radio und kommt vom canbus adapter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230517_091449.jpg
    Screenshot_20230517_091449.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 97
Eigenartig,
Was passiert wenn du es raus ziehst?
 
Muss ich heute Abend mal testen... Komisch ist ja, dass das Radio erkennt, wenn ein Rückwärtsgang eingelegt wird. Somit muss ja eigentlich das Signal richtig ankommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
124
arcoNDuke
A
B
Antworten
0
Aufrufe
324
Bossi-13
B
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
561
mauro1960
mauro1960
Zurück
Oben Unten