Isudar 2 Din Android 10 / Modden, Hacken, Rooten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Clubsmart

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

ich hatte eben einen super Erfolg mit meinem Handy, dank eines freundlichen Forum-Kollegen (🤩).

Da bin ich auf die Idee gekommen dieses Thema zu erstellen, auch wenn es bereits Beiträge mit diesem Thema gibt, möchte ich dieses hier ganz frisch starten.

Und zwar handelt es sich hier um mein Autoradio, welches ich gerne und viel nutze, doch es gibt auch viele Einschränkungen.

Ich kann z.B. kein ANDROID Update machen, es ist halt alles Custom für die Software angepasst, und ich weiß jetzt schon das ich eines Tages keine Updates mehr machen kann.

Es handelt sich um dieses Radio:
US $215.24 29% OFF|Isudar 2 Din Android 10 Radio Für VW/Golf/Tiguan/Skoda/Fabia/Schnelle/Sitz/Leon Canbus Auto Multimedia Player Automotivo GPS DVD DSP|car dvd player|gps radiodvd car player - AliExpress

Meine Frage: kann ich dieses Radio "hacken","rooten" bzw. verbessern?

Also ich habe eine Android Oberfläche mit AppStore wo als Beispiel Netflix nicht verfügbar ist, wo ich mir schon mit einer APK Datei beholfen habe. Ich bin zufrieden aber nicht 100%, und nun bin ich ja neugierig...😄

Freue mich über Beiträge, Fragen und Anregungen!

LG

Philip

Hallo. Bin auch gerade auf der Suche nach einem Androiden für die VAG Reihe.

Hinsichtlich Hack bzw. Root sehe ich bei den Geräten nicht viele Chancen. Der allgemeine Aufbau der Oberfläche ist ja meist schon OK. Allerdings stören mich die bescheidenen Übersetzungen. Bin schon am überlegen ob man da nicht an der Software was dahin ändern kann. Die Chinesen habe sicher keine richtige Google Lizenz. Daraus wird die Updategeschichte resultieren. Da wird man wohl oder übel immer selber Hand anlegen müssen. Das mit den APKs verhält sich da ähnlich.

Bist du zufrieden mir dem Gerät? Wie läuft die CAN Anbindung? Wird beim Öffnen der Tür z.B. auch das im Display angezeigt.? Hab vor einer Woche ein Erisin bekommen wo die ganze CAN Bus Geschichte nicht funktioniert. Hinzukommt, dass der Ton bei FM Radio sehr einseitig ist, sobald ich Musik über BT höre ist alles wieder gut. Das Gerät geht jetzt zurück und soll durch das Modell wie du es hast ersetzt werden. Hoffe das ist besser.

Grüße

@Clubsmart
Wenn du mal einen Screenshot von "Über das Tablet" machst, wo man sieht, welches ROM, welche CPU und welche MCU drauf ist...
Bitte aus den Android-Einstellungen. Nicht von irgendeinem Tool... 😉

@NewTablet ,
ich habe ein Isudar ohne Stellknöpfe aber mit der Gleichen Firmware wie das Radio oben. Rooten und Can geht.
Ich nutze nicht die original Firmware, sondern die M.I.C Firmware die haben mittlerweile den Bluetooth-Kontakt-Bug beseitigt.
Hier das Radio.

edit: sehe gerade das die Preise ganz schön angezogen haben. Habe das DSP,720P,VC noch für 260Euro bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt Du die Firmware von M.I.C ???

Ich habe keine große Ahnung und man sieht ja mit den ganzen Firmwares nicht durch.

Da braucht man nix Rooten oder hacken. HAL9k Firmware drauf und alles geht perfekt.
Ich hab selbst ein Isudar PX6 mit HAL9K und das läuft wunderbar.