Joing - Gibt kein Ton wieder

Ja, das mit den DAB+ + Deutschland...... Naja, internet, Digital Radio = Neuland... (Zitat Frau Merkel) Sowie LTE und in der Zukunft 5G....

Aber ich gebe noch nicht auf....

Das andere Problem: Der USB Anschluss, der ist irgendwie seeeehr wackelig, es reicht eine kleine Ruckler, dann wird schon gestört!:1f620::1f620:
 
@V8Bela
Ein Tropfen Heißkleber hilft da ungemein. Alternativ gut zusammendrücken und mit einem Schrumpfschlauch ummanteln.
Schrumpfschlauch am Besten mit innenliegendem Kleber.

Bei mir werden alle Verbindungen mit Schrumpfschlauch versehen.
 
Oh, das ist eine gute Idee, danke! Gestern und vorgestern war ich unterwegs, nach Holland, um zu surfen, da habe ich mich wegen den DAB echt geärgert. Empfang entlang den Ruhrgebiet echt besch....n.
Dann habe ich noch ein Problem entdeckt: mein Micro ist nicht an, aber ich weiss nicht, wo ich`s einschalten kann. Die Anrufe höre ich, nur den Anrufer hört mich nicht..... Kein Plan, wo ich es einschalten kann. Oder muss ich den externe Micro abstöpseln??
Wenn ihr eine Idee habt, bitte schreiben!

Gruss
Bela
 
PS. Ich habe noch was: jetzt habe ich eine SIM Karte drinnen, aber der findet es nicht. Steht da: SIM Steckplatz 1 und 2 ist leer.... Verstehe ich nicht!!
 
Funktioniert denn das interne Mikrofon? Einstellen kann man da nix. Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten Radio und hab's auch nie zum laufen bekommen.

Die sim Karte darf keine pin haben, so weit ich weiß. Wenn doch dann sim in Handy und pin löschen.
 
Den internen Micro konnte ich noch nicht ausprobieren, erst muss ich den Stecker ziehen von den externen... Gucke ich morgen.
Das , mit dem SIM ist mir nicht geläufig..... Hatte noch nie, deswegen wollte ichs haben!! Vielleicht ist's tatsächlich unnötig. Bis auf den einen: der WLAN zieht meine Handy sonst zu schnell leer. Und meine Autoladestation ist noch nicht fertig!
 
WLAN zieht dein Handy zu schnell leer?
Ich fahre regelmäßig Nürnberg/Köln, meist zwischen 3 und 5 Std. Fahrt.
Ich steige mit vollem Akku ein und steige mit 75% Akkuladung aus dem Auto in Köln wieder aus. Tethering und BT sind dabei immer aktiv.
Das Phone liegt dabei in der Ablage ohne Stromzufuhr.

Um das interne Mic zu aktivieren muss man das externe komplett raus ziehen. Die internen Mics sind aber bescheiden.
Autoladestation? Dein Radio hat doch 2 USB. Als Erhaltungsladung reicht das vollkommen aus.
 
Ja, da ich zwei Tage in Holland war, Spotify habe ich nicht eingeschaltet, da ich schiss hatte, dass die Saft nicht für die Zeit reicht, obwohl die Ladekabel dabei hatte, aber nicht an die zweite Strippe gehangen (bekloppt) . Sonst hatte ich nach der Fahrt auch so 70-75 %....
Also wenn du meinst, dass die Ladestärke zu Erhaltung reicht, spare ich mir die Mühe!!:1f44d::1f44d:
Wegen den Micro muss ich gucken, ich war zu faul den Alten rauszurupfen, dachte wird schon wohl gehen.... Stecker schien mir gleich gewesen zu sein.

Gruß
Bela
 
Soooo, jetzt funktioniert auch der Micro! Ich, Depp, habe nicht die beiden Stecker verglichen, da war doch ein minimaler unterschied: der Eine ist halt Stereo, das andere halt Mono....
Ladekabel habe ich in der Mittelkonsole gelegt, so wie du es gesagt hast, von der zweite USB Strippe. Danke für den Tipp!
Aber die SIM Karte geht noch nicht.... Da mache ich was falsch.....:1f623:

Gruß
Bela
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Wo hast du denn die sim Karte drin, im Radio oder externer Router?
 
Naja, das Radio hat eine Strippe, mit der SIM Aufnahme.... Da hebe ich`s reingetan.
 
Hat die SIM vielleicht noch einen PIN gesetzt?
Für die Benutzung im Radio darf sie keinen haben.

Also bitte mal prüfen. Raus nehmen, ins Telefon/Tablet/Schleppi rein und den PIN ausschalten.
...ansonsten habe ich auch keine Idee...
 
Der hat ja noch ein PIN..... Mache ich, Danke!!
 
Ach ja noch was...
Auch wenn die Chinese schreiben, dass das Gerät auch 4G kann... Das ist leider oft nicht so.
Wenn der Tipp mit dem PIN nicht reicht, dann schau mal, ob das eine 4G-Karte ist. Dann solltest du mal über den Provider eine 3G-Karte besorgen... oder halt direkt auf Tethering vom Smartphone umsteigen. Ich habe meinen SIM-Slot in der Software deaktiviert.
Wenn meine Frau oder Tochter mit dem Auto fahren will und Inet-Verbindung haben will, dann soll das auch von deren Datenvolumen weg gehen. Dann wird auch weniger gedaddelt. :1f602:
 
Sooo, mal eine kleine feedback zu den Joying: Jetzt habe ich das Gerät seit einen viertel Jahr drinnen, es funktioniert, wie es soll.....
Keine Abstürze, keine Probs..... SIM läuft auch, damit internet, Videos (im Stau perfekt!). Klare Kaufempfehlung, mindestens so gut, wie die teure Marken. Ein Kumpel von mir hat mittlerweile auch eine gekauft und ebenfalls zufrieden.
Gruß an die Gemeinde
Bela
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

K
  • Koxi61
Antworten
0
Aufrufe
222
Koxi61
K
K
  • KadjarRenault
Antworten
2
Aufrufe
866
NV200
NV200
billxbk
Antworten
1
Aufrufe
77
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten