Joing - Gibt kein Ton wieder

V

V8Bela

Neues Mitglied
6
Hallo in die Runde, mein Name ist Bela, komme aus Sprockhövel/NRW und es freut mich euch gefunden zu haben.
Ich las schon länger hier über die Android Autoradios und folgte die Empfehlung, dass man mit Pumpkin, oder Joying nicht viel falsch machen kann. Kurzentschlossen habe ich dann von Joying das hier bestellt, da mein Kenwood hat den dienst quittiert die Tage.
Das Gerät kam schnell an, freu, und heute war der großer Tag, habe ich eingebaut..... Super Bild, die Apps laufen, wie es soll, Rückfahrkamera läuft endlich wieder, alles gut. NUR KEIN TON !!! :-((((
Vielleicht habt ihr ein Idee für mich..... Meine Vermutung: der schaltet nicht den Verstärker von den Wagen.
LG an alle und danke schon im voraus....
Bela
 
@V8Bela

Hier ist nur die Vorstellungsecke. :D-old
Daher:
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Dein technisches Problem schilderst Du bitte dort: Android Autoradio Forum

Gruß von hagex

Edit:
Ein hilfreicher Kollege hats schon verschoben. :thumbup:
 
Ooooh, vielen Dank!! Und sorry!!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo @V8Bela Herzlich willkommen,
Ich habe dich fix aus der Vorbereitungsecke mal in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Falsche Uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schnell, vielen Dank!! Naja, ich bin noch neu hier....!:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sicher, der Abend ist noch jung. :1f606:
 
V8Bela schrieb:
Super Bild, die Apps laufen, wie es soll, Rückfahrkamera läuft endlich wieder, alles gut. NUR KEIN TON !!! :-((((
Vielleicht habt ihr ein Idee für mich..... Meine Vermutung: der schaltet nicht den Verstärker von den Wagen.
LG an alle und danke schon im voraus....
Bela
Was für ein Auto und was für ein Verstärker?
In den Settings/Geräteeinstellungen/ muss der Amp-Schalter auf ON gestellt werden, damit der Verstärker über das dazugehörife Kabel im Kabelbaum Strom bekommt.

Außerdem musst du den richtigen CAN-Adapter einstellen --> Einstellungen/Fabrik (PW: 3368) Modellauswahl
 
Das habe ich vergessen: es handelt sich hier um einen Jeep Grand Cherokee ZJ, Ur alt (1997), also kein Can-Bus.... Amp Schalter habe ich auf ON, nur welche Kabel ist`s denn hinten...??:1f605:
 
Das steht doch dran... (AMP) und hat eine eigene, fliegende Sicherung. ;)
 
Ok, am nachmittag gehe ich`s wieder an!! Sonst gefällt mir das Gerät echt gut, danke für deine Empfehlung (irgendwo habe ich über das Ding hier gelesen, was du geschrieben hast).
Wenn es niemand stört, dann nach dem fertigen Einbau stelle ich ein zwei Bilder ein. Um zu zeigen, dass man in alten Karren auch spass haben kann!! :1f60d:
 
Nice. Genau das will ich mir auch bestellen weil 10.1 ist doch zu groß für die Mittelkonsole eines Peugeot 206 aus dem Jahre 2003. Bitte unbedingt Bilder posten. Gerne auch vom Einbau nachdem du alle Kabel angeschlossen hast, mir steht der Einbau ja noch bevor!

Hast du dir auch einen OBD 2 Adapter gekauft um deine Autodaten auslesen zu können?
 
Bilder sind immer gut... ;)
Hier ein Bild des Anschluss-Diagrammes...
IMG_20190620_125037.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Keniji und tapamicha
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde - ich musste fleissig sein....
SO, ich hatte etwas Zeit, nach die Sache zu gucken.... Es war nichts aufregendes, am ISO-Stecker fehlte ein Pin. Den habe ich aus meine alte rausgefummelt, verbunden mit den AMP Strippe - es wurde Klang!!!:1f44c::1f44d::love::love:

Bilder habe ich schon, ich muss noch den Weg hier hinein finden damit!!:confused2::1f602:
[doublepost=1561200774,1561197785][/doublepost]So, am Bild habe ich die Stelle markiert, wo das Pin fehlt.....

Joying1.jpg


Halbwegs in den alten Doppel Din Schacht eingebaut.

Joying2.jpg


Jetzt sieht`s so aus

Joying3.jpg


Momentan das Problem ist, dass das Gerät die Einstellungen vergisst und fährt jedesmal neu hoch. Ich denke, dass das Daurplus muss gedreht werden...
Die 4G Karte kommt, dann soll`s fertig sein. Damit habe ich es so, wie gehofft: Rückfahrkamera, DAB+ (der stottert etwas, am Kenwood war`s etwas besser), Internet für Spotify, Youtube, etc. (Wenn ich beim Surfen a pause einlege, kann ich Sachen nachgucken im Netz...)
OBD2 Adapter habe ich auch, Torque ist ja installiert - probiert habe ich`s noch nicht....
[doublepost=1561204146][/doublepost]PS: Welche Internetanbieter benutzt ihr für`s Auto??!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und Keniji
Na also...
geht doch ;)

Blöd, dass da ein Pin gefehlt hat.

Jep, für Sleep Mode wirst du Klemme 15 und 30 tauschen müssen, also rot und gelb.

Falls das nicht helfen sollte:
In den Settings/Fabrik muss "Dormanz Einstellung" angeschaltet sein...
Was für ein Deutsch... "Dormanz Einstellung" :1f602:
(PW ist übrigens 3368)

Ach ja... Ich benutze Tethering vom Smartphone, keine SIM im Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: Keniji
Ich mache das die Tage, dann berichte, ob das funzt....

Hmmmm, was ist Dormanz????

Ich habe jetzt auch das Internet von den Smartphone an, aber die neue SIM liegt schon hier.... Müsste besseren empfang haben unterwegs, als das Handy, oder?!

Gruß
Bela
 
Dormanz soll Sleep-Mode sein.
Im Sleep-Mode verbraucht das Radio ~0,04mAh an Strom, sollte also einer halbwegs fitten Batterie auch für Wochen nicht den Saft klauen.

Du wirst keinen besseren Empfang mit SIM haben... Warum sollte das sein?
Mein Smartphone ist immer in der Laptop-Tasche im Kofferraum, wenn ich unterwegs bin, oder in der Jackentasche.

Für den Betrieb im Auto brauchst du auch keinen Super-Empfang. Für Traffic-Meldungen, Online-Radio etc. vollkommen ausreichend.
 
Hmmm, klingt ein bisschen so türkisch..... Wie auch immer, jetzt verstehe ich`s!! Danke!

Ich dachte, dass die Aussenantenne bringt ein besseren empfang, besonders unterwegs, wenn man über die Bahn brettert.
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, das auszuprobieren. Genauso dachte ich es mir mit den DAB+, ich hoffe, dass das sich bessert, sonst schicke ich das Teil zurück....

Gruß
Bela
 
@V8Bela: Du hast dir also auch extra so ne DAB+ Außenantenne (nicht Scheibe, sondern auf dem Dach) gekauft und so eine DAB+ Box und dein DAB+ Empfang mit Joying ist trotzdem schlecht?
 
Ich habe von Neotone den DAB+Box gekauft, mit der Scheibenantenne jetzt - bis jetzt eher enttäuscht.... Mit der gleiche Antennne, aber den alten Kenwood Radio darauf, das ging schon besser..... Wenn auch nicht perfekt.
Deswegen die Überlegung, nach einen besseren zu gucken....
 
Ich hab ne pumpkin dab Box, n splitter für meine passive Antenne und n 40 cm antennenstab verbaut und nutze die DAB-Z App aus dem store.

Auf der Fahrt zur Arbeit und in der Stadt hab ich super Empfang. Wenn wir aber an den See fahren, lässt der Empfang kurz davor stark nach, so dass ich auf UKW wechsle. Ich denke mal der Ausbau von dab+ lässt in Deutschland einfach zu wünschen übrig.
 

Ähnliche Themen

K
  • Koxi61
Antworten
0
Aufrufe
223
Koxi61
K
K
  • KadjarRenault
Antworten
2
Aufrufe
870
NV200
NV200
billxbk
Antworten
1
Aufrufe
100
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten