Kaufempfehlung Android Doppel DIN bis 200€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen , ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für einen Android Doppel DIN Radio bis 200 € eher weniger .

Anforderungen:
Wäre gut wenn ein full Android drauf wäre, dass ich z.b. neben Maps, Spotify auch die Blitzer.de APP mit laufen lassen könnte.

Opeional wäre auch wünschenswert wäre auch ein Drehpotti um die Lautstärke zu kontrollieren und keine plus und minus Taste.

In dem Preissegment sogar weiter unten was mir auch lieber wäre findet man ziemlich viel, was davon aber zu gebrauchen ist ist die andere Frage🙄😏😖

Vor zehn Jahren habe ich mir auch mal einen China Radio gekauft, optisch sah es super aus aber die Endverstärker waren der größte Käse, da habe ich mich auch nicht vorher informiert darum frage ich euch jetzt um Hilfe.

Habe auch keine Probleme mit weltwärts gebraucht werden.

Soll dann in einen kleinen Subaru Impreza

Danke für Kaufen Kaufempfehlungen 😊

In der Preislage wirst du nicht glücklich werden.
Unter 2GB RAM und 32GB ROM, das Ganze mit einem Hexacore oder Octacore als Herz brauchste nicht anfangen.
Lass dich auch nicht von Android 10 oder 10.1 einwickeln, das ist fast immer Fake.
Da wirst du max. Android 8 drunter haben.
Sieht dann nach 10 aus... 🤮

Spar noch mal zusätzliche ~150 Euro und du bekommst ein Markengerät, was auch das Geld wert ist.
Du brauchst nämlich möglicherweise noch die fahrzeugspezifischen Adapterkabel und/oder Blenden. Dazu noch einen CANbus-Adapter.

Kannst mal nach Pumpkin, Joying, Klyde, Eonon, Xomax... suchen, wobei nur Klyde und Joying wirklich selber bauen. Die meisten Anbieter kleben nur ihren Namen drauf, mehr nicht. Da wirst du auch fast keinen tauglichen Support bekommen, weil die überhaupt keinen Schimmer haben, was sie da verticken.
Meine Favoriten wären:
  • Klyde (leider nur in China zu bestellen, es kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis) Super Ware, sogar nach Rücksprache mit dem Vertrieb etwas konfigurierbar. Mein absoluter Favorit... Mittlerweile steht das 2. Gerät hier auf dem Schreibtisch und wird gerade eingerichtet.
  • Pumpkin hat einen Versand in Deutschland und versendet deshalb ohne Zoll und EUSt. Vertreibt viele Klyde-Geräte mit eigenem Bäpper drauf und einer etwas geänderten Hardware.... aber das Zeug ist in Ordnung. Habe ich selber 2 Stück von.
  • Joying, hat einen Versand in Deutschland und versendet deshalb ohne Zoll und EUSt. Regelmäßige Updates über deren Blog, gute Geräte, auch mit Digitalem Ausgang etc. Habe ich auch eins von.
...ach ja... Hast du denn Platz für ein 2-DIN-Gerät in dem Auto?

• Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798
danke fuer deine wegweisende Antwort.
Ja ich habe einen 2 Din schacht und der Adapter fuer Subaru ware nicht mal so teuer, ich muss nur mal schauen ob das PDC aber den Bus leauft oder am ende nur eo ein "peep-peep" Teil ist das mit den Sensoren verbunden ist das man manchmal auch bei Aldi oder im Baumarkt bekommt.
In meinen Augen brauch ich da nurnoch die Kabel weil hinten bestimmt so eine Montagevoorrichtung drinn ist .
Folgende Geraete haette ich auf dem Schirm:
PUMPKIN Android 9.0
oder ein
PUMPKIN Android 10
Also die Leute die ich kenne die ein Pumkin haben sind damit zufrieden lt Youtube passt das auch soweit was ich damit machen moechte, wuerde halt noch Tasker draufhauen und paar Sktrips im Hintergrund laufen lassen fuer z.B. Standortbasierte handlungen die dann ans Handy gesendet werden oder sonst noch was, aber obs die Geraete die ich da rausgefischt habe auch bringen weis ich garantiert nur wenn ichs selber probiere.

Ein Kollege hat mir "PHOENIX Automative" ans Herz gelegt aber die sind halt stolz im Preis.

Alternativ einfach was gebrauchtes mit dem ich eig. auch kein Problem hab soweis es geht ^^

IMG_20200615_060408.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Beide von dir verlinkten Geräte sind PX30 mit Quadcore.
Würde ich persönlich die Finger von lassen, weil die recht lahm sind.

Pumpkin an sich ist ja kein Hersteller, sondern Reseller. Die meisten Geräte von denen werden von Klyde hergestellt.
Vorteil von Pumpkin ist halt, dass die viele Geräte direkt aus Deutschland versenden.
Wie schon geschrieben: 6-Kern PX6, oder aber preiswerter ein PX5 mit 8 Kernen.
Universal Autoradio Doppel Din mit GPS Bluetooth Rückfahrkamera – PumpkinDE

Alternativ ein Joying... Sehr gut in der Qualität und der Service passt auch.
Joying EU Latest 4G 2Din Android 8.1 Car Stereo 4GB/64GB autoradio with Digital AMP

• Danke
Reaktionen: carisma2001
danke fuer deine Ratschlaege!
Ich bin jetzt auch auf "Tristan Auron" gekommen , ein kumpel meinte der hatte eines aber die Anleitung war zu grottig dass er es nicht angeschlossen hat bekommen, naja bissp rumprobiererei dann gehts bestimmt, ewas haelst du von der Marke ?
Hatte da s hier gefunden das ist ja schon mal garnicht schlecht bewertet

Sorry, aber was willst du mit dem lahmen Gaul anfangen?
Warum schaust du nicht hin? Das Ding hat einen Quadcore, kein Fastboot und die Marke ist eher... ich sag mal nix.
...aber musst du wissen. Ich halte mich da jetzt raus. Habe meine Empfehlungen gegeben, mehr kann ich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: