Klyde KD 1280, 12,8" drehbarer Screen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ranseyer
Ja, da hast du noch die ganz alte Version da... Die war langsam und meines Erachtens auch kein Fastboot. Da haben sich einige Leute beschwert.
Es gibt jemanden in einem anderen Forum, der Mainboard und System-Board nachträglich bestellt und ausgetauscht hat. Kein billiger Spaß, aber mit PX6 und aktuellem Unterbau ist das Ding einfach nur genial... mit DSP und natürlich Fastboot.

Was deine RFK-Linien betrifft:
Da wirst du nichts machen können.

Grund:

Das einschlagen des Lenkrades ist bei Fahrzeugen die das können über einen Lenkwinkel-Sensor mit dem Bordcomputer gekoppelt und wird dann über den CAN an das Radio geschickt. Es hat also nichts mit der Kamera oder dem Radio selber zu tun, sondern eine reine Bordcomputer-Geschichte. Ich denke nicht, dass dein Jumper einen LWS verbaut hat. Selbst wenn, müsste der BC das können.

• Danke
Reaktionen: ranseyer und HerrDoctorPhone
Hi und Danke nochmals.

Mein Fahrzeug hat einen Lenkwinkelsensor. Laut dem Werkstattmeister (Heute Kundendienst gehabt) haben alle Fahzeuge mit ESP einen Lenkwinkelsensor. Es sagt auch dass bei mir diese Daten auch auf dem CAN Bus anliegen. Und das Datenformat beim Citroen Jumper ist seinem Meinung nach identisch zu FIAT Ducato. Was mir z.B. aber auch unklar ist, über welchen Anschluss ich diese Daten evtl. ins "Radio" bekommen würde...
Aber das sehe ich höchstens als Prio2.

Ich würde gerne auf das Gerät auf ein Update auspielen welches ich gestern von Klyde bekommen habe. Bisher kenne ich zwei Firmware-Versionen (Klyde + Belsee). Das scheint nun die dritte zu sein.

Problem ist dass ich vermutlich selbst das "Radio" vergeigt habe, so dass er normalerweise nicht mehr versucht die Updates einzuspielen. Kürzlich hatte ich den Stick mit dem alten Update vergessen und irgendwann man hat er einfach das Update gestartet.

Also Ursache vermute ich "exFAT/NTFS for USB by Paragon Software" von hier: exFAT/NTFS for USB by Paragon Software – Apps bei Google Play Das Teil hatte ich mal installiert und seit dann komisches Verhalten bei USB Sticks. Leider auch nach Deinstallation des Teils.

In der (Android) Liste der Ergegnisse steht "dass das USB Speichergerät entfernt wurde"... Direkt nach dem Einstecken. Der Stick ist aber ganz normal nutzbar, Und auch ganz Oben im Bildschirm sieht man das Symbol für die USB Verbindung.

Hätte mir jemand einen Tipp wie ich das Update evtl doch noch forcieren kann, anstatt den Stick stecken zu lassen und dann z.B. auf der Autobahn das Update zufällig laufen zu lassen ?

Grüße

Anhänge

• usb-radio.jpg
    usb-radio.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 99
Sorry, ich nochmals... Da das Gerät in keinster Weise mehr sinnvoll funktioniert hat, habe ich einige Zeit herumgefrickelt bis er doch wieder das Update von Stick gelesen hat.
A) Die neue Version von Klyde ist unpassend füe meine Plattform, also wohl eher für die DSP Version
B) Das Update von Klyde welche ich schon mal eingespielt hatte, ändert nichts solange die Datenpartitionen erhalten bleiben.

Also habe ich das funktionierende Update von Klyde mit der Option "_format" am Ende des Dateinamens genutzt. Nun sind die ganzen Muster-MPs, Videos, ... weg => Egal !

Zwei akute Probleme habe ich nun.
A) Der Touchscreen ist spiegelverkehrt zum Bildschirminhalt, und ich finde keine Wirksame Option um das zu spiegel, oder um eine Kalibrierung zu starten. Dazu würde ich mich extrem über einen Hinweis freuen.
B) Aber auch alle Apps inkl. GAPPs. (Playstore, Maps) fehlen. Das traue ich mir zu evtl. wieder zum installieren zu. (Sollte ja nicht viel anders als bei einem FireTV laufen)

Im speziellen zum Touchscreen wäre ich extrem über Hinweise dankbar. Bei GApps denke ich mal: ARM64 für Androis 8.1 auch wenn die Kiste behaptet 9.0 zu sein.

Lösung um den Touchscreen zu kalibrieren:

-10 Sekunden lang mit 5 Fingern auf den Touchscreen drücken !

Hallo
Kann mir jemand bitte bei meinem aktuellen Problem helfen? Die Ansagelautstärke der Navigationsapp, wenn das Radio läuft, ist sehr leise. Habe 3 Apps probiert aber bei allen das gleiche Problem. In den Systemeinstelungen habe ich die Navilautstärke bereits auf 40 gestellt, aber es hat sich nichts verändert.
Gibt es neue Updates für mein 17188093777239095581236326182492.jpgGerät? Mein Verkäufer stellt sich Tod.
Grüße

Zurück
Oben Unten