Klyde KD 9613- externes DAB Modul: DAB-Z läuft nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klyde KD 9613- externes DAB Modul: DAB-Z läuft nicht im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
O

oooiuz

Neues Mitglied
Hi, ich bin, nach etwas ungeduldgem Warten, seit gestern Besitzer eines KD 9613 von Klyde. Die Installation war trotz komplettem Fehlen irgendwelcher Dokumentation anscheinend erfolgreich. Das reinste Plug and Play.
Das einzige, was stört, ist, dass trotz des externen DAB Moduls DAB-Z nicht läuft. Ich bekomme nur die Meldung, Kein DAB USB Gerät... Die von Klyde installierte App läuft, es kann also nicht daran liegen, dass die DAB Box defekt ist. Muss ich erst die originale App deinstallieren? Für Vorschläge wäre ich dankbar. Achso, vielleicht gut zu wissen: ich habe die Version 1.8.105 der DAB Z App installiert.
Und hier noch ein paar Infos zum Radio, für den Fall, dass es weiterhilft

bild 1.jpgbild 2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@oooiuz
Hängt die Box am USB dran, oder hat die ein eigenes Kabel?
Wenn die ein eigenes Kabel hat, kannst du DAB-Z leider nicht verwenden. Das zählt dann als "internes DAB".
 
O

oooiuz

Neues Mitglied
:) na super, dann hat sich das erledigt. Die Box hängt natürlich an einem eigenen Kabel. Bei der Bestellung hatte ich DAB+ Box angegeben und bin davon ausgegangen, dass ich dann die USB Variante bekomme. Das hatte ich so mit Lucky abgesprochen, aber ist dann wohl bei der Übergabe an Fany verlorengegangen.
Gibt es irgendwelche Alternativen zu der App von Klyde?
Ohh btw. wie kann ich herausfinden, ob ich die Parrot BT Variante bekommen habe? Nicht, dass die auch vergessen worden ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Kannst du in den Settings auslesen.
PIN ist 126
 
P

padesi

Neues Mitglied
Schau mal im Google Play Store, suche nach: DAB Radio für Klyde Headunit-Modul. Vielleicht ist das was für dich. Die App wird auch im xda-Forum supportet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
oooiuz schrieb:
Ohh btw. wie kann ich herausfinden, ob ich die Parrot BT Variante bekommen habe? Nicht, dass die auch vergessen worden ist
Das DAB+ haben sie ja nicht vergessen... Vielleicht etwas unglücklich bestellt. Ich schreibe ihr noch mal, dass die internen DAB+ nicht wirklich geeignet sind, dass sie immer ein USB-DAB+ anbieten sollen, es sei denn jemand will das wirkich intern (oder per speziellem Kabel) haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oooiuz

Neues Mitglied
@Rigattoni In welchem Untermenü kann ich diese Information finden? Ich hatte noch keine Zeit wieder mit dem Radio zu spielen. Wenn ich´s nicht finden sollte, melde ich mich wieder
 
O

oooiuz

Neues Mitglied
Ok, dann habe ich wohl das Parrot Modul bekommen. Wird als FC6000TN gelistet.

Jetzt muß ich nur Google Maps wieder zum laufen bekommen. Der GPS Monitor zeigt 10 Satelliten, aber bei Maps wird die Position nicht aktualisiert
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@oooiuz
Online-Verbindung besteht wegen Google Maps?
 
O

oooiuz

Neues Mitglied
@Rigattoni ja, das war wohl das Problem. Der Hotspot von meinem Handy hatte sich geschlossen, ohne dass ich es bemerkt habe. Manchmal ist es auch nur die eigene Dummheit. Läuft wieder
Und für die Rückfahrkamera mache ich irgendwann noch einen eigenen Thread. Da verschwinden auf einmal die dynamischen Abstandslinien, während die festen angezeigt werden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@oooiuz
Benutzt du ein Eiphone?
Könnte dann ein Feature sein. Wenn ich mich recht erinnere wird der Hotspot geschlossen, sobald der Screen aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Klyde KD 9613- externes DAB Modul: DAB-Z läuft nicht Antworten Datum
0
5
0