Lenkradfernbedienung geht nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenkradfernbedienung geht nicht mehr im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
D

Da_Luke

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe dieses Radio:
2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2" | eBay

und ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Meine Lenkradfernbedienung geht nicht mehr.
Am Anfang ging sie wunderbar und ich konnte die Knöpfe komplett so programmieren wie ich wollte. Dann hab ich an einem Wochenende zu viel am Radio gespielt, dass meine Batterie leer geworden ist :) Das war allerdings schon einige Jahre alt. Ich hab mir also eine neue besorgt und eingebaut und seit dem Zeitpunkt geht nicht mehr am Lenkrad. Aber die Knöpfe gehen weil ich mein Bordcomputer steuern kann.
Ich habe so einen Canbus Adapter drin und da sehe ich auch dass ein Singnal ankommt wenn ich was drücke.

Jetzt hab ich sogar schon die Firmware vom AN21U drauf gemacht um einfach alles nochmal aufzufrischen bzw. zu verändern. Leider mit nicht so viel Erfolg. Das Gerät läuft jetzt zwar besser aber meine Lenkradfernbedienung geht immer noch net.

Ich weiß jetzt leider nicht weiter.
Alle Kabel habe ich kontrolliert... (mehrmals)
Es scheint alles in Ordnung zu sein...

weis einer von euch nen Rat??

Grüße aus Franken
 
D

Da_Luke

Neues Mitglied
hmm kat keiner eine Idee??

was anderes wenn ich das Radio auf werkseinstellung machen möchte verlangt er nen Code. Welcher ist das???
Ich habe schon so viele Möglichkeiten probiert aber nichts funktioniert.

Bitte um Hilfe :)

Grüße
 
D

DerW23

Neues Mitglied
Meist ist der Code bei diesen Radios 0000 oder 1111 oder 1122

Schon auf der Herstellerseite des Radios bzw. in der BA nach der Nummer geguckt?
 
W

Waldorfer

Neues Mitglied
Mit 126 sollte es gehen (Einstellungen -> Werkseinstellungen). Den richtigen Cabus-Adapter wieder einstellen (ist wohl verstellt). Danach sollte es wieder funktionieren. Es gibt auch eine mitgelieferte App, die die Zuordnung anzeigt.
 
S

smoki0303

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe einen Android 4.4.4 radio in einen Ford S-Max und LF hat tadellos funktioniert bis zu update auf eine gerootete FW.
Ich habe das gemacht weil ich einen Music player installieren wollte wo eine Shuffle-Funktion (Zufall wiedergabe) und itag bilder angezeigt werden.
Das ist optisch gleiche Player nur mit etwas breitere Titel-liste und ich bin sehr zufrieden.
Seit dem update funktioniert nicht mehr LF. Ich habe versucht unter Werkeinstellung beim CAN Bus eine (von drei) FORD Optionen zu
auswählen aber noch immer keine Erfolg. Ich habe vor de update nicht angeschaut welche Einstellung war damals.
Welche Apk kann ich verwenden u wie funktioniert das mit Einstellung?
 
S

smoki0303

Neues Mitglied
Hallo noch mal.
Die Sache mit Lenkrad Fernbedienung (LF) hat sich erledigt.
Die Ursache war in MCU.
Ich habe installiert eine gerootete FW (KYD1024x600)
und MCU für KYD (KYD v.2.55 with sleep and redesigned sound processor)

Mit diesem MCU hat bei mir LF nicht funktioniert. Nach mehreren Einstellungen unter
Werkeinstellung>Can bus habe keine Erfolg gehabt.
Nach mehrere versuche mein Problem zu erledigen, habe ich noch einen MCU installiert
und dann war alles wieder in Ordnung.

Mit neuen MCU (KYD-V2.59 with sleep) funktioniert alles, auch LF gleich ohne extra Einstellungen.
Jetzt bleibt nur noch ein modifizierten Music Player(siehe oberen post) zu installieren.
Hier ist ein link von diesem Player Test
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beatfreaktico

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und auch ein Besitzer eines pumpkin Radio fahre einen Audi A4 B7
Es funktioniert alles soweit ganz gut außer die lenkradfernbedienung die will nicht so wie ich:(
@smoki0303 was ist ein MCU? Und woher bekomm ich es? Und was macht es
Muss ich irgend ein Kabel extra mit anschließen für die Lenkradfernsteuerung? Ich hab einfach kein Plan was ich da alles machen muss damit es läuft?.
 
M

Merkun

Neues Mitglied
Fahre ein Ford Focus und die lenkradfunktion funktioniert bei mir teilsteils auch nicht so wie Ich es hätte was kannst du da alles den einstellen am Lenkrad smoki da du ja auch ein Ford fährst währe es interessant wen du was dazu sagen kannst
 
Ähnliche Themen - Lenkradfernbedienung geht nicht mehr Antworten Datum
4
5
2