MCU update

BlackFly

BlackFly

Stammgast
348
Ich habe ein Radio von iceboxauto, was genau sich dahinter verbirgt weiß ich leider nicht (da sind diese Profis hier vielleicht besser informiert).
Ich wollte jetzt Mal nach Updates schauen, installiert ist bei mir:
MTCE_MX2_V2.88b_1
Modell wird PX5 angezeigt und Android ist 8.0.0

Wie finde ich nun das korrekte MCU update? Weird bei einem falschen das Update verweigert oder zerschießt mir das mein Radio? Ist es überhaupt sinnvoll ein Update zu machen, oder welche Vorteile habe ich davon?

Auf dieser Seite MTCD (Link kommt hier aus dem Forum) wäre ich jetzt in den Unterordner All dmcu for px3, px5,intel Sofia 3g und dann mx weiter in dmcu und finde dort Dateien mit fast derselben Bezeichnung wie das bereits installierte. Die neueste Version scheint zu sein: MTCE_MX2_V3.13.rar
Wäre das das richtige für mein Gerät?
 

Anhänge

  • IMG_20191004_160941.jpg
    IMG_20191004_160941.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 1.854
  • IMG_20191004_160953.jpg
    IMG_20191004_160953.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 2.670
Nimmst du die falsche MCU, dann bekommst du einen schönen, großen Briefbeschwerer.
Ich würde eher mal bei CES AUTOS Limited nachhaken, ob die Updates haben.
 
Heisst das, die MCU Software ist unterschiedlich je, nachdem in welchem Gerät die MCU steckt, also unterschiedliche Software bei gleichen Hardware abhängig vom Einsatzort, -zweck?

Es gibt hier diesen thread bei xda:
Head units RockChip PX5 with MCU CSN2 and CSN2_D (Android 8.0.0/Android9.0.0)
in dem steht
Firmware. You can combine different firmware and MCU (I.e. take the pumpkin MCU + April firmware or vice versa). MCU from Android 8 is compatible with Android 9. Mind DSP only while updating MCU.
Ist der Satz allgemeingültig, oder gibt es da Einschränkungen?
Ich will natürlich ohne Not keine Firmware aktualisieren, aber meine Android Version und MCU Version ist jeweils vom 2019-09-11
Auf der Seite gibt es eine Android 9 Version vom 2019-11-27 und eine MCU vom 2019-11-22, könnte ich die theoretisch mixen und nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss doch mal die Update-Wut, die mit Smartphones betrieben wird.
Dann ist eine MCU halt von September und eine andere ist evtl. neuer. Was erwartest du dir von einem Update?

Theoretisch kannst du mixen, aber komm nicht an und beschwer dich, wenn du dir ein Aquarium-Anfänger-Set geflasht hast.
Nach Möglichkeit immer das Original-ROM und die Original-Firmware benutzen.
...und ja, ich kenne den Thread sehr gut, finde aber diesen Leichtsinn der Behauptung der Kompatibilität eher gefährlich.

Solange das Ding sauber funktioniert (mit Original-Launcher) lass es wie es ist. Es kann durchaus vorkommen, dass man das Gerät einfach kaputt flasht, oder z.B. einen falschen Supplier benutzt.
Man sollte da genau wissen was man macht.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.154
yaraan
Y
D
Antworten
0
Aufrufe
324
Dobermann125
D
novacamper
  • novacamper
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5.547
novacamper
novacamper
Zurück
Oben Unten