Mercedes Autoradio Bootlogo ändern möglich?

shahanoosh41

shahanoosh41

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, nach erfolgloser Suche möchte ich hier eine Frage an die Experten stellen. Ich habe ein Android 10 Display und habe ich darauf eine Boot Animation logo mit USB-Stick installiert. Das hat sehr gut funktioniert aber mein Problem ist, dass ich jetzt 2 Boot-Logo (einmal als Foto und die 2. als Bootanimation-Logo) hintereinander habe. Wie kann ich das 1. Boot-Logo entfernen? Ich danke euch für jede Hilfe.
 
Willkommen
shahanoosh41 schrieb:
Ich habe ein Android 10 Display
Um welches Gerät handelt es sich, du bist hier im Bereich fürs Google Pixel 4a.

P.S: Beiträge wurde in eigenes Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
12.30" Android 10 Display
 
ja das ist bisschen komisch 2-mal Mercedes Sternzeichen als Boot logo zeigt. Kann man trotzdem die 1. löschen?
 
Mercedes? Liest sich als geht es um ein Autoradio? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Okay, scheinbar ist das ein Android Autoradio.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls
Vielleicht schiebst du mal in Android Autoradio Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ja das ist Android Display Autoradio für Mercedes
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Danke. mache ich gleich
 

Anhänge

  • mercedes-benz-glc-c-v-w447-w205-x253-ntg5x-10-android-10-touchscreen-gps-navi.jpg
    mercedes-benz-glc-c-v-w447-w205-x253-ntg5x-10-android-10-touchscreen-gps-navi.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Dann verschiebe ich Dich mal zu unseren Autoradio Spezi´s. Die können da sicher besser helfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Wattsolls danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@shahanoosh41
eigentlich solltest du im normalen Betrieb weder Logo noch Animation zu sehen bekommen, weil du eigentlich direkt auf die Startseite kommst, sobald du ins Auto steigst und die Zündung an machst. Wenn doch, dann ist dein Radio falsch eingestellt.
Es gibt in der Tat 2 verschiedene Funktionen für ein Cold-Boot-Szenario. Das eine ist das Bild und danach erscheint die Animation. Du kannst das Startlogo auch umstellen. Das geht im Einstellungs-Menü. Da kannst du irgendein Bild rein packen... auch eines ohne Inhalt (schwarz). Ganz weg nehmen geht nicht, da es sich hier um 2 verschiedene Boot-Systeme geht.
Das Logo kommt, wenn das Radio an sich bootet, die Animation kommt von Android.

Solltest du bei jedem Start Eines oder Beides bekommen, muss das Standby-Verhalten im System angepasst werden.
Da ich dein Radio nicht kenne, wirst du nach einen durch einen PIN verborgenen Menü suchen müssen und den entsprechenden PIN vom Verkäufer erfragen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Ich danke dir. Die idea mit schwarzes Foto ist sehr gut. Ich werde später probieren
 
@shahanoosh41
Aber nochmal... du solltest im Normalfall keines der Logos sehen. ansonsten macht das Quickboot keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
290
LaGGGer
L
promediax70
Antworten
4
Aufrufe
221
promediax70
promediax70
M
Antworten
0
Aufrufe
280
mauro.b
M
Zurück
Oben Unten