Nach malaysk update hat die Radio-app keinen Empfang

R

RogLeu

Neues Mitglied
4
Hallo in die Runde, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe eigentlich gute Erfahrungen im Rooten und Flashen von Smartphone, Tablets und Satreciver. Jetzt weiß ich aber nicht weiter.

Es um ein RNS mit dem Prozessor RK3066 Dual Core. Ich habe eines in meinem Pkw und meine Frau mit gleicher Hardware in ihrem. Die Geräte unterscheiden sich nur optisch und in der Anordnung der Tasten. Kürzlich habe ich auf mein Gerät das neueste Malaysk Customrom ohne Probleme aufgespielt, alles funktioniert.

Dem Radio meiner Frau kann ich zum Verrecken der Radio-App keinen Ton entlocken. Es hat den Eindruck, dass es keinen Kontakt zur Antenne hat. Der Sendersuchlauf findet keine Sender. Es rauscht noch nicht einmal. EinenTag zuvor spielte das Radio mit Stockrom noch einwandfrei. Ich habe die selbe Customrom genommen wie auf meinem Radio. Bei dem Stockrom war das mcu.img MTCB-KLD-V2.22 angezeigt. Gefunden habe ich nur die KLD-V2.55, bzw 2.78. Habe mittlerweile beide ausprobiert, hat aber nix genutzt.

Dann habe ich es mit der Stockrom von meinem Radio, die drauf war bevor ich das Customrom dort aufgespielt habe versucht, auch mit dem mcu.img von KLD. Das Selbe, alles funktioniert, es kommt auch Musik von Spotify oder CD usw., aber nix aus der Radio-App.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Antennenkabel abgeflutscht ist, weil es einen Tag zuvor noch funktionierte. Habs auch mit eingeschalteter Zündung versucht.

Dann habe ich unter den Werkseinstellungen die verschieden einstellbaren Radiotypen ausprobiert, auch nix.

Das Flashen habe ich genau nach Anleitung gemacht, wie schon bei meinem RNS.

Ist das mcu.img auch für das Funktionieren der Radio-App zuständig? Sollte ich vielleicht eine ganz andere KLD-Version nehmen? Ein Backup vom alten Stockrom ließ sich nicht durchführen, habe aber von der SD-Karte vorher ein Backup auf den PC geschoben.

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich.

Nachtrag: Ich habe da schwer die MCU im Verdacht. Die gesicherte hat plötzlich die Endung mcu.cfg und nur noch 1 Bite, komisch... Hoffe jemand kann mir zu folgender MCU verhelfen: MTCB-KLD-V2.22 vom 15.01.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs dann jetzt selbst wieder hingekriegt. Habe die SD-Karte mit dem Customrom von Malaysk und dem MCU "KLD 2.64 Musik dark leo" Image bei diesem Link bespielt und wie gewohnt geflasht. Und Traraaa das Radio mach wieder Musik!

MCU_KLD_2.64_Musik_darkleo.rar
 

Ähnliche Themen

M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
313
Marstinus
M
A
Antworten
0
Aufrufe
195
Andykwd
A
B
  • boxi22
Antworten
2
Aufrufe
544
boxi22
B
Zurück
Oben Unten