Navigation OsmAnd+ auf Android Radio

N

netpass

Neues Mitglied
0
Hallo, hat jemand die Omsand+ Navigation mal auf einem Android Radio installiert?
Die Navigation soll Lokal laufen ohne Internet und ist OpenSource.
Und man kann OmsAnd sogar über F-Droid kostenlos bekommen im PlayStore kostet Sie 29€ einmalig.
Updates sollen Kostenlos sein.
Im Netz sind viele begeistert die es auf dem Handy laufen haben.
Vieleicht hat einer Erfahrung mit dieser Navigation auf einem Android Radio.
 
Ich benutze das kostenlose Magic Earth mit Offlinekarten für die Navigation im Autoradio. Ist bei der Adresssuche etwas schneller als OSMAnd.

Allerdings ist OSMAnd weitaus umfangreicher und kann bis ins kleinste Detail den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
Für das Wandern und Radfahren habe ich mich auf dem Handy für OSMAnd entschieden, da ich mir hier einen zuvor erstellten Track kurz einblenden lassen kann, um zu kontrollieren ob ich mich noch auf meiner geplanten Route befinde.

Kannst ja beides mal testen und Dich dann entscheiden.
 
.. geht problemlos, wenn das Autoradio eine entsprechende Leistung hat. Alternativ dann eine ältere Version nehmen. die noch schlanker ist.

Karten müssen dann halt offline eingespielt werden und es dauert sehr lange, bis Osmand diese erstmals öffnet. D.h. wenn man eine größere Menge Karten z.b. auf die SD-Karte des Autoradios überspielt und dann Osmand startet, dauert es relativ lange, bis man den ersten Kartenausschnitt sieht, natürlich abhängig von der Leistungsfähigkeit des Radios
 
Ich hatte OSMAnd früher auch viel auf dem Handy als Navigationssoftware, Aber ich bin davon ab.
1. Konnte man nur die kürzeste Route oder die schnellste wählen. Kürzeste heißt hier aber auch, das rigoros durch Wohngebiete und Spielstraßen gelotst wird, was sicher niemand haben will.
2. hat es teilweise sehr lange gebraucht, eine eingegebene Adresse zu finden und die Route dahin auszuspucken.

Ich bin dann auch auf Magic Earth gewechselt. Während der Fahrt im Auto brauche ich den ganzen Schnick Schnack nicht, den OSMAnd mit zusätzlich bietet.
 
Hallo, ich bin eigentlich auch Fan von OSMAnd, aber manchmal bringt es mich zum Durchdrehen:
Es sind immer wieder mal Adressen nicht verzeichnet, so dass die Luisenstraße 128 in Neustadt nicht gefunden wird, weil für OSMAnd die Luisenstraße in Neustadt nur bis 127 geht. Dann bekommt man völlig wirres Zeug angezeigt.
Es findet auch einfache Angaben manchmal nicht, z.B. "Bahnhof Neustadt". Stattdessen bekommt man eine Liste mit 80 Bahnhofsstraßen. Das frisst sehr viel Zeit (und Strom).
 
Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen hab Osmand ausprobiert und getestet, sehr Umfangreich! Sind ja Einstellungen ohne Ende. Hab mich nun für Organic maps auch für OpenStreet map entschieden. Ist einfacher zu Handhaben und man kann die Route per Sprache eingeben. Eig. genau was ich gesucht habe. Nochmals vielen Dank !!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
462
artus211
A
1
Antworten
7
Aufrufe
642
Starfight
S
elroberto1985
Antworten
4
Aufrufe
377
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten