Parrot Asteroid Smart

@andreas2710 Die Sache ist die.... es gibt da eine kleine Zwickmühle.

Um den PlayStore zu installieren benötigst du einen Dateimanager der mit den Root Rechten die passenden APKs in das System Verzeichnis verschiebt. So aber ohne den PlayStore kannst du in der Regel keinen Dateimanager installieren. Somit muss man auf einen anderen Dateimanager zurückgreifen den man im Internet findet. Warez oder Gecrackte APKs sind hier im Forum nicht erwünscht. Du verstehst was ich meine?

Ansonsten eine Anleitung findest du hier im Beitrag #10

@borki ich markiere mal @the-unknown so bekommt er noch eine Info . Vielleicht hat er noch eine Idee die dir helfen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: andreas2710
Ok.bin gerade am testen mit einem alten handy was auf 2.36 läuft.root gemacht mit framaroot 1.5.3 kein ding.super su läuft.es dateiexplorer ist drauf mit su rechte.dann benötige ich ja die googleserviceframework.apk und die vending.apk.die service wird aus dem verzeichnis installiert und die vendig in das verzeichnis system/app kopiert. Rechte verteilen rw r r und dann installieren.korrekt? Nur welche vending und welche framework sind die dateien die ich mir runterladen muss? Hab gelesen das die zueinander passen müssen.
[doublepost=1457190117,1457190003][/doublepost]Wenn ich ein Radio kaufe will ich schon alles bereit haben um dann direkt loslegen zu können.
 
Der Asteroid Smart kann es halt von Werk aus nicht. Was sehr bedauerlich ist ... aber im Grunde kann er auch schon fast alles auch ohne den PlayStore :blushing:

Lade dir beide APKs aus dem Beitrag #10 und du hast dann passende. Ist zwar eine sehr alte Version aber wenn alles funktioniert wird sie auch automatisch geupdatet! Dauert aber manchmal 2-3 Neustarts.
 
hatte schon kontakt aufgenommen ;)

die 1.5 hat bei dir zum rooten funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@the-unknown Wie hast Du denn Kontakt aufgenommen?
 
Ah sorry,, deinen Post hatte ich übersehen, dann habe ich dich noch nicht kontaktiert. Habe später mehr Zeit, dann gebe ich Info
 
So, wo bleibt dein Gerät denn hängen?

Also soweit ich weiß es das die Lösung für einen erzwungenen re flash
 
Das bleibt auch da hängen, wo Du auch das Problem hattest. Aber mir startet
im Hintergrund nicht mal das Radio so wie bei Dir.
 
Kannst du evtl einmal ein Video Posten, wie du das mit dem Flash machst?
 
Ich mache das so wie Du beschrieben hast.
Wenn mal die Zeit reicht, werde ich ein Video posten.
 
Wäre gut, dann sehe ich ob es richtig ist. Evtl habe ich es ja falsch beschrieben bzw undeutlich
 
Habe nochmals mit der alten SD Karte (alte Firmware) gebootet wie beschrieben und
es hat geklappt, damit ich das Gerät wieder bedienen kann.
Der Grund eine neue Firmware aufzuspielen war, das keine bluetooth Verbindung möglich war,
und das Radio nicht mehr funktionierte. Aber das Radio und die bluetooth Verbindung
funktionieren nun auch nicht nach dem Reset mit der alten Firmware.
Werde nochmals versuchen die neue Firmware aufzuspielen.
Oder kann es an was anderes liegen das kein Bluetoothhandy gefunden wird, und das
Radio nicht geht. Navi geht und Rückfahrkammera.
 
Radio hat ne Macke ^^ weiß keine Regelmäßigkeit, aber mein erstes machte auch massiv Probleme, das zweite geht gut
 
Liebe Leute,
Seit gerade habe ich mich hier angemeldet um irgend Jemand zu motivieren, mir zu helfen.
Auch ich habe das Parrot Smart mit völlig veraltetem IGO Navi neu gekauft.
Im Astroidstore gibt es kein Update.
So ein Sauladen! TomTom ist auch weg.
Am liebsten würde ich Navigon drauf haben wollen. Gibts auch nicht.
Vom ganzen Androidmist habe ich keine Ahnung. Habe auch Kontakt aufgenommen mit der Hotline. Die sind so freundlich und haben einfach aufgelegt. Toller Service.
Habe im Netz eine neue Version von IGO gekauft. Läuft nicht. Der Vollpfosten von Verkäufer meinte, man müsse es auf das Gerät anpassen. Bin ich Softwareentwickler oder was denkt er sich. Geld ist futsch.
Bevor ich irgendwo eine neue Software kaufe, meine Frage:

Ist hier jemand im Umkreis von 49451 der mir was anständiges drauf machen kann?

Ich schaffe es nicht mit rooten und den ganzen anderen Mist. Ich zahle dafür und fahre auch gerne zu Euch hin.
(Wie schön ist der Applestore, anklicken, zahlen, fertig)

Ich verstehe aber auch nicht, dass Parrot so ein Mist anbietet! Blöde Spiele, Online-Navi oder eine andere unsinnige App für ein Autoradio wird angeboten. Für so ein blödes Parrot Tablett wird alles angeboten, aber für ein eigebautes Radio, was man beim Fahrzeugwechsel garantiert drin lässt, gibt es nichts sinnvolles. Als wenn unterwegs jemand in Facebook rumeiert. Die haben einen Knall. Nun ist es eingebaut und Geld ist futsch. Kaufen würde ich es nie nie nie wieder!!!

Wer hat Lust mir zu helfen?
Am liebsten Navigon, da kann man im Programm jedenfalls die Lautstärke regeln.
Bei IGO und gleichzeitig mp3 hören, fliegen einem die Ohren weg. Als wenn Idioten bei der Entwicklung tätig waren. Nicht mal Blitzer sind auf der veralteten Karte von 2014.
somit Kartenmaterial von ca 2013.

Auch der Fachhandel ist vollkommen überfragt. Wäre es Windows oder Mac hätte ich keine Probleme aber Android scheint mit den ganzen Versionen eine Luftnummer zu sein. Und es ist so stabil, dass man denkt es ist im Betatestmodus. Veraltet war es schon bei Produktionsbeginn, was ich jetzt erst erfahren habe.
Das Android zeigt mir bei Anruf auch keine Kontaktfotos vom iPhone an!
Lautstärke ist nicht separat regelbar.
Helligkeit lässt nich bei Dunkelheit fast nicht dimmen. Da hilft nur Bildschirm aus. Es ist auch auf der dunkelsten Stufe hell im Auto, dass ich Zeitung lesen kann. Ein NoGo!

Also wer hilft mir bitte? Bitte!!!
 
ich könnte dir ggf helfen. komme aus 48455, habe aber in 49179 verwandtschaft, sodass man auch dort ein schauen könnte.

iGo: Laut Parrot soll es in Kürze ein Update geben, ansonsten bin ich grad selbst dabei, das Problem zu lösen. Ob es klappt, werde ich noch sehen.

TomTom: (Zitat Parrot Forum)
Seit dem 1. Oktober 2015 wurde von TomTom und Parrot beschlossen, die gemeinsame Partnerschaft auf Grund technischer Probleme zu beenden. Die TomTom Applikation wurde daher aus dem Parrot ASTEROID Market entfernt.

Für alle Nutzer, welche TomTom bereits erworben haben bleibt die Anwendung auch weiterhin nutzbar und aktiv. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Version nicht aktualisiert werden wird, dies gilt ebenso für Kartenmaterial und weitere Nutzungsdaten. Ebenfalls werden keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt.

Im Fall von Problemen mit der TomTom Applikation, raten wir unseren Kunden zur direkten Kontaktaufnahme mit dem technischen Support von Parrot. Dieser wird Sie bestmöglich bei einer Lösung Ihres Problems unterstützen.

Navigon war früher mal zu bekommen. Bei Amazon kann man sie aktuell kostenlos bekommen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, das Smart ist recht schnell damit überfordert.

Rooten und den PlayStore drauf ist eigendlich recht simpel, wenn man einmal weiß wie ;)

Ja, die Apps im AsteroidMarket sind (bis auf Deezer und TuneIn) eigendlich für den Popo. Deshalb lohnt sich ein anderer Store immer (ggf reicht auch der von Amazon).

Bei iGo kann man die Lautstärke in den Einstellungen auch anpassen, sodass es mit keine Probleme mit dem Lautstärkenunterschied gibt.

Aber wie geagt, ich will gerne probieren dir zu helfen. Schreib mich mal per PN an.

Gruß
 
Guten Abend,

ich bin da voll eine Leihe.
Will mein Parrot Asteroid Smart rooten.

Die Anleitung von Beitrag 10 kenne ich.
Aber wie mache ich das genau, alles auf eine SD Karte kopieren und dann im Radio starten und installieren?
Und wie mache ich das mit der Vending.apk in sytem/app kopieren, geht das alles beim Radio?

Sorry hab das noch nicht gemacht.

Grüße Kai
 
So in etwa. Vending, Framework, framaroot und am besten Titanium Backup auf die SD, über Einstellungen installieren und mit Titanium Backup in System Anwendung umwandeln. Melde dich ggf bei mir per PN, habe alle Daten in der Cloud und könnte dir die ggf schicken
 
@the-unknown
Danke dir,mach ich wenn es zeit habe morgen.
Wenn es nicht klappt, melde ich mich dann mal.
Einen schönen Abend
 
Hallo,
habe ein Parrot Tablet Navi mit 2.3.6 Android
Ist das gleiche wie Smart jedoch ohne Radio und kleiner.
Bei Gerät bleibt hängen bei der Bootanimation

Wie kann ich eine neu Installieren oder weiterkommen.

Manfred
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
393
errut
E
P
Antworten
0
Aufrufe
454
Patty64de
P
Halvar1234
Antworten
0
Aufrufe
365
Halvar1234
Halvar1234
Zurück
Oben Unten