Parrot Asteroid Smart

ich denke indem du die firmware neu flasht wie ich weiter vorne beschrieben hatte. denke beim tablet dürfte das genauso gehen
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort

meinten Sie das
Notfall reflash:

Firmware auf eine saubere SD
Unit starten
Blende abnehmen und reset drücken. Gleichzeitig dabei mit 2 Fingern mittig im display hoch und runter wischen
Weiter wischen und blende wieder einbauen
Nun sollte er den falsch Vorgang starten
Ggf noch ein paar mal probieren

Ich glaube ich habe keine Reset Taste
mal schauen
[doublepost=1460057344,1460057079][/doublepost]Noch eine Info zu meiner Sache

Bei mir bleibt der ssLauncher hängen.
Man müste nur aus die die Originale Parrot Launcher / Startseit umschalten wieder können.
Dann würde ich alles wieder reparieren können.

Manfred
 
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast in die Einstellungen zu kommen, dort kannst du unter Anwendungen bei deinem aktuellen Launcher "Standard Einstellung löschen" oder so wählen und dann kannst du den originalen wieder nutzen

Reset sollte auch dein Gerät haben
 
Danke für die Idee

Jedoch die erste Ihre erste Idee kann ich leider nicht anwenden, da ich ja soweit gar nicht komme.
Ich bräuchte eine Boot SD Karte
Reset Knopf bis jetzt nicht auffindbar.

Kenne mich eigentlich sehr gut aus, jedoch da bin ich ein weinig überfordert.

Was ich gerade festgestellt habe, nachdem ich eine SD Karte mit Fat32 Formartierung und die Firmenware PLF Datei
drauf kopiert hat, hatte sich die Datei gelöscht und einige Verzeichnsse angelegt.
Das Gerät hing aber nach wie vor bei 2. Parrot Starbild hängen und stehen.

Werde nochmals die Datei draufkopieren und diesen Vorgang mal beobachten und verschieden Möglichkeiten ausprobieren.

Wenn Sie eine Idee noch haben bitte um Info auf diesem wege.

Manfred
 
leider gerade auch nicht. steht im handbuch nichts zwecks reset?
 
gute Idee
mal schauen

Bin auch mit dem Parrot Hotline Service im Kontakt
Die brauchen aber immer ein paar Tage.
Mal schauen
Werden wir schon hinkriegen.

Im Internet finde ich leider da gar nichts
Und das ist auch schon verdächtig.
[doublepost=1460109381,1460107354][/doublepost]Im Handbuch nichts zu finden in Sache Reset Knopf / Schalter / Taste
 
Habe jetzt die Möglichkeit gefunden.
Beim Parrot Tablet wird das Betriebssystem durch eine kleine Mini USB Stecker / Schnittstelle
am der Display Halter hinten, nebem dem normalen Anschluß aufgespielt.
Da ich nur Imac´s im Hause habe , habe ich das am Anfang da kein Signal abgreifen können.
Durch einen Widonws Rechner jedoch wird dieser Ein/Ausgang als OPAP 3/4 Anschluß erkannt.
Jedoch habe ich noch keine funktionierenden Treiber gefunden.
Parrot Hotline hat mir geschrieben , das ich zu einem Händler in meiner nähe gehen soll und dieses machen solle.
Jedoch weis von meinen Händlern im Raume München, keiner von dieser Möglichkeit und
er wird von der Firma Parrot mit keinen Information in solcher Sache informiert.
Es gibt bei den kleineren geräten von Parrot einen Parrot Update Programm unter Windows, wo alle anderen Modelle so
mit neuem Betriebssystem versorgt werden.
Jedoch das Parrot Tablet ist nicht vorhanden in dieser Liste.
Werde mal die Hotline fragen was da für für eine Logig dahinter steht.
Es ist schon einen kleine Unverständlichkeit, an einem Gerät das vom Kunden mit Software verändert werden kann,
keine Möglihkeit es gibt das Gerät wieder, ohne Resetknopt oder ähnliches, in den Werkzustand zu versetzen.
Das ist mir als Techniker und PC-Betreuer vollkommen unverständlich.
Das Gerät ist ja auch nicht billig.
Werde weiter daran arbeiten.

Manfred

Einige Beispiele was man mit den Parrot Tablet alles machen kann:
 

Anhänge

  • IMG_2223.JPG
    IMG_2223.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 534
  • 2016_04_06_15.55.45.png
    2016_04_06_15.55.45.png
    133,4 KB · Aufrufe: 466
  • 2016_04_06_15.56.22.png
    2016_04_06_15.56.22.png
    151,7 KB · Aufrufe: 445
  • 2016_04_07_11.13.32.png
    2016_04_07_11.13.32.png
    77 KB · Aufrufe: 426
  • 2016_04_07_11.16.11.png
    2016_04_07_11.16.11.png
    6,3 KB · Aufrufe: 413
  • 2016_04_07_11.18.29.png
    2016_04_07_11.18.29.png
    43,1 KB · Aufrufe: 428
  • 2016_04_06_15.56.54.png
    2016_04_06_15.56.54.png
    23,8 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab es probiert und ich kann es nicht flashen, es denkt immer ich habe die Handbremse nicht angezogen, habe ich aber.

Man soll ja das Schwarze mit dem Grünen Kabel verbinden dann hat man das Problem nicht mehr.
Sind das diese?

Und ist es besser beim Parrot Asteroid Smart mit SD-Karte oder mit USB-Stick flashen?

Grüße Kai
 

Anhänge

  • K1024_IMG_55466.JPG
    K1024_IMG_55466.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 411
Puh. An einem Kabel stand bei mit Handbremse oder so und an einem ground.
Die waren beide ab Werk offen und habe die einfach verbunden
 
  • Danke
Reaktionen: Blackdroid
Geschaft,
alles wieder gut

habe es dasächlich über die Mini USB Buchse geschaft, das Parrot Tablet wiede zu laufen zu bringen.
Treiber Omap 3/4 gefunden und unter Windows installiert.
Parrot Tablet wurde dann von Windows erkannt.
Nun noch eine passende Software gesucht, die die Android Schnittstelle akzeptierte.

Mit den ADB Tools habe ich es dann geschaft.
Ist zwar nur über CMD und Befehlseingabe steuerbar, aber es hat funktioniert.
Auch der MyPhone Explorer könnte funktionieren.

Wenn alles geht wieder funktioniert, kann man mit MyPhone Explorer super auf das Parrot Tablet zugreifen und alles sichern.
Müßte auch mit dem Parrot Smart alles genauso funktionieren.

Mit der USB Mini Buchse wird warscheinlich, vom Parrot Service das Betriebsystem aufgespielt und bearbeitet.

ADB Tools siehe hier:
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) – Android Forum - AndroidPIT
 

Anhänge

  • xiaomi_usb_driver_4.0-omap4-4 Win64Bit.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 184
  • xiaomi_usb_driver_miui_2.3-omap3.4-Win32bit.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch endlich das Parrot Asteroid Tablet. Ich lese hier leider immer nur vom Smart. Kann ich das tablet auch rooten und den Playstore installieren? Wenn ja, würde ich mich auch sehr über die Dateien per pn freuen :)

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe hier:
Tablet
Parrot Asteroid Tablet

Google Play Store APK Datei einfach per Mail auf das Parro Tablet schicken oder über die SD Karte anklicken.
Nur installieren reicht. Manche Programme aus dem Google Play Store brauchen dieses.
Nun einen APK Datei Ihrer Wahl anklicken und installieren.
siehe hier:
Latest Uploads - APKMirror

bei mir läuft die Version 3.7.19 im Hintergrund
Google Play Store 3.9.17 APK Download by Google Inc. - APKMirror

oder dier erste müßte auch gehen - braucht weniger Speicher
Google Play Store 3.5.16 APK Download by Google Inc. - APKMirror

Achtung !! es darf max. für Android 2.3.6 Version ein Programm installiert werden.
Andere mit höherer Android Programm Version kommt dann eine Fehlermeldung ( No Parrit möglich oder so ähnlich )

APK Dateien über den Firefox mit einem Plug-In downloaden = APK Downloader
[Official] APK Downloader v2 – Download APK files from Google Play Store to PC

Beim Smart + Tablet ist alles gleich vom Android System (2.3.6)

Manfred
 
Glück auf!

Leute, ich stehe echt auf der Leitung. Als Ersatz für das Werksnavi hat mein Auto einen smarten Asteroiden bekommen. Aus der Kiste heraus läuft alles.
Jetzt möchte ich gerne den Playstore etc. installieren. Gerootet habe ich schon.
Nun die erste meiner Fragen:
Wie installiere ich die apks? Ich habe die Dateien auf die SD Karte kopiert und "finde" sie im Gerät nicht zum Installieren. Ein Explorer o.ä. ist nicht vorhanden, oder ich finde ihn halt nicht.

Kann mir bitte jemand nochmal Schritt für Schritt behilflich sein? Ich habe gesucht und gegoogelt wie bekloppt! :crying::blink:

Danke!!!!!!!

Es grüßt der (ratlose) Blackdroid
 
Du musst einen Root Explorer manuell installieren. Die APK auch auf die SD Karte legen (ins Hauptverzeichnis ohne Unterverzeichnis). Dann normal über die Anwendungen installieren den Root Explorer installieren. Damit hast du dann Zugriff auf die SD Karte und kannst den PlayStore installieren und ins Root Verzeichnis verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackdroid
Hallo,
auch ich habe ein Problem, besser gesagt zwei:)
Nach ewigem ausprobieren, habe ich mein Asteroid gerootet und es auch hin bekommen den playstore zu installieren. Dieser wurde aber leider
immer wieder bevor er sich überhaupt öffnete abestürzt, dann hab ich anscheinend zuviel rumgespielt und die kopiert und gelöscht(ja blöde idee)
jetzt ist auf jeden fall in meinem normalen Menü der Punkt: konto und synchronisation weg:(, die apks die ich finde lassen sich nicht installieren )
Werkseinstellungen bringen den Menüpunt auch nicht wieder. Aber der asteroid market läuft, play store leider immer noch nicht.Vielen dank schonmal
 
keiner der mir helfen kann?
 
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit bei google maps die Stimme zu ändern ? Bei meiner Version klingt die sehr abgehackt. Vielen Dank
 
Lemmi41 schrieb:
Hallo liebe Androit Gemeinde,
Ich versuche nun auch schon einige Zeit mein Parrot Smart dazuzubekommen mit dem Playstore Zusammenzuarbeiten aber ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen es endlich zu schaffen.
Bin leider kein Crack und würde mich über eine Anweisung und Tipps in leicht verständlicher Art freuen...
Schönen Dank

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, könnte mir vielleicht jemand Helfen oder mir eine verständliche Anleitleitung zum rooten und Unrooten geben.
Funktioniert danach auch noch das Radio, Navi, Freisprechfunktion noch einwandfrei?
 
  1. Rooten mit Framaroot
  2. GoogleServicesFramework.apk einfach installieren
  3. mit einem Root Explorer die Vending.apk (Market) in System/App kopieren und die Rechte setzten RWx/Rxx/Rxx
  4. Vending.apk installieren
  5. Reboot mit dem Reset Button
bei mir funktioniert allesnoch einwandfrei
[doublepost=1484423841,1484423088][/doublepost]Ich habe es drei Monate ausprobiert bis es klappte
[doublepost=1484425115][/doublepost]Ich habe framaroot über das Smart aus dem Internet geladen
 

Anhänge

  • Vending(2).apk
    1,8 MB · Aufrufe: 216
  • GoogleServicesFramework(3).apk
    1,3 MB · Aufrufe: 195
  • Framaroot-1.9.3(1).apk
    1,2 MB · Aufrufe: 205
  • Root Browser Lite.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 167
  • com-speedsoftware-rootexplorer-73-3686817-730ab7f1bf65782c88fe5c0b41c1a2bd.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 181
@
Super, wo setze ich denn Die Rechte, im Entwickler Modus?
Sorry, ist mein erster Root :biggrin:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
393
errut
E
P
Antworten
0
Aufrufe
454
Patty64de
P
Halvar1234
Antworten
0
Aufrufe
364
Halvar1234
Halvar1234
Zurück
Oben Unten