Parrot Asteroid Tablet

Manfred2016

Manfred2016

Neues Mitglied
4
Ich will mal einen neues Thema zum Parrot Tablet eröffnen, da es sehr wenig zu diesem Gerät im Internet
zu lesen gibt.

Bilder siehe hier:
Parrot - Deutschland - Albums - Asteroid Tablet
Parrot Asteroid Tablet - Deutschland

Bedienungsanleitung:
https://parrotcontact.parrot.com/we...roid-tablet/ASTEROID-tablet_User-guide_DE.pdf

Kapazitiver 5’’ Multi-Touch-Screen
133 x 89 x 16,5 mm / Gewicht: 218g

Fernbedienung :
49 x 45 x 21 mm / Gewicht: 16g

eBox :
69 x 149 x 29 mm / Gewicht: 304g

Packungsinhalt
  • 1 x Parrot ASTEROID Tablet
  • 1 x kabellose Fernbedienung
  • 1 x Kabel für iPod/iPhone
  • 1 x USB-Kabel für USBAnschluss
  • 1 x ISO-Kabel
  • 1 x SD-Karte (4 GO)
  • 1 x Kurzanleitung
  • 3 x Kabelklemmen
  • 1 x externes Doppelmikrofon
Marktpreis ab 180.- Euro


Es ist ein Freisprechgerät mit Internetradio,Musikplayer mit dem Betriebsystem Android 2.3.6

Internetradio: mit Internetstick ab 6,99 Euro ca. 10.000 Std. im Monat / 1 Gb Flat
Notebook Flat 1&1 | Günstig mit Notebook ins Internet

Also ich finde, es ist eine sehr gute Freisprechanlage für den Festeinbau.

Mann kann es nach seinen eigen Wünsche sehr gut anpassen und einrichten.


- Vollwertiges Android 2.3.6 als Betriebssystem.

- Alle Programme als APK Dateien und mit Android 2.3.6 laufen und können installiert werden.

Und das geht so

GooglePlay Datei mit Endung .apk suchen, runterladen und auf die SD Karte kopieren.

Siehe hier:

Latest Uploads - APKMirror


Auf dem Parrot Tablet, in den Einstellungen den Haken setzen von Fremdhersteller zulasssen

Nun unter Anwendungen, die Googleplay.apk installieren.

Man braucht kein Konto eingeben, nur 1 x installieren, fertig.

Nun läuft Google im Hintergrund und dieses brauchen manche Programme,

um zu funktionieren.

Jetzt kann man sich noch den Total Commander runterladen, um noch besser

Arbeiten zu können.

Meine Programme die auf dem Parrot Tablet laufen sind z.B.

- ssLauncher

- Navigon

- EXdialer

- Analog Clock LiveWallpaper7

usw.


siehe hier meine Beispiele:

Bild1 : Original nur mit Desktop VisualizeR erstellt ( Desktop VisualizeR – Android-Apps auf Google Play )

Bild2 : ssLauncher das Original erstellt ( ssLauncher the Original – Android-Apps auf Google Play )

Bild3 : ssLauncher das Original erstellt ( ssLauncher the Original – Android-Apps auf Google Play )

Bild4 : EXdialer ( ExDialer - Dialer & Contacts – Android-Apps auf Google Play )

Bild5: Analog Clock Live Wallpaper 7 ( Analog Clock LiveWallpaper7 – Android-Apps auf Google Play )

Bild6 : MapFactor: GPS Navigation ( MapFactor: GPS Navigation – Android-Apps auf Google Play )
 

Anhänge

  • 2016_04_06_15.55.45.png
    2016_04_06_15.55.45.png
    133,4 KB · Aufrufe: 598
  • 2016_04_07_11.11.19.png
    2016_04_07_11.11.19.png
    150,4 KB · Aufrufe: 542
  • 2016_04_06_15.56.54.png
    2016_04_06_15.56.54.png
    23,8 KB · Aufrufe: 509
  • 2016_04_07_11.13.32.png
    2016_04_07_11.13.32.png
    77 KB · Aufrufe: 468
  • 2016_04_07_11.16.11.png
    2016_04_07_11.16.11.png
    6,3 KB · Aufrufe: 466
  • 2016_04_07_11.17.54.png
    2016_04_07_11.17.54.png
    40,9 KB · Aufrufe: 504
  • 2016_04_07_11.18.29.png
    2016_04_07_11.18.29.png
    43,1 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch eine kleine App, womit ich beim Start, das Hintergrundscrollen ausschalten kann.
Noscroll vom Play Shop funktioniert nicht.
Mit SSLauncher gehts es (nicht immer 100%), jedoch das ist umständlich.
Such eine Möglichkeit, diese bei Booten automatisch machen zu lassen
 
siehe hier:
Tablet
Parrot Asteroid Tablet

Google Play Store APK Datei einfach per Mail auf das Parro Tablet schicken oder über die SD Karte anklicken.
Nur installieren reicht. Manche Programme aus dem Google Play Store brauchen dieses.
Nun einen APK Datei Ihrer Wahl anklicken und installieren.
siehe hier:
Latest Uploads - APKMirror

bei mir läuft die Version 3.9.17 im Hintergrund
Google Play Store 3.9.17 APK Download by Google Inc. - APKMirror

oder dier erste müßte auch gehen - braucht weniger Speicher
Google Play Store 3.5.16 APK Download by Google Inc. - APKMirror

Achtung !! es darf max. für Android 2.3.6 Version ein Programm installiert werden.
Andere mit höherer Android Programm Version kommt dann eine Fehlermeldung ( No Parrit möglich oder so ähnlich )

APK Dateien über den Firefox mit einem Plug-In downloaden = APK Downloader
[Official] APK Downloader v2 – Download APK files from Google Play Store to PC

Beim Smart + Tablet ist alles gleich vom Android System (2.3.6)

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 102009Fernando
Hallo Manfred,
ich bin neu hier und bin auf deine Anleitung gestoßen.
Die Aufmachung von BMW finde ich klasse, nur bekomme ich das nicht so gut hin, hast Du noch ein paar Tipps wie ich das Layout auch drehen kann z.B. vom ssLauchner?
Freu mich auf dein Feedback.
Gruß
Fernando
 
Hallo,
ganz einfach
in Einstellung unter Orientierung auf Landscape stellen
fertig
Du kanns in ssLauncher wirklich fast alles machen, was Deine kreativen Vorstellungen entsprechen.
Nur aufpassen, die Bootzeit wird immer länger, wenn Due sehr aufwendige Oberflächen und Programme einbindest.
Es ist allso die Kunst ein schöneses Designe mit schneller Bootzeit zu erstellen.
Sonst mußt Du beim starten Deines Autos immer länger warten, bis das Gerät beriebsbereit ist.
Im Auslieferungszustand mit Orginal Launcher, sind das ca. 30 Sec.

Auch den Arbeitsspeicher immer schön groß halten und alle inst. Programme auf die SD Karte verschieben.

Car Dashboard Pro, Ultimate Car Dock sind auch gute Apps die auf dem Tablet+Smart super laufen.
Können mit einem Autostart App nach dem Booten gestartet werden.

Benutze zur Zeit LauncherPro Plus, der genauso schnell bootet wie der Originale und auch sehr gut ist.

Manfred

Bild1 = Langer Pro = Programme Icon
Bild2 = Langer Pro ( Seite 1 )
Bild0 = Langer Pro mit Telefon Schnelltastenprogramm Artis Fancy Contact Widget ( Seite 2 ) gelöscht
Bild3 = ssLauncher
Bild4 = Ultimate Car Dock
Bild5 = Car Dashboard Pro
Bild6 = System Auto Info Torque
 

Anhänge

  • 1465978623361.jpg
    1465978623361.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 465
  • 2016_06_15_18.33.45.png
    2016_06_15_18.33.45.png
    52 KB · Aufrufe: 426
  • 2016_06_15_18.37.16.png
    2016_06_15_18.37.16.png
    136,2 KB · Aufrufe: 481
  • 2016_06_15_18.43.41.png
    2016_06_15_18.43.41.png
    22,2 KB · Aufrufe: 423
  • 2016_06_15_18.44.04.png
    2016_06_15_18.44.04.png
    34,6 KB · Aufrufe: 433
  • 2016_06_15_18.44.46.png
    2016_06_15_18.44.46.png
    18,3 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge für eine neue Version vom Parrot Tablet + Smart.

1. Größeres Display (min. 6.5 Zoll besser 7 Zoll ) für Taplet
2. Seitliche Taskleiste automatisch ausblenden und bei bedarf automatisch wieder einblenden. ( Im Setup einstellbar )
3. Hintergrundscrollen sollte im Setupmenü für immer abschaltbar sein.
4. Bei Zündungsausschalten, sollte das Gerät sofort aus einem Ruhezustand starten. (1-2 Sec Startzeit). Siehe unter Windows oder Apple OSX Ruhezustand.
5. Bessere Fernbedienung wie solche beim Mini. Enter Taste Funktion, sollte aber auch von der FB möglich sein.
6. Mit USB Stick sollten auch Programme installiert werden können
7. Besserer und komfortabler Launcher z.b LauncherPro o. ssLauncher, BigLauncher oder Car Lauscher Pro, Ultimate Car Dock und Car Dashboard Pro.
8. Reset oder Wiederherstellung Werkseinstellung durch Boot SD Karte
 
Hört sich gut an, jedoch erweist sich bei mir gerade ein Problem, ich habe die 2.3.7 drauf und Google Play öffnet er mir nicht, welche Version soll ich verwenden?
 
Google Play Store nur installieren.
siehe oben von mir schon geschrieben.
Immer dad Programm im Google Shop suchen und die APK datei dann auf das Tablet kopieren und installieren.
APK Downloader für Firefox Add-on installieren oder dann über Google suchen.

siehe auch hier
https://www.androidpit.de/google-play-store-apk-herunterladen-und-installieren

oder schau mal hier vorbei
Android Apps .apk Repository
z.B
Contacts+ APK Download - AndroidDrawer.com
oder
ssLauncher APK Download - Free Personalization APP for Android | APKPure.com


weiteres zu Parrot Table von mir
Parrot Asteroid Smart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,
Aber welch version brauch ich bei Android 2.3.7? Oder muss ein downgrade her?
 
ist egal welche Version
Ich nutze die 3.5.1
siehe oben stehend
 
hallo und guten abend ..
ich weis das hier ist schon was älter das Thema hier aber vlt ist ja noch jemand aktiv.
Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem das Tablet organisiert, da es für unser Fahrzeug die beste alternative war alle Medien wiedergeben zu können.

Nun bin ich schon fast blind vom lesen verschiedener Texte und auch etwas verwirrt...

1.Braucht das Tablet nun root ?

2. oder reicht es wenn der PlayStore nur installiert ist man sich aber nicht anmelden kann, ( so ist es momentan bei mir), um dann die APK Dateien der app's zu installieren. ?

Danke schonmal
 
Ich würde das Thema gerne nochmal ausgraben.
Ich habe mir auch so ein Teil geholt, da ich mein originales Autoradio behalten möchte. Das Parrot Asteroid Tablet war noch original eingeschweißt, aber das Touch reagiert nicht auf die GPS Bestätigung beim ersten Hochfahren. Ansonsten funktioniert das Teil soweit.
Ich würde nun gerne eine bzw. die letztmögliche Firmware aufspielen zum resetten. Kann aber nirgends was finden. Hat vielleicht jemand eine Quelle? Kann nicht wirklich was finden.
 

Ähnliche Themen

KeinName-exe
Antworten
0
Aufrufe
544
KeinName-exe
KeinName-exe
S
Antworten
2
Aufrufe
570
sosonni
S
A
Antworten
5
Aufrufe
5.762
decnet
D
Zurück
Oben Unten