Playstore Anmelden stürzt ab Android Autoradio

S

Sputi87

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und habe in der Sufu leider nichts passendes finden können.

Ich habe mir ein gebrauchtes Androidautoradio gekauft und es erstmal Zuhause zum laufen gebracht um mich mit der Materie anzufreunden und mein WLAN benutzen zu können.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Playstore öffne und auf anmelden drücke, läd er bis zur Angabe des Benutzernamen. Möchte ich nun meinen Benutzernamen eingeben, "stürzt" der Vorgang ab und er wirft mich zurück zur Maske, wo man auf "anmelden" drücken muss, bevor er die Gerätedaten checkt.

Ich habe schon versucht den Cache + gespeicherte Daten aus dem Googleplaystore und den Googleplaydiensten zu löschen = ohne Veränderung

Das Gerät habe ich auch mehrmals auf den Werkszustand zurückgesetzt = ohne Veränderung

Dann viel mir auf, das der Playstore unter "Einstellungen" mir mitteilt, das dieses Gerät nicht lizenziert ist - also habe ich über Umwege die Gerätenummer ausgelesen und bei google gsf lizenziert = ohne Erfolg oder Veränderung.

An sich läuft das Gerät flüssig und tadellos. Leider kann ich den eigentlichen Hersteller nicht ausfindig machen. Was ich bisher finden konnte ist, "Allwinner/t8_p1/t8-p1:8.1.0/OPM1.171019.013/20190125:eng/test-Keys"

Ich glaube nicht, daß das Gerät defekt ist, aber irgendwas stört.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Idee hätte was ich noch tun könnte. Wenn du noch weitere Daten benötigt werden, verratet mir bitte mit welcher app ich diese auslesen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Danke für den super Tipp! Es hat auf Anhieb funktioniert😁

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem... Sämtliche bekannten Navi Apps wie Here, Sygic, Tomtom werden mir nicht angezeigt im Store😟 gibt es hierzu auch Abhilfe?
 
Ich würde mir einfach die App auf einem anderen Gerät holen und dann als apk auf dem Radio installieren.
Oder bei apkmirror schauen, ob es da verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965, Sputi87 und Gelöschtes Mitglied 342348
Man muss die Apps auch nicht zwingend im Playstore aktualisieren. Geht auch mit alternativen Store wie uptotown oder mit Apps wie apkpure.
 
  • Danke
Reaktionen: Sputi87

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
381
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.634
Graywolf63
G
M
Antworten
1
Aufrufe
103
muegon
M
Zurück
Oben Unten