Problem mit meinem Androidradio, kein Deutsch

R

Roomster2023

Neues Mitglied
2
Liebe Wissende,
habe verschiedene Beiträge durchgelesen, komme aber nicht so wirklich weiter.
Habe seit vorgestern ein Chinaradio LeeKooLuu (in der Anlage Bild dazu) und bin am verzweifeln, da ich das nicht auf Deutsch umgestellt bekomme.
Mein Schulenglisch ist 50 Jahre her und die Übersetzungen sind auch nicht der wahre Jakob.
Komme zwar in das Menü, aber wenn ich deutsch drücke, passiert nichts, bleibt auf englisch.
kann mir vielleicht einer weiterhelfen ?
LG Konrad
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 27
Du musst in der Regel folgenden Weg gehen:
Settings -> System -> Languages & input -> Languages -> Add a Language -> "Deutsch" auswählen -> Drei Punkte oben rechts auswählen -> Remove -> Häckchen bei "Englisch" rein -> Mülleimer Symbol anklicken -> Warnung mit OK bestätigen -> Sich freuen das man nun alles lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Roomster2023
Danke Ascona01,
werde das morgen mal so versuchen.
 
Ascona01, hat geklappt... genau so..
Aber nun nächstes Problem, findet keine Radiosender...Antenne sollte in Ordnung sein, da vorher mit dem Radio alles in Ordnung.
Weißt Du oder vielleicht ein aderer was dazu ?
LG Konrad
 
Ich tippe mal auf Antenne mit eingebautem Verstärker, der über das Antennenkabel mit Strom versorgt werden muss.
Um auszuschließen, dass das Radio defekt ist, einfach mal ein stück Draht ca 75cm länge (Lambda/4) in die Antennenbuchse des Radios stecken, und einen Senderscann durchführen. Ist das Radio in Ordnung sollten zumindest ein paar stärkere Lokale Sender gefunden werden. Kommt da auch nichts, hat das Radio ein Problem.
Wenn´s mit dem Draht geht, dann brauchst Du einen Phantomspeise-Adapter. So was z.B. https://www.amazon.de/tomzz-Audio-1...ennenadapter+VW&qid=1710689536&s=ce-de&sr=1-4
Der wird zwischen Antenneneingang des Radios und Stecker des Antennenkabels angeschlossen und versorgt den Verstärker im Auto mit Spannung. Dann sollte es wieder spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roomster2023
An meinem Antennenkabel ist ein Stück 5 cm rotes Kabel mit dran, welches aber momentan in der Luft hängt, kann das der Verursacher sein ? Müßte ich den wieder an Plus anschließen ? Es handelt sich um ein WoMo Renault Master Bj. 2006 und die Antenne ist im Alkhoven unter der Verkleidung irgendwo montiert.
Aber das mit dem Draht werde ich auch mal versuchen.
Erst mal vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die Stromversorgung sein für den Verstärker. Am Androiden sind jede Menge kabel hinten drann, Da könnte Auch ein Kabel mit der Bezeichnung Amp oder Ant sein. Das könntest Du mit dem roten Verbinden und dadurch wird der Antennenverstärker mit Strom versorgt, solange das radio läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Roomster2023
@Ascona01 Super, das mache ich morgen. Nochmals vielen Dank.
Ich merke schon, hier werden Sie geholfen, wie Verona zu sagen pflegte.
 
@Ascona01, so konnte erst jetzt zeitmäßig Antenne testen, meine alte ist defekt, habe eine neue eingebaut, alles funktioniert einwandfrei.
Nochmals vielen Dank,
Konrad
 
  • Danke
Reaktionen: Ascona01

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.282
hurcoman
H
O
Antworten
9
Aufrufe
1.631
Orvell
O
M
  • Moo1819
2
Antworten
22
Aufrufe
2.297
Dobermann125
D
Zurück
Oben Unten