China Radio Audio Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chiemgauer0815

Neues Mitglied
1
Servus zusammen,

Ich hab mir bei eBay ein China Radio gekauft. Mit Adapter und can Bus Box.
Kommunikation mitm Verkäufer ist sehr schwierig.

Hab das Radio angeschlossen und es hat funktioniert. Auch die Lenkradfernbedienung. Dann stand das Auto eine Woche und ich hatte einen Fehler mit der Lautstärke.
Siehe Foto. Lautstärke verstellen am Radio und auch an den Lenkradtasten ohne Funktion.
Und immer wieder taucht ploppt der Fehler auf.

Der Verkäufer meint, ich muss den canBus Adapter richtig einstellen. Nur weiss ich nicht wie. Mein Auto ist in der Liste nicht aufgeführt. Er hat mir zwar eine Einstellung genannt, die funktioniert aber nicht.

Was meint ihr, hängt der Fehler mit den CanBus zusammen?
Und warum hat das Radio an Anfang funktioniert? 😃

Das Radio ist es:

Bitte entschuldigen Sie die Störung...
In einem Nissan NV200 Kasten

Vielen Dank schon Mal,

LG

Anhänge

• Screenshot_2025-09-02-11-27-48-665_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2025-09-02-11-27-48-665_com.ebay.mobile.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im selben Fahrzeug ein Radio verbaut. Ich wundere mich über die Aussage mit der Canbox.
Gibt es bei mir nicht. Aber egal...

Wenn das Radio vorher funktioniert hat, dann würde ich tatsächlich auf einen Defekt schließen.

Hast du schon mal versucht, wenn die Anzeige erscheint, auf den durchgestrichenen Lautsprecher zu tippen. Sieht so aus, als ob das Radio hier auf Lautlos gestellt wäre.

• Danke
Reaktionen: Chiemgauer0815
Also auf der Meldung kann ich nichts drücken.
Ja, es sieht so aus, als wärs stummgeschalten. Mir wundert auch die lautstärkeanzeige 127/-1

Schick das Ding jetzt zurück. Der Verkäufer hat mir 20 € Nachlass angeboten, dass ich hier in ne Werkstatt fahren kann :)

Funktionieren deine Lenkradtasten? Da war ein CanBus "Decoder" dabei. SO ein kleines schwarzes Kästchen. Und dem muss man sagen, welches Auto man hat.
Hab gesehen, dass das bei Android Radios eigentlich normal ist. Allerdings greift das dann auf Klima, Motorkontrollen und so zu. Das ist ja beim NV200 nicht.

Hast du ein Android Radio? Und was für eins?

Dankeschön

Servus @Chiemgauer0815
Ja, schick's zurück.
Wenn in eine Werkstatt gehst, bringt das nichts. Die schicken dich wieder weg, weil se sich damit nicht auskennen.

Habe ein Erisin Android Autoradio. Die genaue Bezeichnung müsste ich nachsehen. Ist ein 2DIN Radio, also ohne die Verkleidung. Die hätte bei mir nicht gepasst, weil meine Konsole anderst aussieht.
Die Lenkradtasten funktionieren. Musste allerdings die zwei oder drei verantwortlichen Kabel am Kabelbaum vom Radio umpinnen.
War aber kein großer Akt.

Erisin hab ich auch grad im Auge. auch so ein 2Din radio.
Gut zu wissen. Und zum umpinnen gibts bestimmt Anleitungen/Dokumentationen im Netz.

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja, der erste Car-Hifi Laden hat mich schon weggeschickt, als ich China-Radio gesagt hab :) Verständlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NV200
Meins ist ein U7941.
Zum Einbau hab ich mich im Hochdachkombi Forum unter dem Titel Radioumbau Android Radio im Menü NV200 eingelesen und das dann auch so, inkl. der Anzeige der Rückfahrkamera auf dem Android Radio, umgesetzt.

Übrigens kannst Du bei Erisin auch den richtigen Kabelbaum bestellen.
Zur Sicherheit solltest Du dann noch den Fahrzeugtyp, Baujahr, das vorher (Original)Radio benennen und Bilder der Originalen Kabel (mit Beschriftung) mit senden.
Dann klappt's meistens 😀