China Radio AINAVI V6 - 8Kern, 6Gb RAM, 128Gb Flash

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht habe ich am WE Zeit, dass ich da mal reinschaue bei meinem Androiden. Allerdings bekommt meine Frau heute ihren 2er, und ich muss dann den 3er für sein Verkaufs-Fotoshooting herrichten.

@NonPutoAmicus
Alles gut, nicht wild. Habe das Gefühl, das es nichts Wichtiges gibt. Nur nach 3 Tagen schwer abzuschätzen.

Ne Frage zum Radio selbst. Ich hab nen Mazda 6 2013. Das in Style B sollte passen. Das hier ist für einen XC, sieht aber genau so aus wie bei mir, würde das auch gehen? Und das hier sollte definitiv passen, oder?
Leider finde ich bei allen keine Informationen zum Bose System, auch generell schwierig ein Radio dafür zu finden. Gibts da eventuell ein Adapter oder ähnliches?

Anhänge

• 20250702_181706.jpg
    20250702_181706.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
Schaul mal bei partsouq.com rein. Dort kannst du dann die Einbaurahmen von CX-5 und 6 vergleichen. Wenn es die selben sind, müsste auch das Radio passen.

• Danke
Reaktionen: Zhenwu
@Zhenwu: Das bekommst du bei dem AINAVI alles dazu. Ich musste nur angeben CX5 2014 und habe den passenden Rahmen bekommen. Schau die die Beschreibung mal an. Der Support ist übrigens sehr gut, bekomme immer noch Antworten auf meine Fragen innerhalb eines Tages.

• Danke
Ihr seid die besten. Vielen Dank.
Beim AINAVI, wie ist das GPS bzw. die mitgelieferte GPS-Maus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@acid111 und alle die es bereits verbaut haben. Nimmt das Radio nach oben hin viel Platz weg?

Bei meinem alten 1er hab ich eins fürs Armaturenbrett nachgerüstet. Das hat tatsächlich das Sichtfeld ein wenig eingeschränkt (nur zur rechten Ecke bei der Motorhaube)

stefanpesi schrieb:
Also das AINAVI funktioniert mit Bose laut Beschreibung. Aber du möchtest nicht bei Ali bestellen, oder?
Ist mir egal, ich bestelle auch bei Temu :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein altes GPS gegen das Neue eingetauscht, es funktioniert einwandfrei. Mit der SIM Karte und WAZE bzw. Google Maps schon mehrere hundert km gefahren. Es gibt auch ein GPS Empfangsmenu, dort kann man den Empfang ansehen.

Also bei meinem CX5 und dem AINAVI 12.3 Zoll gibt es keine Sichteinschränkung.

Ich dachte erst dass ein rechteckiger Bildschirm schöner wäre, aber ich muss sagen der 12,3 (Schiessscharte) ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@NonPutoAmicus

Vielen Dank für den Tipp mit partsouq.com, aber ohne VIN doch fast unmöglich da das richtige Teil zu finden, oder?

stefanpesi schrieb:
Ich dachte erst dass ein rechteckiger Bildschirm schöner wäre, aber ich muss sagen der 12,3 (Schiessscharte) ist klasse.
Welches Schiessschartenradio verwendest du?
Inklusive Bose?

Zuletzt bearbeitet:
stefanpesi schrieb:
Hi, das gleiche wie acid111 hier am Anfang gepostet hat.
Verstehe.
Schiessschartenradio vermittelt den Eindruck, dass es, wie das originale, in der Mulde sitzt 🙈,

Nein, damit meinte ich das rechteckige Format.

• Danke
@stefanpesi

Ja, ich werde es auch bestellen, sobald sich der Verkäufer meldet und meine Fragen beantwortet

Ich brauch mal kurz eure Hilfe.

Mein Radio kam an, aber ich glaube, ich hab die falschen Kabel bekommen. Markiert ist alles mit CX-5, obwohl ich Mazda 6 Bose angegeben habe. Und ich glaube das Bose Set hat er nicht dazu. Hat hier einer zufällig ein Bild, wie das aussieht?

Komischer weiße habe ich 2-mal das Simslot Kabel, einmal am großen Kabelbaum und separat.

Etwas Kurions

Ja, das ist komisch. Da ich ein CX-5 ohne Bose habe weiss ich nicht wie das für den Mazda 6 mit Bose aussehen soll. Aber wenn du deine Bestellung über das ALI Portal anschaust, gibt es dort ein Nachrichten Portal (Chat mit AINAVI). Du kannst die immer anschreiben und auch Bilder schicken. 2x SIM Slot ist komisch

Passt denn der Einbaurahmen?

stefanpesi schrieb:
Ja, das ist komisch. Da ich ein CX-5 ohne Bose habe weiss ich nicht wie das für den Mazda 6 mit Bose aussehen soll. Aber wenn du deine Bestellung über das ALI Portal anschaust, gibt es dort ein Nachrichten Portal (Chat mit AINAVI). Du kannst die immer anschreiben und auch Bilder schicken. 2x SIM Slot ist komisch
Ja, das wollte ich nachher sowieso machen
stefanpesi schrieb:
Passt denn der Einbaurahmen?
Habs jetzt nur ausgepackt, vom ersten Blick würd eich sagen Rahmen passt, an den Umbau muss ich mich die Tage mal machen

1752776044784.png

Schau mal so sieht das aus im Shop

Gestern habe ich die Rückfahrkamera eingebaut, bin begeistert vom HD Bild :)

Mach einfach ein Foto von deinen Kabeln und frage ob das Kabel für Mazda 6 und BOSE dabei sind. Ich hoffe du kannst ein wenig Englisch oder alternativ in DEEPL übersetzen lassen. Viel Glück!

und dann noch ein Foto vom Cockpit mit deinem Autoradio

So sieht das bei mir aus ..

Anhänge

• Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
stefanpesi schrieb:
So sieht das bei mir aus ..
Ja, meins auch (Letztes Bild von der Verkabelung).

Und auf dem breiten Stecker bzw. Kupplung steht CX-5 :(

Laut Verkäufer passt alles, CX-5 und 6er sind wohl kompatibel.

Folgende Frage, ich scheitere beim ersten Schritt 🙈
Die Verkleidung der Instrumente sitzt richtig feste, muss ich wirklich ziemlich kräftig ziehen oder mache ich was falsch (möchte aktuell nichts kaputt machen :1f606:)?

Ich habe erst das Handschuhfach ausgehängt, das geht wirklich leicht, und dann auch von hinten etwas gedrückt. Gleichzeitig mit den Autotools untergehakt. Amazon: SCHMITZ.Tools Zierleistenkeile + Hebelwerkzeug Auto Set.
Ich fand es nicht so schwer ... viel Glück und etwas Mut

Also ich habe praktisch von der Handschuhfachseite angefangen und nicht vom Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habs hinbekommen, Radio ist verbaut und läuft grundsätzlich.

Paar Fragen habe ich aber noch.

Ein breiter, weißer, Stecker hat nirgends hereingepasst im Radio. Ich mache später mal ein Bild.

Wo kommt der Stecker für den Lüfter ran? Hab leider nichts gefunden oder übersehen :(

Lautstärke Titel Vor und Zurück über Lenkrad geht leider nicht.

Meine Boxe Fahrertür ist kaputt, habe aber dadurch gemerkt das der Bass eben über diese Boxen läuft. So wie es sich anhört das komplette Spektrum. Könnte es sein das mein Subwoofer kaputt ist?
Wo finde ich den denn beim Mazda 6 GJ?

Kann ich den automatische AndroidAutoStart verhindern?
Hintergrund, Musik läuft über Deezer, über BT sollen nur Sprachnachrichten wiedergeben werden. Sobald aber BT aktiviert ist, startet AndroidAutoRadio :(