PX5 Firmware update und MCU update

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PX5 Firmware update und MCU update im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein PX5 hat die MCU-Version: CSN2_12272019_115005 und Android 9. Build Nr. 202003271539
Ich wollte nun die Firmware und MCU aufspielen.
Bei der Firmware habe ich mir "Sep 1st 2020 202009011014" runter geladen und die kupdate.zip auf einen 16 GB Stick, FAT32 formatiert, kopiert. Natürlich als ZIP und nicht ausgepackt.
Stick bei laufendem Radio eingesteckt und auf die Frage, ob er das Update machen soll, OK geklickt. Radio startet neu und dann erscheint dieser Bildschirm.
20210212_160332.jpg

Er findet also die kupdate.zip nicht. In der Anleitung steht aber ja, im ROOT des Stick ablegen. Weiß jemand, was da schief läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Starfight
Gibt mehrere Möglichkeiten:
  • Stecke den USB-Stick ein und schalte das Radio über den kleinen Reset-Mikroswitch aus. (rechts oben, benutze einen Zahnstocher und mache es vorsichtig)
  • Pack die kupdate.zip mal auf eine SD-Karte., statt auf einen Stick und gleiches Vorgehen wie oben.
  • Der Download war nicht sauber, noch mal neu downloaden.
  • Der USB-Stick war vorher nicht sauber formatiert, oder ist ein älterer, der schon "Zahnausfall" hat. Also anderen Stick probieren.
PS: die SD-Karte muss in den linken Slot rein. Da müsste was von GPS dran stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun folgendes versucht.
Anderen, 4GB großen USB Stick genommen und frisch auf FAT32 formatiert. Die kupdate.zip drauf kopiert, ins Auto, eingesteckt, Update starten. Radio fährt hoch, "Starting Update" und dann das selbe, wie oben.
Die Datei kupdate.zip habe ich mittlerweile auch 3 mal runter geladen.Ich kann diese auf dem PC auch öffnen, also scheint mit der soweit alles ok zu sein.
Dann habe ich die Datei mal auf die eingesteckte SD Karte kopiert, den Reset Knopf gedruckt und den Power Knopf gedrückt gehalten. "Starting update" und dann wieder das selbe, wie oben.
 
S

shzlmnzl

Fortgeschrittenes Mitglied
falsches Update?
 
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Argh, Fehler gefunden.
Ich habe ne Dashcam an USB2. Der Stick war zwar an USB1, aber das hat das Radio wohl nicht davon abgehalten, auf dem Speicher der Dashcam nach dem Update zu suchen.
Dashcam abgeklemmt und das Update lief auf anhieb.

Nun mache ich mich mal an das neu einrichten aller Apps und Anwendungen. Seufz
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Starfight
Danke für die Rückmeldung. Ist vielleicht für den einen oder anderen User hilfreich.
 
Ähnliche Themen - PX5 Firmware update und MCU update Antworten Datum
8
8
0