PX5 geht nur während der Fahrt an

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PX5 geht nur während der Fahrt an im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

scripz

Gast
Hi zusammen,

ich habe mir ein PX5 Radio mit Android 10 für meinen Audi TT gegönnt und finde es in eingeschaltetem Zustand auch total klasse :) Leider dauert es sehr lange, bis das Radio eingeschaltet ist und es geht auch nur an, wenn der Motor läuft..

Kann ich das irgendwo umstellen, damit es im Prinzip immer im Standby "schlummert" bis ich den On Knopf drücke? Oder zumindest, dass das Radio mit der Zündung funktioniert, damit ich damit rumspielen kann, ohne den Motor laufen zu lassen...

Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@scripz
Einfach richtig anschließen... 😉
Klemme 15 und Klemme 30 am Radio-Kabelbaum tauschen.
Das Problem wurde hier aber schon hundert mal diskutiert...

Aber erst mal in den Einstellungen schauen, ob da der SleepMode (genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen) auf Auto steht. Wenn nicht... einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scripz

Gast
@Rigattoni

vielen Dank schonmal für die Antwort! Bei 15 und 30 bin ich verwirrt. Mein Radiokabelbaum hat nur bis 20 Anschlüsse.

Hier ein Bild:
IMG_20220207_102609.jpg

Hier würde ich vermuten, ich sollte 14 (ACC) mit 16 (Batterie +) tauschen, für Dauerplus oder?
Oder wäre Dauerplus auch im Standby zuviel Saftentzug?

Die Einstellungen und Uhrzeit werden übrigens alle gespeichert, das ist nicht das Problem, ich mag es nur nicht, dass das Radio nur mit Motor angeht :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Okay, wenn das Radio die Sender und Zeit behält, dann musst du das nur in den Einstellungen anpassen.
Klemme 15 und Klemme 30 sind Begriffe aus der Kfz-Elektrik. --> Klemmenbezeichnung – Wikipedia
Wenn du Dauerspannung auf Klemme 30 hast und über Zündung dann die Klemme 15 auch Spannung führt, dann ist das nur eine Einstellungs-Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scripz

Gast
Ganz komische Sache!

Die Einstellung habe ich gefunden, ist jedoch schon auf der richtigen Einstellung gewesen.
Ich habe gestern zufällig den CAN Bus abgezogen und wieder angesteckt. Plötzlich geht das Radio nun auch mit der Zündung an !??

Noch komischer ist, dass jetzt der Bass weg ist.. Ist eventuell der CAN Bus defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@scripz
Prüfe mal die Steckverbindungen, ob da ein PIN nicht sauber steckt.
Wenn das alles tutti ist, dann könnte auch ein Defekt des Dekoders vorliegen.
 
Ähnliche Themen - PX5 geht nur während der Fahrt an Antworten Datum
0
7
0