Radical Autoradio

U

unos

Ambitioniertes Mitglied
16
Habe ganz frisch das Radical Autoradio R-C10AD1 mit Android 7.1.2 in meinen Audi A3 Sportback eingebaut, funktioniert soweit sehr gut, aber hat es schon einer geschafft den Playstore dort zu installieren ?

Hersteller: Radical
Modell: Radical R-C10AD1
2-DIN:
Preis: 419
Verkäufer: ACR
Android Version: 7.1.2
Zugang zum PlayStore: weiß noch nicht wie, original nein
Rootbar: weiß noch nicht wie
WLAN: ja
Bluetooth: ja
UMTS: wenn dann nur mit Zusatzstick
GPS: ja
Schnittstellen: 2x Micro SD 2x USB
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Infos

MCU Version
T8.3.19-108-14-943101-181018

System Version
V9.2.2_20181221.162043_KBT11
 
Ich habe mir auch ein Radical R-C10AD2 zugelegt und bin soweit ganz zufrieden mit dem Radio.
Mich würde allerdings auch interessieren, ob es mittlerweile einen Weg gibt den Playstore bzw. ein Google-Konto zu integrieren.
 
Installieren kann ich die App, das stimmt. Beim Start der App kommt dann sofort der Anmeldebildschirm, der Anmeldebutton ist jedoch ohne Funktion.
 
Dann mach dir die APK Pure App drauf. Da bekommst du auch alles.
 
Die Installation von Apps ist ja nicht das Problem.
Ich würde gerne mein Google Konto nutzen, das ist jedoch bei der Android-Version von Radical nicht möglich.
 
Hallo!

Hier ist die Software mit PlayStore und Root, die wurde wie im forum.xda-developers.com beschrieben gemacht
MEGA

Beste Grüße
 
Danke!!! Werde ich mal ausprobieren.
Könntest du mir auch noch sagen in welchem Thread im xda Forum ich sowas finde?
Ich bin da bisher nicht wirklich fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software läuft aber PlayStore geht nicht Anmeldung geht nicht
 
Wollte auch erst n Radical bestellen und bin dann drüber gestolpert das der Playstore wohl nicht funktioniert. Und über ne custom Rom konnt ich mich nich informieren weil nirgends Infos zur verbauten Hardware/Firmware zu finden waren.
Schau mal auf mobilism.com da gibt's n großes Angebot an apk nach Kategorien geordnet.
 
Wie is denn das Radical so?
 
Gerät ist Top bis auf keine Google Dienste
 
Das Gerät ist super. Ich habe es behalten, da die Audioqualität viel besser ist als die bei den China-RNS. Ich hatte vorher ein Gerät von XTRONS, welches ich jedoch wegen des schlechten Sounds wieder zurückgeschickt habe.
Bei dem Radical ist natürlich nur schade, dass ein Google-Konto nicht genutzt werden kann.
Selbst mit der gerooteten Firmware war es mir nicht möglich.
APKs kann man natürlich auch auf anderem Wege installieren. So Sachen wie z.B. Google Maps über Sprachbefehl zu steuern, ist ohne Google-Konto jedoch nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: BornInWintertime
Auch keine seltsamen Geräusche aus den Lautsprechern (Hochtöner) wenn du keine Musik abspielst?
 
Nein, da ist alles ruhig bei mir.
 
Wunsch mit Google Konte an Firma schreiben oder auf andere Firmware warten
 
Woher sind die denn in Wirklichkeit? Die Schweizer ham das Ding ja nich neu erfunden.
 
albi164 schrieb:
Wunsch mit Google Konte an Firma schreiben oder auf andere Firmware warten
Seitens Radical wird da wohl nichts kommen.
Die weisen ja extra darauf hin, dass die Verwendung von Google-Diensten oder Google-Anwendungen aufgrund der benötigten Google „Mobile-Services Lizenz“ für sogenannte In-Car Embedded Devices nicht vorgesehen ist. Die offizielle Lizensierung kann nur mit Smartphones und Tablets erreicht werden.
 
Mich würde übelst interessieren was da für n Innenleben sprich Mainboard drinne is.
Vermutung is das es ein ganz normales China Board is, nur die ui is bissi angepasst.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rawingra
Antworten
2
Aufrufe
131
Rawingra
R
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
380
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.632
Graywolf63
G
Zurück
Oben Unten