Radio steht kopf

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilder hab ich ihm schon geschickt, er hat sich einmal gemeldet und drum gebeten und seit dem nix mehr

Wie gesagt... @Czerno
Video machen und möglichst freundlich um eine MCU und um eine aktuelle Firmware bitten.
Wenn der Verkäufer ein Ebayer ist, dann ist das lediglich ein Reseller. Die haben von tuten und blasen keine Ahnung.
Wichtig wäre dann den Hersteller raus zu bekommen.
Mach doch mal ein Bild von der Rückseite der Unit. Evtl. kann man auf dem Bild einen Anhaltspunkt feststellen. Alle Hersteller haben einheitliche Guss-Rücken.

Edit:
Habe gerade was im russischen Forum gefunden. Musst du am Besten mit Chome öffnen und übersetzen lassen... falls du kein Russisch lesen kannst.
Da geht es um genau um diese Units mit der MCU.
Bitte genau lesen, bevor du da was installierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Czerno Was gibt es Neues von der Radio-Front?
Rennt das Ding wieder... und wenn ja, dann wäre es gut, wenn du die Lösung schreiben würdest. 😉

Hab dem Verkäufer nochmal Fotos geschickt der weitere haben wollte und warte noch auf Antwort. Das russische forum werd ich mir mal anschauen die sind da eigentlich ganz fit hab da auch die Software für meinen amica Ofen her nach Speicherkarten defekt

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Bin mal gespannt. Halt uns auf dem Laufenden bitte.
So was kann ja immer mal passieren und dann hat man was, was man demjenigen zeigen kann.

Guten Abend, bin neu hier und habe mich genau wegen diesem Fehler angemeldet.

Mein China Android 7.1 Autoradio, macht seit 3-4 Tagen genau das Gleiche, erst war es nur am Nachmittag, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat, aber jetzt ist es auch morgens wenn ich losfahre.

Ich muss dazu sagen, ich bin hier in Brandenburg und die Temperaturen sind auch morgens schon über 17 Grad.

Manchmal dauert der Spuk nur wenige Minuten und der Bildschirm dreht sich von alleine wieder um.

Wenn das nach 10 Minuten nicht passiert ist, gebe ich einen Reset mit einer Büroklammer und dann geht es wieder.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit den Temperaturen zusammen hängt, macht eigentlich keinen Sinn, dann würde der Reset auch nichts bringen.

Ein Firmwareupdate wäre toll, aber da ich nicht genau weiß wonach ich suchen muss, weil das ja alles No Name Radios sind, ist es schwer, was zu finden.

Ich bin gespannt, ob es noch mehr Leute gibt, bei denne das jetzt passiert, dann ist es gewollte Obsoleszenz.
Gruß vom Tachosucher.

Zuletzt bearbeitet:
@Tachosucher bitte einen Screenshot aus dem Einstellungs-Menü machen, auf dem die MCU-Version zu lesen ist.

Guten Abend, hier ist der Screenshot von meiner MCU.
Gruß,
MCU.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Tachosucher
Schau mal da --> MTCD

so nach langen hin und her hat mir der Verkäufer mitgeteilt das es am Display liegt und ich gegen Versandkosten eine neues bekomm. Falls es wirklich am Display liegt was könnte das sein?

@Czerno
Keine Ahnung, was das sein könnte. 😎
Ich tippe auf den Treiber am Screen... aber da kann ich auch voll daneben liegen.
Kannst damit ja mal zu einer Elektronik-Bude gehen und fragen.
Ohne irgendwas zu messen und ohne zerlegen geht da nix.