Rückfahrkamera kein Signal trotz Rücklichtverbindung China Navi LPYFRG

CustomCamper

CustomCamper

Neues Mitglied
2
Hallo Servus,
ich bin neu hier und habe mir schon etliche Themen bezgl. Android Navi für Fahrzeuge durchgelesen und habe auch sehr viele gute Informationen erhalten. Herzlichen Dank für die Hilfe der letzten 10 Jahre. Ich habe gefühlt ca. 8 Fahrzeuge (FORD) auf diese China Navi Geräte inkl. Rückfahrkamera umgerüstet und es hat immer wie unten beschrieben funktioniert.

Ich habe letztes Jahr für meinen Transit Custom MJ 2013 (ehemals SYNC mit CD Monochromer Monitor, EURO5) ein China Navi:

Hersteller: LPYFRG
9" Octa Core Android 8.1 GPS Nav Head Unit Transit Custom 2013 - 2018
8.1 2-32 8core
Bild als Anlage!


gekauft. Natürlich inkl. CanBus für das Fahrzeug (Bilder als Anlage). Wie bei allen Audiosystem (meist China Ware, welche nicht so schlecht ist) habe ich die Kamera auf das Rücklicht geklemmt. Bei dem CanBus ist auch kein freies Kabel mit CAM Signal oder REVERSE etc. vorhanden und auch keine Kabel unbeschriftet. Wenn ich mit dem Video Kabel auf AUX IN gehe ist kein Signal sobald der Rückwärtsgang dring ist liegt das Video Signal an. Aber auf der dem Eingang CAM passiert nix!

Evtl. hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag ob ich etwas umschalten muss im Menü oder ob ein fest verbautes Kabel des CanBus Adapters angezapft werden muss.

Leider habe ich die Sache jetzt immer schleifen lassen und mich nicht wirklich darum gekümmert, der Lieferant antwortet auch nicht mehr auf diese Frage! Ich bin um jede Hilfestellung glücklich und hoffe weiterhin auf die guten Informationen zurückgreifen zu können!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 16.57.07.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 16.57.07.png
    195,6 KB · Aufrufe: 497
  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.31.07.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.31.07.png
    1,5 MB · Aufrufe: 630
  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.30.30.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.30.30.png
    288,3 KB · Aufrufe: 502
  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.30.11.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.30.11.png
    254,9 KB · Aufrufe: 462
  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.29.38.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.29.38.png
    1,3 MB · Aufrufe: 527
  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.33.20.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.33.20.png
    581,2 KB · Aufrufe: 547
  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.35.19.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.35.19.png
    581 KB · Aufrufe: 508
  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.35.26.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 17.35.26.png
    333,6 KB · Aufrufe: 459
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@CustomCamper
Schaltet das Radio denn im RWG überhaupt auf den entsprechenden Screen und zeigt dir ein gelbes Ausrufezeichen, oder so was Ähnliches in Textform, dass kein Videosignal da ist?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein schaltet nicht um! der Monitor bleibt gleich d.h. Radio oder Navi Funktion!
 
@CustomCamper
Dann ist lediglich die RFK nicht in den Settings eingeschaltet.
Werkseinstellungen und dort nach einem Eintrag wie Prohibit Reverse suchen. Schalte das mal um und alles wird gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Servus, Danke für den Tipp werd ich heute gleich mal schauen! Hast Du mit diesem Gerät schon Erfahrungen?
 
@CustomCamper
Das ist herstellerübergreifend und ist in allen PX5 so... und nicht nur da.
Wenn einer keine RFK hat der will den Screen ja nicht sehen.
Standard ist ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die Hilfe! Ich habe jetzt ca. 1 Stunde im Setting diese Funktion gesucht und keine gefunden. Leider hab ich kein Bild von der Einstellung gemacht (hole ich nach) Meine Einstellung "AUTO" hat das PW 123456 / evtl. gibt es ja noch ein anderes PW zu den Einstellungen?
 
Dann mach bitte mal screenshots von der Einstellungs-Seite "Auto".
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Servus, bitte entschuldige die lange Wartezeit! Hier die Bilder, ich hoffe Du kannst mir helfen! Ich bin schon echt am verzweifeln mit dem Ding!
 

Anhänge

  • IMG_6822.JPG
    IMG_6822.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_6830.JPG
    IMG_6830.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_6823.JPG
    IMG_6823.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 951
  • IMG_6824.JPG
    IMG_6824.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 822
  • IMG_6829.JPG
    IMG_6829.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 771
  • IMG_6828.JPG
    IMG_6828.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 759
  • IMG_6827.JPG
    IMG_6827.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 707
  • IMG_6825.JPG
    IMG_6825.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 734
  • IMG_6826.JPG
    IMG_6826.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 697
@CustomCamper
Kein Thema... ich habe das Problem ja nicht ;-)
Auf dem 2. Bild ist unten ein Eintrag: Rückwärtsansicht ausschalten. Was kommt denn da?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Servus, Sorry das Auto war lange Zeit unterwegs!
Leider ändert keine der Tasten etwas an dem Umstand. Kann es sein, dass ich ein Signal vom Rückfahrscheinwerfer über den Kabeljauen einspeisen muss? Es ist echt zum Kinder kriegen mit dem Ding! Evtl. kann ja mein Spezialist Rigattoni wieder eine Hilfestellung geben! Danke im Voraus.
 
@CustomCamper
Naja... das Problem ist, dass ich nicht weiß was du gemacht hast.
  1. Kommt den ein schwarzer Hintergrund, wenn du den RW einlegst?
  2. Passiert denn überhaupt was?
  3. Hast du denn den Cinch-Stecker am richtigen Anschluss am Radio-Kabelbaum?
Nächste Schritte:
  • Zeige bitte mal Bilder von den Anschlüsse am Radio, wo man die Beschriftungen von den Kabeln erkennen kann.
  • Zeige mal bitte Bilder von dem Anschluss an der Rückleuchte.
  • Hast du den CAN-Decoder richtig angeschlossen?
    • Bilder von den Kabeln am CAN-Decoder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Servus,
Sorry für die lange Wartezeit! Ich hab über ein anderes China Radio welches ich gekauft habe die Info vom Verkäufer erhalten, dass der CAN Bus das Signal vom Rückfahrscheinwerfer benötigt, weil es nicht (wie die letzten Male!!!) über CAN Bus umschaltet.
Mit dem Signal am Kabelbaum A-Säule läuft das Ding endlich!
Ich möchte mich nochmal ganz lieb für die Hilfe bedanken und hoffe ich darf wieder auf Deine kompetente Unterstützung zählen!
Bildschirmfoto 2020-11-18 um 21.28.36.png
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo habe gleiche Problem wo hast du denn Signal von Rückfahrscheinwerfern angeschlossen ich habe nur einzige Kabel frei key1. Danke
 
Hallo habe gleiche Problem mit welchen Kabel hast du den Signal verbunden ich habe nur key 1 frei. Danke
 
@WG74
Key 1 ist für die Lenkrad-Fernbedienung.
Dann geh an den Getriebe-Schalter, der ist entweder unter dem Schalthebel, oder am Getriebe.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
204
NV200
NV200
StillerLeser78
  • StillerLeser78
Antworten
1
Aufrufe
247
StillerLeser78
StillerLeser78
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
302
Marstinus
M
Zurück
Oben Unten