Rückfahrkamera zeigt kein Bild an?

Triscon46

Triscon46

Neues Mitglied
0
Hallo undzwar habe ich gestern mit einem Freund Pdc und Rückfahrkamera an mein Auto gemacht und leider zeigt die Rückfahrkamera kein Bild an mein Kollege meinte da steht Video put in anstatt put out wir haben auch alles richtig angeschlossen mein Freund sagt könnte daran liegen das ein Kabel am Radio fehlt kennt sich da einer aus ?




WhatsApp Image 2021-01-29 at 14.00.07 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-01-29 at 14.00.07.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Triscon46
Nicht böse sein... aber gibt es keine Satzzeichen auf deiner Tastatur?
Bitte ein wenig mehr Mühe geben, statt alles in einem Satz, ohne Punkt und Komma zu verwursten.

Da fehlt definitiv das Bild. Die Kamera ist nicht richtig angeschlossen.

Also:
  1. Wo bekommt die Kamera den Strom her?
  2. Ist das Cinch-Kabel mit Kamera und dem richtigen Anschluss am Radio verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Triscon46
Hallo,
da ich gestern meine eingebaut habe, kann ich dir sagen wie ich sie angeschlossen habe.

Rotes Kabel an Rückfahrscheinwerfer
Schwarzes an die Karosse (Masse)
Gelbes Cinch (hinten) auf Kamera und das Rote auch auf Rückfahrscheinwerfer
Am Radio Cinch in CCD und das Rote mit Reverse verbinden
Funktioniert tadelos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triscon46
Hey, ich war gerade mit meinem Vater im Auto haben das Radio nochmal raus genommen und habe ein paar Bilder gemacht also hinten müsste alles richtig angeschlossen sein nur das Problem liegt denke ich vorne am Radio kennt sich da jemand aus ? und das Rote Kabel was ihr sieht brauch ich eigentlich nicht dran zu machen weil das Radio automatisch erkennt das du im Rückwärtsgang bist und dann zeigt es mir Blackscreen an.


WhatsApp Image 2021-01-30 at 11.54.43.jpeg WhatsApp Image 2021-01-30 at 11.54.43 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-01-30 at 11.54.44.jpeg

WhatsApp Image 2021-01-30 at 11.54.44 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-01-30 at 11.54.44 (2).jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-01-30 at 11.54.44 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-30 at 11.54.44 (2).jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Moin,
so wie es aussieht, bekommt dein Radio von der Cam kein Signal.
Das rote Kabel an das Kabel Reverse anschließen. Bei mir ist es z.b. braun. Normalerweise ist es gekennzeichnet.
Probier es einfach aus. Vielleicht bekommt die Cam nicht richtig Strom vom Rückfahrscheinwerfer? Auch mal gemessen mit Multimeter?
Masseproblem? Auch die richtige Leitung genommen am Rückfahrscheinwerfer? Hast Du mit Stromdiebe gearbeitet? Vielleicht liegt es daran? Alle Steckverbindung an der Cam nochmals überprüfen.
Dann melde dich nochmal.

Radio Marke?
Auto Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triscon46
Also bei mir steht das auch Reverse wenn ich den Stecker von Reverse rausziehe hat der dann gar kein Signal also der bekommt ja schon eigentlich Signal oder nicht ? Weiß auch nicht wie ich das Rote Kabel da drann machen soll


Auto Marke Opel Astra h 1.6

Radio : xp 5 genau modell weiß ich leider nicht habe das Radio gebraucht gekauft. Mein Kollege sagt : Die stromverbindung ist aufjedenfall richtig verkabelt wurde mit einem Multimeter nachgemessen und es steht eine konstante stromverbindung wie auch bei dem PDC. Das einzige was sein kann ist, dass einfach wie schon gesagt der stecker von der cam fehlt am Radio das ist auch sehr wahrscheinlich


WhatsApp Image 2021-01-30 at 15.34.38.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Triscon46
Wenn ich mir die Bilder oben anschaue, dann fehlt da eine Cinch-Buchse, die mit CAM-IN beschriftet sein müsste.
Das kann also nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,
Dort fehlt der Eingang für die Cam.
Geh mal in die Einstellungen und dann auf " Über das Tablet" . Dort kannst du es sehen was für ein Radio Du hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rigattoni
Du warst schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Moin,
kann es ein, dass Du eine Kamera mit RCA Anschluss brauchst?
 
@immerpower
Ich denke nicht. Er zeigt oben in seinen Bioldern einen Cinch-Stecker.
 
  • Danke
Reaktionen: immerpower
@Rigattoni

War halt nur so ein Gedanke. Hätte aber sein können. ;-)
 
@immerpower
Gar keine Frage. Die kam mir auch schon, aber dann habe ich noch mal seine Bilder angeschaut.
Ihm fehlt der Kabelbaum für die RFK...
Immer der gleiche Mist, wenn Leute sich die Geräte gebraucht kaufen und nicht genau wissen, was dabei sein muss. Da ist halt jeder Hersteller anders unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: immerpower
@Rigattoni
Wir wissen ja nicht mal die genaue Bezeichnung vom Radio.
Dann gebraucht gekauft. Bestimmt aus diesem Grund verkauft.

@Triscon46
Man kann Glück haben mit gebrauchten Geräten oder eben wie Du einfach nur Pech. Hättest aber vllt. vorher den Verkäufer fragen sollen ob er eine Cam angeschlossen hatte. Ist zwar blöd, aber jetzt hast Du was gelernt.
Nimm bisschen (wenn es geht) Geld in die Hand und kauf die ein neues oder gebrauchtes mit CCD oder RCA Anschluß. Da deine Cam ja Chinc hat, brauchst Du eins mit CCD Anschluß.
 
Ruf mal die APP AV-IN auf und schau ob Du dort ein Bild von der Rückfahrkamera bekommst.

Gruß Norman
 
Das geht aber nur, wenn der RW drin ist. Ansonsten hat die CAM keinen Strom.
 
@Triscon46

Eine Rückmeldung wäre mal nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.277
hurcoman
H
N
Antworten
7
Aufrufe
962
Nordhesse13
N
P
Antworten
5
Aufrufe
4.321
rocky89
R
Zurück
Oben Unten