Rückfahrkamera zeigt nur schwarzes Bild und hat kein Signal.

L

Lorenz77

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe in unseren VW Tiguan Bj. 2010 ein Autoradio von Avision mit Andriod 10 eingebaut. Es funktioniert alles super und ich bin echt zufrieden damit. Zusätzlich wurde eine Rückfahrkamera eingebaut und angeschlossen. Diese funktioniert auch und liefert Bild, jedoch nur wenn ich das rote Zusatzkabel vom Signalkabel vorne am Autoradio nicht anschließe. Hinten habe ich die Stromversorgung auf die Rückfahrlichter gelegt und das rote Kabel vom Signalkabel auch einfach zu den Rückfahrlichtern zugelötet. Wenn ich jetzt vorne mein Signalkabel in den Cinch Anschluss stecke liefert es mir Bild, jedoch nur wenn man auf AV1 geht. Wenn ich das Zusatzkabel des Signalkabels auf das rosa Reversekabel lege so wie es in der Montageanleitung steht schaltet der Bildschirm automatisch mit dem einlegen des Rückwärtsgangs auf die Kamera um. Jedoch zeigt der Bildschirm dann nur schwarz und schreibt mir NO SIGNAL....Hab schon einiges probiert aber keine Lösung gefunden. Könnte mir wer helfen?
 

Anhänge

  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    5,4 MB · Aufrufe: 344
Hallo, normalerweise haben sie für die Rückfahrkamera einen separaten Video Eingang, nicht AV. So wie es aussieht hast ihn falsch eingesteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Wenn es das nur wäre....es gibt nur einen Anschluss der mit CAM IN beschriftet ist und wo das Signalkabel rein gehört. Im Menü der Apps heißt es dann AV1, deshalb habe ich es so genannt.
 
@Lorenz77

Hast du keine Kabelpeitschen wie hier?
Screenshot_2021-11-29-22-46-48-305_com.amazon.mShop.android.shopping~2.jpg

Wo dann in den Blauenbereich hinein kommen
Screenshot_2021-11-29-22-52-08-197_com.amazon.mShop.android.shopping~2.jpg

Da sollte es mehr Videoeingang möglichkeiten geben als nur einer.

Bei meinen China Autoradios, war es bisher auch so, das der Eingang für die Rückfahrkamera garnicht mit Android steuerbar war. Vielleicht liegt ich auch falsch und und hab das Menü nicht gefunden...

Wenn ich den rückwärtsgang eingelegt habe, wird das Android komplett weggeschalte, Radio oder mp3 werden unterbrochen.
 
...ich habe das rote Kabel, welches noch zusätzlich am Cinch Kabelstrang anliegt, hinten und vorne nicht angeschlossen.
Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, erscheint das Signal (Bild) auf dem Monitor...
Trenne das rote Kabel, nicht das rote Strom Kabel, hinten...und vorne ebenfalls nicht anschießen...

Habe den gelben Cinch Stecker in das RCA Kabel für den Kamera Eingang gesteckt, nicht in das RCA Kabel für den AV Eingang, damit hat es bei mir funktioniert :) Der Kamera Eingang hat zwei gelbe Cinch Stecker, der F-Cam Stecker ist für die Frontkamera und der andere für die Rückfahrkamera...die beiden Stromleitungen (rot/schwarz) sind nur anzuschließen, wenn eine Frontkamera benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

StillerLeser78
  • StillerLeser78
Antworten
1
Aufrufe
251
StillerLeser78
StillerLeser78
S
Antworten
3
Aufrufe
1.279
hurcoman
H
billxbk
Antworten
1
Aufrufe
103
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten