sp9835i Nach MCU Update keine Lautstärkeregelung mehr

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sp9835i Nach MCU Update keine Lautstärkeregelung mehr im Android Autoradio Forum im Bereich Android im Fahrzeug.
B

Bill-Haze

Neues Mitglied
Hallo,

Alex hat mich an dieses Forum verwiesen und meinte ihr könnt mir eventuell helfen ...
Ich habe bei meinem sp9835i Android 10 heute ein MCU Update gemacht um das neue Bootlogo zu erhalten.
Nun kann ich aber keine Lautstärke mehr regeln.
Entweder 0 oder 100 egal auf welcher Einstellung...

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Android Radios und verzweifel langsam.
Ich habe das via Car Chooser gemacht, diese Software war bereits installiert.
Was mir auch aufgefallen ist, es gibt eine neuere Version des Car Choosers, diese lässt sich allerdings nicht installieren.

Aktuelle MCU Version ist TS9.4.3-23-81-E43181-200514
System Version ist V11.1.1_20200601.100415_PH-TW2-GAIN-GT

Es ist ein TDA7850 verbaut, diesen kann ich aber in meiner Version des Car Choosers leider nicht auswählen...
Ich vermute da liegt der Hund auch begraben...

Hiiiiilfe <3

Liebe Grüße!
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
@Bill-Haze
Welches Joying genau hast du da?
Die genaue Artikelnummer bitte.

Ach, ich sehe gerade, das kann kein Joying sein. Jedenfalls nicht nach der MCU, die du da rein gewürgt hast...
Also genaue Angaben, welches Gerät, von welchem Lieferanten. Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
@Bill-Haze
Da kann dir hier keiner helfen.
Ich hatte gehofft, dass es eines der Tesla-Style Radios ist... Da hätte man dir helfen können. Die MCU und Firmware geht aber bei deinem Radio mit Sicherheit nicht.

Schreib mal den Verkäufer an und bitte ihn dir die passende MCU zu schicken. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht.
Problem wird nur sein, dass in China gerade Frühlingsfest ist. Da geht bis Mittwoch wahrscheinlich nix.
 
B

Bill-Haze

Neues Mitglied
Ja.... das dachte ich mir fasst.

Ich glaube ich kenne aber nun die richtige version denn ich hatte ein Foto gemacht.

TS9.4.3-23-300-E43181-200512

das hier müsste die originale sein
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
@Bill-Haze
Schon mal gut, dass du die kennst.
Allerdings ist die nirgends zu finden, weil das ein für das Auto spezielle Firmware und MCU ist.
Da bleibt dir nur der Verkäufer.
Sorry, da bin ich auch leider dann raus.
 
P

pesb

Neues Mitglied
@Bill-Haze
Ich habe das gleiche Problem. Der Verkäufer antwortet nicht. Haben Sie die Mcu-Datei gefunden? Kannst du auch mit mir teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bill-Haze

Neues Mitglied
ICH HAB DIE LÖSUNG !!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Settings -> Car Settings -> Extra Settings -> Passwort = 8888 NICHT 123456 -> DSP MODE -> Close !
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pesb

Neues Mitglied
Vielen Dank Bruder. Geht das Radio nicht in den lautlosen Modus, wenn Sie die Taste drücken?
 
B

Bill-Haze

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert nun alles wie es soll.
App Switchen über Lenkradtasten funktioniert auch.
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Hast du das aufgrund eines Hinweises vom Verkäufer geschafft, oder irgendwo gelesen?
Wäre ja interessant zu wissen...
 
B

Bill-Haze

Neues Mitglied
Servus :)
Naja da ich noch Zeit hatte einen Einspruch zu Öffnen hab ich den Verkäufer gezwungen mir zu helfen.
Und da er mir ein SP9853i als PX6 MTCE verkauft hat, musste er mir schlussendlich helfen...
Ich hab 2 Radios von ihm gekauft, und beide hatten das selbe Problem... ich werde nun 1 wieder zurücksenden denn ich bin mit der Leistung eigentlich schon zufrieden.
Aber dennoch, die Chinesen erzählen einem alles um etwas zu verkaufen....
 
Ähnliche Themen - sp9835i Nach MCU Update keine Lautstärkeregelung mehr Antworten Datum
0
5
5