sp9835i Nach MCU Update keine Lautstärkeregelung mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bill-Haze

Neues Mitglied
3
Hallo,

Alex hat mich an dieses Forum verwiesen und meinte ihr könnt mir eventuell helfen ...
Ich habe bei meinem sp9835i Android 10 heute ein MCU Update gemacht um das neue Bootlogo zu erhalten.
Nun kann ich aber keine Lautstärke mehr regeln.
Entweder 0 oder 100 egal auf welcher Einstellung...

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Android Radios und verzweifel langsam.
Ich habe das via Car Chooser gemacht, diese Software war bereits installiert.
Was mir auch aufgefallen ist, es gibt eine neuere Version des Car Choosers, diese lässt sich allerdings nicht installieren.

Aktuelle MCU Version ist TS9.4.3-23-81-E43181-200514
System Version ist V11.1.1_20200601.100415_PH-TW2-GAIN-GT

Es ist ein TDA7850 verbaut, diesen kann ich aber in meiner Version des Car Choosers leider nicht auswählen...
Ich vermute da liegt der Hund auch begraben...

Hiiiiilfe <3

Liebe Grüße!

@Bill-Haze
Welches Joying genau hast du da?
Die genaue Artikelnummer bitte.

Ach, ich sehe gerade, das kann kein Joying sein. Jedenfalls nicht nach der MCU, die du da rein gewürgt hast...
Also genaue Angaben, welches Gerät, von welchem Lieferanten. Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bill-Haze
Da kann dir hier keiner helfen.
Ich hatte gehofft, dass es eines der Tesla-Style Radios ist... Da hätte man dir helfen können. Die MCU und Firmware geht aber bei deinem Radio mit Sicherheit nicht.

Schreib mal den Verkäufer an und bitte ihn dir die passende MCU zu schicken. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht.
Problem wird nur sein, dass in China gerade Frühlingsfest ist. Da geht bis Mittwoch wahrscheinlich nix.

Ja.... das dachte ich mir fasst.

Ich glaube ich kenne aber nun die richtige version denn ich hatte ein Foto gemacht.

TS9.4.3-23-300-E43181-200512

das hier müsste die originale sein

@Bill-Haze
Schon mal gut, dass du die kennst.
Allerdings ist die nirgends zu finden, weil das ein für das Auto spezielle Firmware und MCU ist.
Da bleibt dir nur der Verkäufer.
Sorry, da bin ich auch leider dann raus.

@Bill-Haze
Ich habe das gleiche Problem. Der Verkäufer antwortet nicht. Haben Sie die Mcu-Datei gefunden? Kannst du auch mit mir teilen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bill-Haze
ICH HAB DIE LÖSUNG !!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Settings -> Car Settings -> Extra Settings -> Passwort = 8888 NICHT 123456 -> DSP MODE -> Close !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Vielen Dank Bruder. Geht das Radio nicht in den lautlosen Modus, wenn Sie die Taste drücken?

Also bei mir funktioniert nun alles wie es soll.
App Switchen über Lenkradtasten funktioniert auch.

• Danke
Hast du das aufgrund eines Hinweises vom Verkäufer geschafft, oder irgendwo gelesen?
Wäre ja interessant zu wissen...

Servus :)
Naja da ich noch Zeit hatte einen Einspruch zu Öffnen hab ich den Verkäufer gezwungen mir zu helfen.
Und da er mir ein SP9853i als PX6 MTCE verkauft hat, musste er mir schlussendlich helfen...
Ich hab 2 Radios von ihm gekauft, und beide hatten das selbe Problem... ich werde nun 1 wieder zurücksenden denn ich bin mit der Leistung eigentlich schon zufrieden.
Aber dennoch, die Chinesen erzählen einem alles um etwas zu verkaufen....

• Danke
Wenn dsp ausgeschaltet wurde, verbesserte sich der Klang. Wenn die Taste gedrückt wird, wird sie nicht stummgeschaltet und das Optionsfeld funktioniert nicht. Können Sie dabei helfen?

Mein Verkäufer hat mir nicht geholfen. Mein Netzschalter funktioniert nicht. Das Optionsfeld funktioniert nicht. Was glaubst du, kann ich tun? Danke.

Haben Sie Ihren Anbieter um Software gebeten? Können Sie Bandsoftware mit mir teilen?

@Bill-Haze (und alle noch Interessierten). Anbei die gewünschte MCU (TS9.4.3-23-300-E43181-200512). Diese Version ist zwar 2 Tage neuer (200514), sollte aber auch funktionieren. Ich hoffe, damit geholfen zu haben!

Anhänge

• Ts9.4.3-23-300-E43181-200514.zip
    128,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet: