sp9835i Nach MCU Update keine Lautstärkeregelung mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bill-Haze

Neues Mitglied
3
Hallo,

Alex hat mich an dieses Forum verwiesen und meinte ihr könnt mir eventuell helfen ...
Ich habe bei meinem sp9835i Android 10 heute ein MCU Update gemacht um das neue Bootlogo zu erhalten.
Nun kann ich aber keine Lautstärke mehr regeln.
Entweder 0 oder 100 egal auf welcher Einstellung...

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Android Radios und verzweifel langsam.
Ich habe das via Car Chooser gemacht, diese Software war bereits installiert.
Was mir auch aufgefallen ist, es gibt eine neuere Version des Car Choosers, diese lässt sich allerdings nicht installieren.

Aktuelle MCU Version ist TS9.4.3-23-81-E43181-200514
System Version ist V11.1.1_20200601.100415_PH-TW2-GAIN-GT

Es ist ein TDA7850 verbaut, diesen kann ich aber in meiner Version des Car Choosers leider nicht auswählen...
Ich vermute da liegt der Hund auch begraben...

Hiiiiilfe <3

Liebe Grüße!

@Bill-Haze
Welches Joying genau hast du da?
Die genaue Artikelnummer bitte.

Ach, ich sehe gerade, das kann kein Joying sein. Jedenfalls nicht nach der MCU, die du da rein gewürgt hast...
Also genaue Angaben, welches Gerät, von welchem Lieferanten. Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bill-Haze
Da kann dir hier keiner helfen.
Ich hatte gehofft, dass es eines der Tesla-Style Radios ist... Da hätte man dir helfen können. Die MCU und Firmware geht aber bei deinem Radio mit Sicherheit nicht.

Schreib mal den Verkäufer an und bitte ihn dir die passende MCU zu schicken. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht.
Problem wird nur sein, dass in China gerade Frühlingsfest ist. Da geht bis Mittwoch wahrscheinlich nix.

Ja.... das dachte ich mir fasst.

Ich glaube ich kenne aber nun die richtige version denn ich hatte ein Foto gemacht.

TS9.4.3-23-300-E43181-200512

das hier müsste die originale sein

@Bill-Haze
Schon mal gut, dass du die kennst.