Suche Autoradio - 2 DIN. GPS / navigation

Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
193
Hallo, ich suche ein neues Auto Radio. Ich habe ein ganz altes. Nun weiß ich aber nicht ob ihr eines empfehlen könnt.

Ich würde gern per bt Musik hören. Meinetwegen auch Port aux in.

Sport wäre, wenn ich mein Navi (sygic) darauf installieren könnte. Auf 3 Geräte kann ich es ja aktivieren.

Könnt ihr eines empfehlen?

Auto ist ein Suzuki Splash

Lg
 
Passt da Doppel DIN rein? ich habe mir gerade das Ownice C500 ausgesucht, z.Zt. das einzige mit G4 Sim Slot Onboard.
 
Ja, doppel DIN passt da rein. Ist auch jetzt ein großes radio mit doppel din Käfig drinnen.

Ist es das hier:
Aliexpress.com : Ownice C500 Octa 8 Core Android 6.0 2G RAM 32 GB ROM Unterstützung 4G LTE SIM Netzwerk Auto GPS 2 din Universal autoradio player keine dvd von verlässlichen car gps 2 din-Lieferanten auf Ownice Official Store kaufen

Gut verarbeitet?

Wie sieht es mit GPS aus, wenn ich z.B. Sygic oder google maps laufen lassen will. Muss oder sollte ich dann eine sim kaufen irgend einen billig Anbieter Prepaid oder geht gps auch ohne sim karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das genau das ist es. Wichtig ist, die Octa-Core Variante mit 32GB zu wählen, denn die Quad-Core Variante hat ein paar Problemchen.

Du hast da die Universal Variante verlinkt, ich habe Fahrzeug spezifisch das Modell für meinen Viano. Vielleicht gibt es ja auch eins für Deinen Wagen, dann passt auch gleich der Kabelsatz, es fügt sich besser in die Konsole, usw.

Die Verarbeitung sieht - frisch aus dem Karton entnommen - gut aus. Mehr kann ich noch nicht sagen, habs noch nicht eingebaut, weil mir noch ein paar Zusatzteile, wie Dashcam, Rückfahrkamera usw. fehlen.

Navigation ohne SIM mag gehen, wenn Du Dir ein sog. Offline Navi installierst, wie z.B. TomTom Go Mobile oder Navigon. Aber auch die sind ohne Datenverbindung nur eingeschränkt nutzbar, denn Dir wird dann z.B. die sehr gute und nützliche Stauumfahrung fehlen.
Natürlich kannst Du das Gerät auch mit Deinem Handy koppeln, um dann Internet und Anrufe übers Radio abzuwickeln. Dann geht auch Google Maps und andere Online Navis.

Nun habe ich mir dieses Gerät wegen der z.Zt. noch recht einzigartigen 4G Anbindung gewählt. Wenn Du die gar nicht willst, kommen natürlich auch noch eine Menge andere Modelle und Hersteller infrage.
Neben der ganzen China Horde bin ich z.B. auch über ein Blaupunkt Android gestolpert.

Gruzz, Peter
 

Ähnliche Themen

serigala
Antworten
0
Aufrufe
238
serigala
serigala
Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
235
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
384
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten