USB Hub an Android Radio

R

RoterDrache

Dauergast
649
Moin habe vor mir eine Android Radio zu kaufen. Die Geräte haben in der Regel aber nur 2 USB Anschlüsse. Hat schonmal jemand versucht einen USB Hub, ohne zusätzliche Stromquelle an zu schließen? Ein USB Anschluss würde ja schon die DAB+ Box belegen. Eine würde für einen Android Auto Transmitter gebraucht. Dann bleibt für einen USB Stick mit mp3 keinen Platz mehr. Wollte mir einen USB Anschluss schön unter dem Radio einbauen.
 
Nimm besser einen aktiven Hub. Die USB Anschlüsse der meisten Android Radios sind nicht für hohe Leistungen ausgelegt und es gibt auch hier im Forum ältere Beiträge von Leuten, die sich den Anschluss gegrillt haben. Ist ärgerlich wenn das Radio teuer war.
 
@Ascona01 also einen aktiv Hub den man im Auto mit Strom versorgen kann, habe ich keinen gefunden.
 
Die allermeisten, wenn nicht sogar alle aktiven Hubs haben ein Netzteil 230V/12V oder 230V/5V auf Holstecker. Dann besorgst Du Dir je nachdem wie Du das einbauen willst entweder ein Stecker für Zigarettenanzünder direkt auf Holstecker für 12 Volt, bzw mit eingebautem Spannungswandler auf 5Volt, sollte es bei Pearl oder Reichelt oder Völkner und in der Bucht geben.
Oder wenn Du es unsichtbar direkt irgendwo an Dauerplus/Schaltplus anschließen willst, dann über einen passenden Spannungswandler wie z.b. Bauer Electronics | DC DC 8V-32V zu 5V Spannungswandler 3A 15W | 12V 5V Converter Netzteil Adapter 24 auf 5V | Spannungsregler Spannungsstabilisator Spannungsbegrenzer | Stepdown Buck Abwaertswandler : Amazon.de: Baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ascona01 das klingt nach einer guten Idee. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
506
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
515
netpass
N
1
Antworten
7
Aufrufe
666
Starfight
S
Zurück
Oben Unten