USB-Stick wird von Android Auto nicht erkannt

D

Dieter15

Neues Mitglied
0
Hallo,

in meinem Auto habe ich ein Android-Radio eingebaut und die Android Auto App (AAA) eingesetzt. An das Radio schloss ich zuvor ein USB-Kabel an, damit ich an diesem USB-Kabel einen USB-Stick mit MP3-Dateien anstecken kann.
Im File Manager von AAA sehe ich den angesteckten USB-Stick nicht. Es kommt noch nicht einmal ein Hinweis oder eine Aufforderung, dass ein USB-Stick (Format: exfat) angeschlossen wurde.
Der USB-Stick ist auf anderen Geräten (PC, Notebooks sowohl unter Windows 10 als auch unter Linux) problemlos lesbar.
Was ist zu tun, dass ich im AAA-FIle Manager MP3-Dateien vom USB-Stick abspielen kann?

VG / Dieter
 
Fat32 - NO ex !!!
Viele Geräte haben mit EXF ihre Schwierigkeiten ...
 
@RA99
Danke für deine Antwort. Ich versuch's zeitnah mit Fat32. Interessant, dass ein Android-Gerät (v10) exFAT nicht unterstützt.
Man lernt wohl nie aus.
 
@Dieter15
Normalerweise ist ExFat das richtige Format.
Fat32 ist nur bis 4GB.
Aber Versuch es.
 
Habe desöfteren gelesen, dass es bei Autoradios/MP3 diesbzgl. Schwierigkeiten gibt.
Da haben es die Hersteller wohl nicht so genau genommen ... :D

Bin gespannt, ob's hilft und drücke auf jeden Fall die Daumen ! ;)
 
Keine Ahnung warum man auf einem Android Radio dann Android Auto benutzt und darüber dann MP3 hören will.
Das Android Radio kann das alles ganz alleine und sogar ab Android 9 mit NTFS formatierten Datenträgern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Woodman1965

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
456
artus211
A
1
Antworten
7
Aufrufe
637
Starfight
S
O
Antworten
2
Aufrufe
275
TomMd
T
Zurück
Oben Unten