VW Golf V + Android China Navi - Beim Blinken geht die Rückfahrkamera an :-)

G

Gutschein3

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich habe dieses China Navi bei ebay gekauft

MOPECT Android 10.1 Autoradio RDS GPS Android HD Für VW Golf 5 PLUS Touran Polo | eBay


und probemlos eingebaut und das nicht zum Ersten mal... Daher sind positive Erfahrungen vorhanden

Fahrzeug: VW Golf V BJ 2006

Nur leider geht jetzt ständig die Rückfahkamera an . . . . wenn ich Blinke :) :) :)

Beim Einlegen des Rückwärtsganges natürlich auch, so soll es ja auch sein. Bild wird super angezeigt.

Nur leider nervt es doch, wenn man bei Fahren, jedesmal beim Blinken, das Bild von hinten sieht. übrigens so lange wie man blinkt.

Can Bus gestört? Einstellung? Fahrzeug hat keine Lenkradfernbedienung...

Danke für Eure Ideen und Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Strom hast Du doch vom Plus des Rüchfahrscheinwerfers genommen, wo hast Du Dir die Masse geholt. Wenn von der Rückleuchte, dann geh mal auf die Karosse. Wäre so meine erste Überlegung.
 
Ich hänge mich mal mit dran - habe das gleiche Problem mit einem HiKity Radio (Android 10). Das Phänomen tritt mit und auch ohne angeschlossene Kamera auf, wird also kein Verkabelungsproblem der Kamera sein.
Mich stört das Ganze auch ziemlich, gerade wenn man in fremden Terrain navigiert und an der Kreuzung die Navi-App weggeschaltet wird.
 

Anhänge

  • 6A37F40F-DF7F-434C-920B-AB32EEDB9BE3.jpeg
    6A37F40F-DF7F-434C-920B-AB32EEDB9BE3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 311
  • DC9AFE1C-98F2-4110-BE05-179CA0C20276.jpeg
    DC9AFE1C-98F2-4110-BE05-179CA0C20276.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_3271.MOV
    58,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG für mich: Anscheinend gibt es Probleme mit dem CANBus-Protocol.„Raise Volkswagen“. Geh mal in die Factory Settings und stelle die „Protocol Settings“ auf „Ruishengwei / Volkswagen“.
Bei mir hat es in dem Punkt geholfen - andere Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen.
 

Anhänge

  • 3BDD14D3-8689-43D5-8C18-D1EB75260427.jpeg
    3BDD14D3-8689-43D5-8C18-D1EB75260427.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 454
  • Danke
Reaktionen: liz0nk und hansstramm
Hallo,

Ich habe mir letztens auch ein neues Radio in meinen Touran (2016) eingebaut. Nur bei mir geht nicht die Rückfahrkamera an, sondern es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift "No Video Signal" (kann man im Screenshot leider nicht so sehrt genau sehen). Die Rückfahrkamera funktioniert super und das bild sieht anders aus. Ich habe auch ein Can Bus von Raise verbaut. Leider führt dein Tipp mit „Ruishengwei / Volkswagen“ nicht zum Erfolg. Vielleicht kennt jemand anderes eine Lösung. Für hilfe wäre ich sehr Dankbar.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20220801_214440.jpg
    IMG_20220801_214440.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20220801_213602.jpg
    IMG_20220801_213602.jpg
    616 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20220708_074650.jpg
    IMG_20220708_074650.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_20220708_074658.jpg
    IMG_20220708_074658.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
@gebi45
Also die Cam geht, aber nicht beim Einlegen vom Rückwärtsgang? 🤔
Hab das Problem nicht ganz verstanden.

Wie hast du die Cam angeschlossen?

Mfg
 
@hansstramm

Hallo,

Danke das du fragst. Der Rückwärtsgang geht ganz normal. Wenn ich Ihn einlege erscheint auf dem Display das Bild der eingebauten Rückwärtskamera (inkl. den Einparkhilfe-Streifen). Schalte ich danach wieder in einen anderen Modus (ich habe ein Automatik Auto) kommt wieder das Bild/Menü auf dem Radio welches als letztes aktiv war. So soll es auch sein.
Wenn ich aber blinke (egal ob nach rechts oder links) schaltet das Radio immer auf einen schwarzen Bildschirm um. Auf diesem steht dann "No Video Signal". Wenn ich die zurück Taste am Radio (auf der linken Seite oder auf dem Screen) drücke, verschwindet das schwarze Bild und ich bin wieder auf dem letzten Screen. Ich habe einmal ein Video davon angehängt. Vielleicht ist es dann so besser ersichtlich.

Die Cam ist von VW und in der Heckklappe eingebaut. Ich habe zu der Kamera kein extra Kabel gelegt. Es wurde alles an die Kabel angeschlossen welche beim Radio dabei waren. Ich habe leider kein Bild des Kabels aber ich habe ein sehr ähnliches Set gefunden und ein Bild davon angehängt. Ich könnte aber zur noch noch einmal das Radio ausbauen und ein Bild davon machen.

Zum Glück bleibt Google-Maps beim blinken und auftauchen des schwarzen Bildschirms klein im Vordergrund. So ist es beim Navigieren nicht ganz so schlimm.

LG
 

Anhänge

  • VID_20220803_162531.mp4
    81,8 MB
  • IMG_20220803_162511.jpg
    IMG_20220803_162511.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 165
  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video.
Schwer zu sagen.
Evtl. ist irgendwas nicht nichtig angeschlossen.
Da müsste man die Anschlüsse prüfen.
Kann auch sein, dass der Canbus Probleme macht.
Ich würde mal den Hersteller anschreiben.

Mfg
 
@hansstramm kann es auch sein das es bei die 360 Grad Einstellung aktiviert ist, bei machen HU gibt diese EinstellungScreenshot_20220912_110701_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder du hast die Firmware mit 360 Panorama Camera drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkAuthor Hat bei mir auch funktioniert. Danke für den Tipp.
Weißt du wie ich es einstellen kann dass das Radio mit der Zündung an und aus geht?
 
liz0nk schrieb:
Weißt du wie ich es einstellen kann dass das Radio mit der Zündung an und aus geht?
@liz0nk da muss am Kabelstrang die eine Verbindung unterbrochen werden. Bei mir gab es nur einen Stecker der getrennt werden konnte.
Bildschirmfoto 2022-11-19 um 22.21.42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
210
NV200
NV200
A
Antworten
2
Aufrufe
155
arcoNDuke
A
Big11
Antworten
1
Aufrufe
243
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten