Vw Xtrons Dvd Android Radio

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vw Xtrons Dvd Android Radio im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
M

Martin-Bock

Neues Mitglied
Guten Abend.

So da ich neu bin mein erstes Problem.

Ich habe mir nen Xtrons Dvd Android Autoradio für mein Touran gekauft.

So alles angeschlossen und den Can bus adapter der dazu war usw.

Alles läuft top nur das radio kann ich nur manuell an und ausschalten.

Hat jemand nen Tipp für mic
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Martin-Bock
Naja... das ist so schwer zu analysieren.
Ist in den Einstellungen der richtige CAN-Adapter und das richtige Auto ausgewählt?
Radio raus ziehen und schauen, ob Klemme 15 überhaupt am Radio ankommt, denn dann sollte das Radio automatisch bei Zündung an auch angehen.
Das kannst du gegenchecken, wenn du Klemme 15 und 30 mal kurz zusammen legst. (Nicht dauerhaft, weil das Radio sonst die Batterie leer saugt, Das soll NUR ein kurzer Test sein. Auf dem Radio sollte ein Aufkleber sein, welcher Draht wozu gehört. BATT ist Dauerspannung (Klemme 30) und IGN ist vom Zündschloss (Klemme 15).
Wenn das nicht der Fall ist, dann verarbeitet der CAN-Adapter das Klemmen-Signal nicht.

Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
  1. Beim Verkäufer den CAN-Adapter reklamieren.
  2. Klemme 15 von einem anderen Verbraucher abzweigen, der NUR bei Zündung an funktioniert. Im Armaturenbrett sollte es da einige geben, wie z.B. die Klima-Steuerung, oder Zigarettenanzünder (falls der nur mit Zündung geht).