Welche Apps empfehlt ihr?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps empfehlt ihr? im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
P

PsyGanja

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu bei euch.
Ich weiß nicht ob es schon einen Tread dafür gibt. Meine Frage lautet: Welche Apps habt ihr installiert und warum?
z.b. Musik, DAB, Automatisierung

Danke für eure Vorschläge
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@PsyGanja
Dann willkommen hier bei den Android-Radio Freaks.
Die Frage kann man so nicht sauber beantworten, weil es darauf ankommt, was du von deinem Radio erwartest zu können.
Es wird keine eierlegende Wollmilchsau geben... jedenfalls nicht so einfach.

Meine Radios sind/werden immer alle gerootet
Unverzichtbar für mich sind folgende Apps:
  • Fcc Car Launcher
  • TomTom Navigation
  • Blitzer.de plus
  • Tasker für viele Automatisierungen
  • Radionator
  • DAB-Z
  • BlackPlayer
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Bei mir bleibt die Liste auch übersichtlich:
  • meist nutze ich den bereits vorhandenen (von mir selbst angepassten) Musikplayer
  • jetAudio Musik Player
  • NavRadio+, optisch ansprechende Radio-App, die allerdings nur auf bestimmten Geräten läuft
  • Navigon oder Here als Navigationslösungen
  • Blitzer.de Plus
  • Torque Pro (OBD II App)
  • Carista (Fahrzeugprogrammierungen & Diagnose)
  • Root Explorer
  • Google Drive für den Dateiaustausch
  • mehr-tanken
 
P

PsyGanja

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Klar bekommt man nicht die Wollmilchsau. Aber bei der massigen Fülle von Apps verliert man schnell Stunden des Testens.
Here und Maps habe ich drauf.
Gerade den BlackPlayer drauf gemacht gefällt mir sehr gut. Mit dem FCC Launcher muss ich mich noch einarbeiten.
Was mich gerade noch tierisch nervt ist die notification Bar. Würde ich gern ausblenden!
Auch merkt sich mein Radio nicht die letzten gestarteten Apps, wahrscheinlich ein Fall für Tasker.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@PsyGanja
PsyGanja schrieb:
Auch merkt sich mein Radio nicht die letzten gestarteten Apps, wahrscheinlich ein Fall für Tasker.
Das kommt auf dein Gerät an...
Hast du ja noch nichts zu geschrieben.
 
P

PsyGanja

Neues Mitglied
HW: PX5 CSN2
SW: A9
Das müsste reichen oder?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@PsyGanja
Dann macht auch der Fcc Spaß.
Alternative FM-Radio-Apps gibt es leider nicht.
 
P

PsyGanja

Neues Mitglied
Ich denke aber bzgl. Notification Bar muss ich wohl rooten.
 
S

Svendrae

Stammgast
old.splatterhand schrieb:
Bei mir bleibt die Liste auch übersichtlich:
  • meist nutze ich den bereits vorhandenen (von mir selbst angepassten) Musikplayer
  • jetAudio Musik Player
  • NavRadio+, optisch ansprechende Radio-App, die allerdings nur auf bestimmten Geräten läuft
  • Navigon oder Here als Navigationslösungen
  • Blitzer.de Plus
  • Torque Pro (OBD II App)
  • Carista (Fahrzeugprogrammierungen & Diagnose)
  • Root Explorer
  • Google Drive für den Dateiaustausch
  • mehr-tanken
Moin,

funktioniert eine App wie Carista direkt über das Radio und die verfügbaren Canbus Daten, oder müsste man das Radio zusätzlich per ODB Adapter verbinden?
 
NV200

NV200

Ambitioniertes Mitglied
Meines Wissens nach benötigt man einen OBD Adapter.
 
S

Svendrae

Stammgast
Achso... dann bleibe ich bei Carly auf meinem iPhone. Interessant wäre es gewesen, wenn die App direkt den Datenbus über das Radio auslesen kann.
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Moin. Ich habe eine Frage zu Navradio+. Ich habe diese in der Bezahl Version. Ich habe sie letzte Woche deinstallieren müssen weil sie nicht mehr richtig lief. Gestern habe ich diese wieder installiert und seitdem geht gar nichts mehr damit. Installiere sie, starte diese, geht kurz auf und schließt sich wieder. Ach doch, es passiert folgendes, die normale Radio App fängt an mit Musik zu spielen. Was kann das denn sein? Mein Gerät läuft mit hal9k. V 4.20.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@hurcoman
Mach mal einen Reset und probier das noch mal.
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Reset heißt? Ganz raus aus dem System? Also in den Recovery Modus?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Nein, einfach über den Microschalter in der Front komplett neu starten.
Kannst auch den Strom kurz abklemmen.
Ich bevorzuge den RST.
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
OK. Danke. Werde ich später testen. Auto steht zu weit weg
 
S

Svendrae

Stammgast
Ich habe vorhin mal die "Demo" von Navradio+ getestet, es scheint mit meinem Radio (AV8V6) aber wohl nicht kompatibel zu sein. Schade, optisch hat es mir gut gefallen.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
hurcoman schrieb:
Moin. Ich habe eine Frage zu Navradio+. Ich habe diese in der Bezahl Version. Ich habe sie letzte Woche deinstallieren müssen weil sie nicht mehr richtig lief. Gestern habe ich diese wieder installiert und seitdem geht gar nichts mehr damit. Installiere sie, starte diese, geht kurz auf und schließt sich wieder. Ach doch, es passiert folgendes, die normale Radio App fängt an mit Musik zu spielen. Was kann das denn sein? Mein Gerät läuft mit hal9k. V 4.20.
Hast du in den Mode-Einstellungen zufällig etwas eingestellt, das gewisse Apps nicht gleichzeitig laufen dürfen?
Das hatte ich auch versehentlich so eingestellt, die original Radio app war im Hintergrund noch aktiv, das hat Navradio+ sofort abgewürgt!
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung. Ich habe nun das Radio komplett neu gestatte und Navradio neu installiert. Gleiches Spiel. Orginal Radio ist aus und ich starte NavR, es geht auf und direkt zu....das Orginal Radio fängt an zu laufen :-(
 
Ähnliche Themen - Welche Apps empfehlt ihr? Antworten Datum
9