Welche Apps empfehlt ihr?

Mein Radio ist nicht gerootet. Also heißt das im Umkehrschluss es wird nicht funktionieren. Oder kann man eine ältere Version installieren. Es lief ja bisher mit der hal9k .
 
Hal9k ist doch gerootet.
Schreib dem Entwickler da mal dein Problem...
Das kann nur der Entwickler beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Wenn das Gerät Hal9k drauf hat ist es auf jeden Fall gerootet.
Und nochmal, schau mal in den Mod-Einstellungen unter Anwendungen nach, ob da was drin steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und hurcoman
Mach ich direkt Morgen in der früh. Muss eh die DAB Antenne neu verlegen. Kann ja dann nur in Mod Einstellungen sein denke ich mal.
 
Wie gesagt, ich hatte das auch. Einstellungen falsch gesetzt, Navradio+ ploppte kurz auf und wurde sofort wieder beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Gelöschtes Mitglied 342348
Ich musste ans Auto und das klären. :thumbsup: Ich hatte in den Mods nur das DAB Z aktiviert das dieses immer im Hintergrund bleiben soll. Das habe ich jetzt wieder rausgenommen, Radio neu gestartet. NavR neu installiert und siehe da.....es lüppt...👍👍.
Was das nun mit der DAB App zu tun hat ist mir nicht wirklich klar aber egal.
Danke euch für den Anstubser.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Gelöschtes Mitglied 342348
@Rigattoni Welchen Tasker hast du denn auf deinen Radios? Was ist zu empfehlen?

Radionator ist ja ein Internetradio. Klar. Was verbraucht so ein Internetradio am Volumen? Ich habe da immer Sorge das ich da meine 5 GB gleich verbraten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman
1 Std. MP3 mit 192kBit/s verbraucht ~87MB Datenvolumen
Tasker gibt es nur einen... oder meinst du Tasks selber?

Ich habe rund 3 Dutzend Tasks laufen.
Die Wichtigsten sind:
Starte Blitzer.de pro im Hintergrund und zeige ihn nicht in den last Apps. Dadurch kann die Rennleitung die Blitzer-App nicht sehen.
Wenn ein Player in den Vordergrund geholt (durch starten des Players etc.) und ich benutze die App nicht manuell, wird man automatisch nach 5 Sek. wieder in den Launcher zurück geschubst.
Jede Menge Tasks, die wirklich nur für persönliche Apps laufen, wie Server-Zugriff, Rufumleitung der Fritzbox, Zugriff auf meinen Raspberry für den 3d-Drucker... Alles ganz speziell.
Dann noch eine Handvoll Tasks, die mit dem Splitscreen arbeiten. Macht aber nur Sinn bei großen Bildschirmen, wie meinem 12.8".
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Danke für deine Meinung. Ist schon ne Menge und wenn man viel unterwegs ist reicht das nicht unbedingt. Muss mal schauen welchen Tarif ich mir da zulege. Ich muss den FCC erst mal wieder deinstallieren. Habe Probleme mit der Navradio und DAB App. Navradio muss ich immer erst ein oder zweimal starten bevor es an bleibt. DAB will sich immer irgendwie rein drücken. Finde aber keine Einstellung die das erlaubt. Also neu aufsetzen und schauen. Ist ja ein cooles Spielzeug. Mit dem Tasker lasse ich Mal sein. FCC bietet ja schon einiges.
 
@hurcoman
Geh mal in die Setting vom DAB-Z und schalte das automatische Starte aus.
Du kannst auch im Fcc einstellen, dass er immer die letzte aktive Musik-App wieder startet, wenn die Büchse aus dem Sleep kommt.
 
Hallo,

kann es sein, dass der Empfang mit NavRadio+ etwas schlechter ist, als mit der nativen App des Radios? Eigentlich greift ja beides auf die gleiche Hardware zu, seit Installation der App habe ich aber das Gefühl, dass der Empfang schlechter geworden ist (auch in der nativen app). Habe nun Störungen, wo ich vorher keine hatte und es trat direkt nach der Installation auf.

Zweite Frage:
Mein TomTom go bekommt keine Verbindung zum Trafficdienst (Verkehrsmeldungen) mehr. Alle Berechtigungen sind für TT freigegeben, bin eingeloggt und habe ein aktives Abo.

Habe die App auch schon neu installiert, leider kein Erfolg. Anfangs ging es noch, es gab aber immer nach kurzer Zeit eine Unterbrechung. Mittlerweile geht es gar nicht mehr, als würde etwas die Verbindung blockieren. Alle anderen Internetdienste (andere apps oder auch andere TT Dienste) funktionieren.

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Es handelt sich um ein AV8V6 von M.I.C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Internet Radio App, da ich zu faul bin DAB+ zu verbauen.
Da ich einen Datentarif habe mit unbegrenztem Internet spielt der Datenverbrauch keine Rolle.

Mit dem normalen FM Radio ist logischerweise oft der Sender weg oder der Empfang schlecht, wenn man viel unterwegs ist.

Könnt ihr da eine App Empfehlen?
Wichtig wäre mir, dass man nicht zu geballert wird mit Werbung..

Ich werde mal folgende App testen:
APP

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben schon auf die APP gestoßen, da du sie im #2 erwähnt hast 😅.
Lesen hilft manchmal.. 🙈
Wird getestet 🙂

Update:
Wow, die APP ist echt super.
Keine Stör Geräusche mehr, keine Werbung (nicht mal akustisch), der Klang ist sehr gut und man sieht Titelbilder und Infos über den aktuellen Titel/ Was gerade läuft.
Selbst auf dem Bildschirmschoner sieht man den aktuellen Titel inkl. cover..

Alleine für die APP würde es sich schon lohnen ein Android Radio zu kaufen 🙂.
Auch der Subwoofer drückt jetzt viel besser als mit der FM Radio APP.

Die Rasionator APP läuft jetzt bei mir als standart Radio App.
Einfach geil, wer braucht schon DAB+?😁
 

Anhänge

  • IMG_20210529_191835.jpg
    IMG_20210529_191835.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

StillerLeser78
  • StillerLeser78
Antworten
1
Aufrufe
281
StillerLeser78
StillerLeser78
Fastf0x
Antworten
0
Aufrufe
242
Fastf0x
Fastf0x
JayC
Antworten
2
Aufrufe
193
JayC
JayC
Zurück
Oben Unten