Kostenlos Radionator - Radio für alle

A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
811
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine erste eigene App vorstellen:

Radionator

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.av.android.radionator


Es handelt sich um einen Radioplayer in der Machart von radio.de, TuneIt usw. Allerdings bewusst ohne Werbung, In-App-Käufe, Nutzertracking usw. Der Fokus liegt auf einer einfachen Bedienung und Informationen wie Titelcover und Erscheinungsjahr aller gespielten Lieder. Es gibt mehr als 600 voreingestellte Sender, falls der Lieblingssender nicht dabei ist, kann man aber auch problemlos seinen Sender hinzufügen.

Ansonsten gibt es natürlich:
  • Favoriten
  • Equalizer
  • Nächster / Vorheriger Favorit
  • Zufallssender
  • Bedienung auch auf dem Sperrbildschirm
  • Bedienung über verbundene Bluetooth-Geräte
  • Wecker
  • Timer
  • Einstellbare Pufferzeit
  • Werbeblocker für Spartensender
  • Verschiedene Farben zur Auswahl
Ich freue mich über Rückmeldungen und Vorschläge zur Weiterentwicklung.

Hier noch ein paar Screenshots:

Screenshot_1550427964.png Screenshot_1550427975.pngScreenshot_1550427991.pngScreenshot_1550428002.pngScreenshot_1550428030.png

Schöne Grüße,
Andi
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Oblong, tecalote, Harald01 und 52 andere
@AndiVogel Eine gute App.

Wirklich. :1f44d: Nutze sie schon eine Weile. Direkter Stream von den Sendern bei meinen Sendern, nicht über einen Zwischenanbieter.

Kein bekanntes Trackingmodul installiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Luppolui, Kony2311 und 3 andere
Ich finde die App ebenfalls sehr gut. Vor allem freut es mich, dass der Entwickler ein offenes Ohr für Wünsche und Verbesserungen hat.

Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Sieht gut aus.
Wenn noch eine Mitschnittfunktion einprogrammiert wird, steige ich vom bisherigen Player um.

Ergänzung 10:12 Uhr:
Superschnelle E-Mail-Antwort. Mein Wunsch kommt auf die interne Wunschliste.

Ich werde ein wenig Werbung machen, schreibe meine Android-Kontakte an und verweise auch auf den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Jetzt müsste nur noch UKW Empfang integriert werden, damit nicht das teure Datenvolumen verbraucht wird. Oder kann man bei den Sendern selbst oder in der App die Streamingrate einstellen?
 
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
MSSaar schrieb:
Jetzt müsste nur noch UKW Empfang integriert werden
Das ist eher ein anderer Zweig von Radio-Apps. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Apps gibt, die beides bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und maik005
@MSSaar Die Streamingrate ansich kann man zwar nicht einstellen. Du kannst aber, wenn der Radiosender es anbietet, die kleinere Streamrate als Link einfügen (bei Details).
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich denke nicht, das es solche Apps gibt. UKW-Empfang hängt von der verwendeten Hardware ab. D.h. eventuell packt der Handy-Hersteller eine solche App mit drauf. Ich habe auf meinem Handy ein UKW-Empfänger vom Hersteller.
@qwoka Ganz genau. Über "Sender hinzufügen" kannst du z.B. "Mein Radiosender mit niedrigster Bitrate" und der entsprechenden Stream-URL hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, moidept und Luppolui
Hallo,

die neue Beta-Version von Radionator ist verfügbar:

  • Neu: Einstellungen -> Lautstärkeregler
  • Neu: Man kann aus den Favoriten einen festen Wecksender auswählen
  • Neu auf der Wunschliste: Aufnahmefunktion, Senderlogos, Favoriten per Drag&Drop verschieben
  • Neu: Senderdetails (langer Klick auf Sendernamen) in können in die Zwischenablage kopiert werden
  • Korrigiert: In einigen Fällen wurde nicht gestoppt, wenn die WLAN-Verbindung verloren wurde
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo Andi,

"Aufnahmefunktion, Senderlogos, Favoriten per Drag&Drop verschieben"
Da bin ich ja mal gespannt ob andere Benutzer das auch gut finden und eine entsprechende Mail absetzen.

Hier bei mir ist noch die Version 47 aktiv, ein Update auf 48 wird nicht angezeigt.
 
Version 48 war bis gerade eben nur im Beta-Kanal erhältlich. Da musst du dich im Playstore anmelden, dann bekommst du auch die Versionen früher. Kannst aber auch warten bis es im offiziellen Kanal rauskommt. So wie jetzt - ich habe gerade eben Radionator Version 48 freigegeben, d.h. es sollte in den nächsten Stunden ein Update erhältlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Bin ebenfalls im Testmodus :)
 
AndiVogel schrieb:
Version 48 war bis gerade eben nur im Beta-Kanal erhältlich.
...
ich habe gerade eben Radionator Version 48 freigegeben, d.h. es sollte in den nächsten Stunden ein Update erhältlich sein.
Wie schon via Smartphone geschrieben: "danke für die Version. Ich hatte "Beta" überlesen."
 
@AndiVogel Ich hätte da noch einen kleinen Wunsch ;) Wäre es möglich, dem Widget noch ein "Beenden"- Schalter hinzuzufügen? Dann muss man nicht immer direkt in die App um das Radio zu beenden. Vielen Dank.
 
Sorry, dämliche Frage:
Nachdem ich einen Titel in die Zwischenablage kopiert habe, wie bekomme ich den auf die SD Karte gespeichert?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@Bombastik: Die Ablage in die Zwischenablage wäre etwas zum Einfügen in Versanddinge (Mail, Messenger, SMS). Aber auch folgender Weg zu Deiner SD-Karte ist denkbar:
1) Lege über den Dateimanager eine neue Textdatei an
2) Editiere diese Datei und via "Einfügen" kopierst Du den Inhalt der Zwischenablage in die Datei
 
Für alle, die nicht über den Playstore gehen wollen oder können, hier eine offizielle APK von mir zum Download.

Radionator in Version 48
 

Anhänge

  • radionator_48.apk
    6,9 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Harald01, moidept, BerndFfm und 5 andere
Vielen Dank für die Möglichkeit, Deine APP auf diese Art zu bekommen.
Daumen hoch!
Hoffe dann auch weiterhin auf aktuelle Versionen.
tarzan5806
(Reinhard)
 
Hallo,

die neue Beta-Version (Early-Access) von Radionator (Version 49) ist im Playstore und hier als APK verfügbar:
  • Neu: Liedtexte anzeigen (im Browser)
  • Neu: 'App beenden' im Menü hinzugefügt
  • Neu: App beenden auf dem Sperrbildschirm (Pause, dann nach rechts schieben)
  • Neue Sender: RadioMonster.FM (4 Sender), 89.0 RTL, Vinyl Maxi FM
  • Korrigiert: ORF Stream Adressen
  • Verbessert: Cover/Jahr-Erkennung
Über Rückmeldungen mit dieser Version würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • radionator_49.apk
    6,9 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Markus007, NooneR, Madinat und 2 andere
@AndiVogel Ich habe gerade das neue Update ausprobiert, vor allem mit dem Beenden der App im Sperrbildschirm. Das Beenden hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, da beim schieben nach rechts, in meinem Fall eine andere Funktion des Handys aktiviert wird (Taschenlampe bzw. Kamera). Vielleicht wäre ein Button hilfreicher?

Vielleicht könntest Du noch den Sender MDR Jump hinzufügen (http://avw.mdr.de/streams/284320-0_mp3_high.m3u)
 

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.404
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
577
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
297
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten