Kostenlos Radionator - Radio für alle

  • 961 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radionator - Radio für alle im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Radionator 64

  • Verbessert: Schnellerer Start der App
  • Korrigiert: Funklochmodus
  • Korrigiert: Abstürze
  • Korrigiert: Fehler bei Datenbankabfrage
  • Neue Sender: Ballermann Radio, Radio Bochum 98.5 Antenne Vorarlberg Partymix
 

Anhänge

  • radionator_64.apk
    7 MB Aufrufe: 45
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@AndiVogel
Ganz großen Dank für deine App. Die ist echt TOP!!!:D
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
@AndiVogel

Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Aber nicht nur die App selber ist top, dazu kommt auch noch der exzellente und
super schnelle Support von Andi!
 
J

Jorge64

Guru
Vielen Dank für die fantastische App:1f44d:.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mal eine vielleicht blöde Frage:
Wenn ich die App beende,dann läuft sie nicht im Hintergrund permanent weiter, oder?
 
H

hage1

Neues Mitglied
Auch danke für das Programm.

Leider laufen auf dem Fire Tablet keine österreichischen Sender.

Vielleicht ein Problem mit shoutcast?
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
Vielen Dank für die fantastische App:1f44d:.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mal eine vielleicht blöde Frage:
Wenn ich die App beende,dann läuft sie nicht im Hintergrund permanent weiter, oder?
Die Frage ist gar nicht blöd sondern nur umsichtig. Und die Antwort lautet für Radionator: Nein. Wenn du die App schließt läuft nichts im Hintergrund weiter.
 
J

Jorge64

Guru
@AndiVogel :
Vielen lieben Dank:1f44d:.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
hage1 schrieb:
Auch danke für das Programm.

Leider laufen auf dem Fire Tablet keine österreichischen Sender.

Vielleicht ein Problem mit shoutcast?
Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Heisst das, Radionator läuft prinzipiell auf dem Fire Tablet, aber einige Sender funktionieren nicht? Oder hast du eigene Sender hinzugefügt und diese laufen nicht? Und wenn ja, was für eine Fehlermeldung steht im Display?

Je besser du beschreibst, desto besser kann man dir helfen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Radionator 66

  • Neu: Android 4.x, Coverbilder und Jahreszahlen werden angezeigt
  • Korrigiert: Android 4.x: "Fehler bei Datenbankabfrage"
  • Korrigiert: Favoriten spielen falsche Sender
  • Korrigiert: Funklochmodus
  • Korrigiert: Abstürze
  • Verbessert: Schnelleres Umschalten
  • Korrigiert: Steuerung über Bluetooth springt 2 Favoriten weiter
 

Anhänge

  • radionator_66.apk
    7 MB Aufrufe: 27
H

Hastenichgesehen

Stammgast
AndiVogel schrieb:
Ist Version 65 wegen schlechtem Wetter ausgefallen? :)
Wann kann man damit rechnen via Google Play die neueste Version zu bekommen?
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Es gibt Beta-Versionen bei denen noch Fehler gefunden wurden. Diese erscheinen dann nur im Beta-Kanal und nicht im offiziellen Kanal. Damit kann es im offiziellen Kanal Versionssprünge geben.

Google Play zeigt bei mir schon Version 66 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Danke, Andi.
Dann warte ich gerne bis Google Play mich versorgt.
 
H

hage1

Neues Mitglied
@AndiVogel
Radionator läuft auf dem Fire Tablet (z.B. Bayern1, ..). Nicht laufen österreichische Sender wie Ö1 oder Ö3. Keine Fehlermeldung, aber Details zeigen mir dass hier ein shoutcast-link ist. Ob shoutcast prinzipiell auf dem Fire Tablet läuft oder auch nicht weiß ich nicht.
Hoffe das hilft weiter
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@hage1

Beende bitte mal Radionator und starte neu. Gehen jetzt Ö1 und Ö3?
 
H

hage1

Neues Mitglied
@AndiVogel
Leider nein
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@hage1: Hattest Du letztens mal ein Smartphone-Systemupdate bekommen?
Deinstalliere mal die Radionator-App, führe dann ein "Wipe Cache" aus und installiere danach Radionator neu.
Ich kenne nur den Weg für das HUAWEI-Smartphone Wipe Cache - Was ist das und wie macht man das? - Huawei.Blog , aber sicher findest Du "Wipe Cache" auf für Dein Smartphone.
ACHTUNG! Keinen anderen Reset durchführen, sonst verlierst Du Einstellungen und Daten!
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@Hastenichgesehen: Das sollte nicht notwendig sein.
@hage1: Welche Radionator-Version benutzt du? Du kannst aus dem Beta-Kanal (Early Access) im Google Playstore die Version 67 von Radionator installieren. Da sind Ö1 und Ö3 auf jeden Fall richtig dabei.
 
urpils

urpils

Neues Mitglied
Hab schon lange nicht mehr Radio übers Netz gehört da die APP's alle krotten schlecht waren. Jetzt sieht die Welt anders aus! SUPER ARBEIT! Ich vermisse RADIO SALÜ!
Gruß aus dem schönsten Bundessaarland :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auf dem Handy (S9+) läuft die App sowohl im WLAN als auch im Netz perfekt! Auf dem Tablet (Galaxy Tab S3 nur WLAN und im selben Netz) kommt es zu ständigen Abbrüchen! Alle Einstellungen sind identisch. Habe auch schon alle nur erdenklichen Einstellungen durchgespielt! Läuft für 1-2 Minuten dann ist Sendepause. Das ist keine Frage an den Entwickler (die App ist Top). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. nen Lösungsvorschlag? Ich werd noch wahnsinnig :-(
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
  • Radio Salü sollte nach einem Neustart der App jetzt vorhanden sein. Leider bringen sie (wie viele andere) einen Werbespot am Anfang und übertragen keine Titelinformation im Stream. D.h. Cover und Jahreszahlen gibt es leider nicht. Ansonsten sollte es aber gehen.
  • Zum Tab3: Was meinst du mit Abbrüchen? Was steht im Display? Kannst du einen Screenshot machen? Ansonsten könntest du mal ausprobieren ob es am Sender liegt (d.h. anderen Sender ausprobieren). Oder mal in den Einstellungen "Bilder laden" ausschalten und sehen ob das was hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
T

tarzan5806

Neues Mitglied
Hallo Andi,
aktuelle .apk wäre nett.
MfG
tarzan5806