Kostenlos Radionator - Radio für alle

  • 961 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radionator - Radio für alle im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Button geht nicht, da ich nur 3 Buttons insgesamt draufpacken kann.

MDR Jump ist schon vorhanden. Findest du den nicht?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
qwoka schrieb:
@AndiVogel Ich habe gerade das neue Update ausprobiert, vor allem mit dem Beenden der App im Sperrbildschirm. Das Beenden hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, da beim schieben nach rechts, in meinem Fall eine andere Funktion des Handys aktiviert wird (Taschenlampe bzw. Kamera). Vielleicht wäre ein Button hilfreicher?
Wie wirst du denn anderen Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm los?
Ich schiebe die alle nach rechts raus.
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich lese sie direkt ;)
Wenn mir eine Benachrichtigung im AOD angezeigt wird, entsperre ich das Handy und gehe direkt in die entsprechende App. MDR habe ich jetzt auch gefunden. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
qwoka schrieb:
...
Ich habe gerade das neue Update ausprobiert, vor allem mit dem Beenden der App im Sperrbildschirm. Das Beenden hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, da beim schieben nach rechts, in meinem Fall eine andere Funktion des Handys aktiviert wird (Taschenlampe bzw. Kamera). Vielleicht wäre ein Button hilfreicher?
...
Erst den Titel anhalten und dann nach rechts schieben.

Einfaches Schieben (links oder rechts) bringt hier bei mir (Huawei P20 lite; EMUI 8) Zahnrad (Benachrichtigungsverwaltung) und Uhr (Schlummern? 15 / 30 Minuten später, 1 Stunde später). Nach Klick auf "Später" verschwindet die Benachrichtigung und taucht auch nicht mehr auf. Gleiches Verhalten auch auf dem Sperrbildschirm.
Auch ein Radionator-Neustart bringt keine Benachrichtigung. Erst nach einem Smartphone-Neustart kommt wieder eine Benachrichtigung.

Wie "Liedtexte anzeigen (im Browser)" geht habe ich noch herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Hastenichgesehen schrieb:
Erst den Titel anhalten und dann nach rechts schieben.
Erst anhalten ist wichtig, sonst funktioniert das nicht (richtig)

Hastenichgesehen schrieb:
Wie "Liedtexte anzeigen (im Browser)" geht habe ich noch herausgefunden.
Wenn du auf "JETZT" gehst, gibt es unten rechts im Bild einen neuen Knopf "Text" bei vielen Liedern. Dort kannst du draufdrücken. Siehe Foto.
 

Anhänge

H

Hastenichgesehen

Stammgast
AndiVogel schrieb:
...
"Liedtext":

Wenn du auf "JETZT" gehst, gibt es unten rechts im Bild einen neuen Knopf "Text" bei vielen Liedern. Dort kannst du draufdrücken. Siehe Foto.
Danke, gefunden. Schöne Funktion ... wenn man etwas mehr will.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die neue Beta-Version (Early-Access) von Radionator (Version 50) ist demnächst im Playstore und hier als APK verfügbar:
  • Neu: (Einstellungen) Bitrate des aktuellen Senders anzeigen
  • Neu: (Einstellungen) Funklochmodus
  • Neue Sender:
    MusikWelle Allgäu
    BB Radio Fetenhits
    Radio FFN Bollerwagen
    Klassik Radio - Piano
    Klassik Radio - Nature
    Dance Wave!
    Bliss Radio
    Deutschlandfunk Nova
    SATzentrale
    SATzentrale Retro
    ABradio - Madonna
    MUSIC STAR Rolling Stones
    laut.fm DDR-Radio
    89.0 RTL - In The Mix
    Bayern plus
Über Rückmeldungen zu dieser Version würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • radionator_50.apk
    6,9 MB Aufrufe: 35
T

tarzan5806

Neues Mitglied
Hallo Andi,
das klappt ja hervorragend mit den Updates.
Danke dafür! :1f60d:
Rückmeldung zur 4.9:
beim Wechsel des Skins wird dieser sofort übernommen.
Der vorhandene OK-Button ist also gar nicht nötig und auch nicht bedienbar.
MfG
Reinhard
tarzan5806
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
tarzan5806 schrieb:
...
beim Wechsel des Skins wird dieser sofort übernommen.
Der vorhandene OK-Button ist also gar nicht nötig und auch nicht bedienbar.
...
OK-Button ist wohl für den Rücksprung ohne Änderung angedacht.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Ganz genau. Ich könnte evtl. die Beschriftung auf "zurück" ändern, um das klarer zu machen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gibt es hier Radionator-Benutzer, die Android-Auto benutzen und im Beta-Kanal sind? Ich bräuchte Tester, die mit der nächsten Beta-Version ausprobieren, ob Radionator mit Android-Auto funktioniert? Ich selbst habe diese Möglichkeit nicht.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
T

tarzan5806

Neues Mitglied
Hallo Andi,
- Nein, ich kann Dir bei Androit Auto nicht helfen.
- Ja, Button auf "Zurück" ändern wäre wohl gut, funktional aber trotzdem nach wie vor überflüssig für mich dieser Button. Egal.
Ich habe ein ganz anderes Problem. Deine APP läuft ab 4.4 ich habe aber noch ein altes 4.1.1 Tablett gefunden. Leider kommt dort
der berühmt/berüchtigte Hinweis "Fehler beim Parsen".
Ist denn der Unterschied zwischen den beiden angeführten Versionen wirklich so groß und unüberwindbar oder läßt sich da doch noch was
programmtechnisch zaubern. Es wäre gradezu ideal für mich - Internetradio auf 's Tablett für zu Hause und die Handy-Geschichte für unterwegs.
MfG
Reinhard
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@tarzan5806

Ich muss mir mal ansehen, ob 4.1.1 auch noch geht. Es gibt auf jeden Fall Einschränkungen: Ein Nutzer mit 4.4 sagt, das z.B. die Bilder nicht angezeigt werden. Wenn du damit leben kannst ist es evtl. möglich. Aber wie gesagt - muss ich erst noch ausprobieren.
 
T

tarzan5806

Neues Mitglied
Hallo Andi,
hierbei wäre es relativ egal ob es kleinere Einschränkungen gibt, solange natürlich die Hauptfunktion gewährleistet wäre.
Ist ja klar, sonst macht es keinen Sinn.
Sehr schön ist ebent das das I-Radio sauber ohne Unterbrechungen läuft, dass habe ich bei anderen APPs nicht. Das Du das
für diese Variante wieder hinkriegst wäre Vorraussetzung. Versuch Dein Glück (Dein Können)!
Danke!
MfG
Reinhard
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Radionator Version 53

- Neu: Android Auto Support (ab Android 5.0)
- Neu: Unterstützung von Android 4.1.1 (ohne Bilder, Equalizer, Wecker)
- Korrigiert: Bilder und Jahreszahlen werden nicht mehr angezeigt
- Korrigiert: Funklochmodus
- Neue Sender:
Classic FM
80s80s Wave

@tarzan5806 : Bitte Rückmeldung, wie das auf 4.1.1 läuft
 

Anhänge

  • radionator_53.apk
    7 MB Aufrufe: 27
T

tarzan5806

Neues Mitglied
Hallo Andi,
läuft auf Androit 4.1.1.
- APP ließ sich problemlos installieren - kein nerviger Fehler beim Parsen mehr!
- wie von Dir angekündigt keine Anzeige unter JETZT (keine Bilder (außer Standard-Pic), aber TEXT-Button ist da und wird nach
Bestätigung des Browsers auch angezeigt. Wäre vieleicht konsequent wenn die Möglichkeit auch weg wäre, da Musik durch dessen
Aufruf bendet wird.
- keinen Equalizer (das ist schade aber dann wohl nicht zu ändern)
- Wecker hab ich auch auf dem Handy nicht probiert - brauch ich nicht.
- unter FAVORITEN wird Bitrate angezeigt ebenso die "Senderbeschreibung" - ansonsten alles wie bei "Normalversion" auf dem Handy.
- unter ALLE analog zu FAVORITEN wie gehabt und damit bestens.
- bei Aufruf von links Einstellungen usw geht der Ton aus und kommt nach Bendigung selbiger wieder.
- Werbeunterdrückung funktioniert auch
Bis jetzt also keinerlei Negativ-Geschichten, Sender kommen schnell und sauber.
Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei Dir bedanken - wenn in Deutschland der Support bei allen Produkten so schön funktionieren
würde, dann wären wir ein ganz ganz großes Stück weiter!
MfG
Reinhard
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Na wunderbar. Danke für deine ausführliche Meldung. Und weiterhin viel Spaß damit.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Radionator Version 56

- Geändert: Titel werden genau so angezeigt, wie der Sender sie überträgt
- Geändert: JETZT wurde in COVER umbenannt
- Korrigiert: Titel und Cover bei Classic FM
- Neue Sender:
Voyage the Schiller
BDJ Pure 80s Radio
BDJ Italo Disco Radio
BDJ Maxi Mix
BDJ Mash Up Radio
 

Anhänge

  • radionator_56.apk
    7 MB Aufrufe: 24
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Radionator 58

- Neu: Android Auto Support (ab Android 5.0)
- Neu: (Einstellungen) Steuerelemente (Vor/Zurück/Pause) können ausgeblendet werden
- Neu: (Einstellungen) Link zum Liedtext kann ausgeblendet werden
- Korrigiert: Funklochmodus
- Korrigiert: Adresse von Radio Zwickau
- Neue Sender:
drod
SmoothJazz.com
 

Anhänge

  • radionator_58.apk
    7 MB Aufrufe: 18
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Radionator 63

- Neu: Automatisches Backup der Einstellungen wenn das globale Synchronisieren mit dem Google-Konto eingeschaltet ist
- Neu: Neben der Bitrate wird auch das verwendete Kompressionsverfahren (AAC, MP3) angezeigt
- Korrigiert: Abstürze
- Korrigiert: Titelanzeige bei 101.ru
- Korrigiert: Funklochmodus
- Korrigiert: Pure FM umbenannt in pure-fm Berlin
- Android Auto: Radionator wird beendet wenn Android Auto beendet wird
- Neue Sender:
Latehome Radio
181.FM - The Eagle (Classic)
ERF Plus
ERF Pop
- Antenne Bayern Party-Hits entfernt
 

Anhänge

  • radionator_63.apk
    7 MB Aufrufe: 20
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Hallo Andi,

ich bin froh, hier auf Deine App gestoßen zu sein. Bin direkt darauf gewechselt, weil alle vorherigen Radio Apps irgendein Problem hatten. Nun bin ich zufrieden. Lediglich Radio Berg habe ich noch nicht finden können, stehen die Chancen gut, das es noch kommt?

Gruß und danke für die großartige Arbeit

Chris