Kostenlos Radionator - Radio für alle

• 1.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anders formuliert: für den Startthread kannte er den Weg . . . . . . .

Bei mir läuft es auch unter Android 15.
Kann weiterhin über das Widget gestartet werden.
Man muss die App halt nur aus allen Energiesparmaßnamen raus nehmen.
Motorola Edge 50 neo

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Observer
Ich glaube nicht das hier jemand Werbung für eine andere App betreibt. Die Aussage war. Die App funktioniert nicht mehr was nehmt ihr als Alternative.
Das ist keine Werbung sondern ne einfache Frage die beantwortet wurde. Es gibt ja hunderte von Apps in diesen Bereich .jeder hat ja die Wahl eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und kgott
Ich muss @SgtChrischi grundsätzlich zustimmen - Es gibt auch andere Forenbereiche zu Apps.

Andi war allerdings seit ~zwei Jahren nicht mehr in diesen Forum Online und das letzte Update hat er im August 2024 geschickt.
Sein Engagement an den Projekt ist daher schon min. ein Jahr her - "Alternativen" dürften also für ihn offensichtlich kein Problem darstellen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Matt1966 Das half bei mir auf beiden Geräten leider auch nicht.

@swa00 Wer kennt denn den Grund für seine Inaktivität was Updates angeht? Möglicherweise gesundheitliche oder andere private Gründe und mglw. kommt er wieder. Dann wäre es sehr doof, wenn sein Thread mit irgendwelchen anderen Apps übermüllt ist.

• Danke
Reaktionen: heinzl, AL66, stahly und eine weitere Person
Wer kennt denn den Grund für seine Inaktivität was Updates angeht? Möglicherweise gesundheitliche oder andere private Gründe und mglw. kommt er wieder. Dann wäre es sehr doof, wenn sein Thread mit irgendwelchen anderen Apps übermüllt ist.

.... auch ein eindeutig berechtigter Einwand :) :1f44d: 🍔

• Danke
Reaktionen: Observer
SgtChrischi schrieb:
Was heißt denn durchlaufen lassen?
Ich meinte damit, dass ich i.d.R. einmal einen Sender (direkt in der App) starte und dann nicht mehr wechsle. Das habe ich jetzt (nach einer Weile Stream) über das Widget versucht. Nüscht... Dann nochmal die App geöffnet und danach Widget: funktionierte. Eine Weile später wieder nicht.
Starten aus dem Widget geht schon länger nicht mehr. Trotz Ausnahme von Akkuoptimierung.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
kgott schrieb:
wenn jemand sein Projekt derart verwaisen lässt, dass er nichtmal den Mumm hat, es ordentlich zu beenden
Ich wollte schon direkt dazu etwas schreiben und dann sehe ich:
SgtChrischi schrieb:
Möglicherweise gesundheitliche oder andere private Gründe
Ergänzend dazu daher nur kurz: es könnte temporär oder sogar dauerhaft Gründe für die Verhinderung geben, dass sich ein Entwickler nicht mehr meldet oder vielleicht auch gar nicht mehr melden kann! Ob nun Erkrankung, Unfall oder gar noch schlimmer... ich wäre vorsichtig mit Bemerkungen, wie sie hier zu lesen sind.

• Danke
Reaktionen: holms, heinzl, SgtChrischi und eine weitere Person
Ich habe es bei mir nochmal überprüft.
2 Tage die App nicht benutzt und dann in der linken Hälfte des Widgets gedrückt (dort wo angehalten steht).
Stream startet ohne Probleme ohne dabei die App zu öffnen.

Das ganze funktioniert auch nach einem vollständigen Neustart des Gerätes.

Motorola Edge 50 neo mit Android 15 und Sicherheitsupdate 1.März.

Wie schon weiter oben beschrieben hab ich Radionator aus allen Akkusparmaßnahmen und Optimierungen raus genommen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Leute, Leute, schaue nicht so oft hier rein, aber warum sollte ein eigentlich komplett überflüssiges nicht funktionierendes Widget das Ende vom Radionator sein? -- Beste und komfortabelste Radio App nach wie vor, außer man möchte Aufnahmen machen oder mit einem Huawei über Bluetooth streamen. Wegen dem "oder" muss ich leider auch Radiodroid2 nutzen, allen anderen Kram fass ich freiwillig nicht (mehr) an.

@bestbefore2018 Weil das Widget absolut nicht überflüssig sondern absolut essentiell ist.

Und das Widget funktioniert nachweislich noch immer hervorragend.
Hab gerade heute morgen einen Geräte Neustart gemacht wegen Play Updates, auf der linken Hälfte des Widgets gedrückt und Musik wird abgespielt ohne das die App geöffnet wurde.

Anhänge

• Screenshot_20250502-075152.Nova Launcher.png
    Screenshot_20250502-075152.Nova Launcher.png
    552,7 KB · Aufrufe: 17
@Matt1966 Das ist schön, dass es das auf deinem Gerät noch tut. Bei vielen anderen Geräten mit A15 aber halt leider nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Zurück
Oben Unten