Kostenlos Radionator - Radio für alle

  • 749 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radionator - Radio für alle im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@tarzan5806

Bitteschön. Hier Version 68. Enthält eigentlich nur Fehlerkorrekturen und keine neuen Features. Alle neuen Sender bekommst du seit Version 64 auch ohne ein APK-Update.
 

Anhänge

  • radionator_68.apk
    7 MB Aufrufe: 21
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Und hier Version 70 von Radionator.

  • Sleep Timer frei einstellbar
  • Fehlerkorrekturen
  • Funklochmodus aus Einstellungen entfernt. Ist jetzt immer an.
 

Anhänge

  • radionator_70.apk
    7 MB Aufrufe: 26
qwoka

qwoka

Experte
@AndiVogel Wäre es vielleicht möglich, wenn man in der Favoritenübersicht die Sendernamen etwas größer gestalten könnte? Hintergrund ist der, wenn das Handy sich im Auto in der Halterung befindet, kann man die Namen nur schwer lesen (vor allem wenn man viele Favoriten hat). Oder alternativ dass man sich statt der Sendernamen die Senderlogos anzeigen lassen könnte?
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@qwoka Die Namen größer zu machen (über eine Einstellung) ist für mich relativ einfach. Das mit den Logos hat noch zu viele Fragezeichen und wird nicht so schnell kommen. Ich schreibe es mir auf meine interne Liste und muss mal sehen wann ich das unterbringe. Danke für den Vorschlag.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Die neue Version 71 von Radionator ist verfügbar.
  • Neu: Widget für den Startbildschirm
  • Neue Einstellung: Schriftgröße der Sendernamen
  • Korrektur: Sleep Timer: Werte sind auf manchen Geräten nicht sichtbar
  • Fehlerkorrekturen
Viel Spaß damit.

@qwoka Kannst du damit die Namen der Favoriten so groß machen wie du es brauchst?

Screenshot_1556881932.pngScreenshot_1557173185.pngScreenshot_1557173596.png
 

Anhänge

  • radionator_71.apk
    7 MB Aufrufe: 34
qwoka

qwoka

Experte
Perfekt, vielen Dank!
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute bei mehreren Sendern das Problem, daß sie nicht mehr funktionieren.

Fehler: Sender reagiert nicht
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mir einige oder alle Sender die nicht funktionieren nennen?
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Es waren alle von Radio Bob. Inzwischen hat sich das Problem aber gelöst, mein Router hatte sich wohl verschluckt. Neustart und es ging wieder.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Die neue Version 72 von Radionator ist verfügbar.
  • Neu: Favoriten per Drag & Drop verschieben
  • Android Auto Support entfernt
  • Wunschliste: Als Werbeblocker-Musik eigene MP3 Lieder abspielen
  • Wunschliste: Als Werbeblocker-Musik anderen Sender abspielen
  • Wunschliste: Beim Start des Weckers ohne Internetverbindung eigene MP3 Lieder abspielen
  • Neue Sender: Open FM (verschiedene)
Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • radionator_72.apk
    7 MB Aufrufe: 31
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich finde das Herz+ zum Hinzufügen ist schwer zu treffen... nicht zu schwer, aber eben auch nicht leicht...
Wunschliste angehängt...
 

Anhänge

A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Welches Herz (1 oder 2)? Oder beide Varianten?

Anmerkung 2019-05-25 150622.jpg
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe keine Probleme. Was habt Ihr denn für Wurstfinger?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
@AndiVogel
#2

naja, treffen tu ich das schon zu mehr als 50%... aber zu gut 33% startete der Stream...
Eigentlich habe ich ein großes Display und schmale Finger, bin weder 20 noch 60...
...fiel mir beim Ersteinrichten auf...
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@cptechnik Ich muss mal sehen, ob ich das noch etwas größer hinbekomme. Kann ja nicht schaden das etwas größer zu machen wenn es geht.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen Nutzer, der mit Android 9 und dem Model Nokia 5.1 plus das Problem hat, dass alle Radio-Apps gestoppt werden, sobald sein Bildschirm ausgeschaltet wird. Die Energiespareinstellungen bin ich zusammen mit ihm schon durchgegangen, da sieht wohl alles richtig aus. Wie gesagt, auch die App von Radio.de hört auf wenn das Display ausgeschaltet wird. Also ist es wohl eine Android und/oder Nokia 5.1 plus Geschichte.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Moto g6plus auf RR
spielt weiter im Hintergrund "trotz" Akku-Optimierung...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
AndiVogel schrieb:
sobald sein Bildschirm ausgeschaltet wird.
...also sofort... ne, bei mir spielt es weiter...
 

Anhänge

U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
@AndiVogel

Hallo Andi.
Hast du vor oder könntest du die APP auch in F-Droid einstellen?

Soll ja Leute die kein Google auf ihren Geräten haben.

Ja ich weiß es gibt einen direkten download + Yalp.

Gruß Uwe
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
AndiVogel schrieb:
Also ist es wohl eine Android und/oder Nokia 5.1 plus Geschichte.Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Nokia ist mittlerweile dafür bekannt, ziemlich aggressiv Apps im Hintergrund zu killen. Da gibt es öfter Probleme mit diversen Apps.