Kostenlos Radionator - Radio für alle

Ich habe ein Nokia 7 Plus, hier funktioniert Radonator auch mit ausgeschaltetem Bildschirm. Auch Resilio sync, Automatic und 3G Watchdog laufen im Hintergrund und werden nicht beendet. Diese probleme haben wohl nicht alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo zusammen,
es gibt einige gute Web-Radio-Apps.
Teilweise sind sie unübersichtlich von der Bedienung, teilweise mit Werbung überfrachtet.

Radionator hat keines dieser Einschränkungen und sieht in der Dark-Einstellung super aus.

Meine Wunschsender waren zwar nicht in der vorhandenen Liste, aber konnten "einzeln" hinzugefügt werden.
Hier wäre eine Funktion nützlich, welche zugehörige Untersender eines Hauptsenders listet:
Z.b. die Untersender von Antenne Münster (Lounge, 80er, 90er usw.)

War etwas aufwendig, die Links vom PC rüber zu kopieren, da die Streamlinks von mir in keiner Android-App gefunden wurden.

Antenne Münster Hauptlink ist:
http://stream.antennemuenster.de:8000/am128k

Antenne Münster - Lounge:
http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-01A1/deinlounge/high/stream.mp3?
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVogel
Hier noch ein paar ungetestete Links für die anderen Antenne Münster Sender:

fmstream

Kann ich auch in Radionator mit aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: thegrobi
Vielen Dank für die App.

Stelle ich mich unbeholfen an oder bin ich nicht nur Farben-, sondern Gans-Blind?
Gibt es keine Funktion, um Mitschnitte aufzunehmen? Falls doch, wo finde ich die?

Ich nehme gerne automatisch Titel auf, solange das noch legal ist, um etwas Konserve zu haben. Das, was normalerweise aus dem Radio jammert, ist schon lange nicht mehr meine Welt und ich kann es nicht mehr ertragen. Daher wäre eine Funktion, die Titel trennt und als mp3 oder sonstiges speichert, wünschenswert, wenn der Aufwand dafür nicht zu hoch wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Lapidarius wie wäre es mit Spotify, Deezer ...
 
Näh, damit hab ich nichts am Hut. Webradio ist für mich ok und es gibt tatsächlich ein paar wenige 'Sender', deren Programm mir überwiegend gefällt..

Außerdem: Spotify soll 12, Deezer sogar 20 Tracker an Board haben. Da ich das nicht selbst prüfen kann, kommen solche Apps nicht in Frage. Ich bevorzuge Trackerfreie Apps, möglichst auch solche, die mit deaktivierten Googlediensten noch funktionieren. Aber das ist ein anderes Thema und daher nur am Rande erwähnt.
 
Ja, es gibt auch noch (mindestens) eine andere App, die Aussagen liefert. Nur, wenn ich jetzt blindlings eine Behauptung als Tatsache hinstellen würde, die ich nicht beweisen kann, und das ganze wäre falsch, hätte ich rasch eine Horde Juristen am Hals. Mir persönlich ist es egal, ob mögliche Tracker jetzt aktiv sind, oder nur als stillgelegte Codefragmente in der App schlummern. Ich traue einfach Exodus, AppBrain oder ClassyShark3xodus und nutze nach Möglichkeit keine vertrackte App.

Aber Entschuldigung, wir sind OffTopic. Für solche Dinge gibt es vielleicht schon einen Thread hier, oder man kann bei Bedarf einen einrichten. Von daher kehren wir besser zum Thema zurück, bevor ein Mod die gelbe Karte zückt.
 
@Lapidarius Du bist nicht blind. Radionator bietet noch keine Möglichkeit, Mitschnitte anzufertigen. Dieses Feature ist ein Punkt von vielen in der "Wunschliste", die du im Menü von Radionator findest. Ich weiß noch nicht ob bzw. wann ich dazu komme dieses Feature mit einzubauen.

Ich habe viele Jahre das kostenlose PC-Programm "StreamWriter" dafür benutzt. Ich habe damit nichts zu tun, aber mir hat das super gefallen. Die Einstellungsmöglichkeiten zum Aufnehmen und Schneiden sind sehr vielfältig. Natürlich musst du mit kleinen Ungenauigkeiten an den Schnittgrenzen leben. Um diese Funktionalität in Radionator einzubauen bräuchte ich einfach etwas mehr (Frei)Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Jorge64
Vielen Dank für Deine Antwort.

Tja, die liebe Freizeit..., normalerweise fehlt sie einem an allen Ecken und Kanten. Hat man sie jedoch im Überfluss, fehlt's an bezahlter Arbeit. Bleibt nur, auf die Rente zu warten, aber dort lauern schon Vereine, die unbesetzte Pöstchen haben, oder die Familie hat viele Aufgaben und wenig Helfer.

Ich warte dann mal geduldig

Viele Grüße
 
Version 73 von Radionator ist verfügbar. Hier die Änderungen. Viel Spaß damit:

- Neu: Schriftgröße der unteren Titelanzeige einstellbar
- Neu: Menüpunkt "Ereignis Log"
- Neu in der Wunschliste: Verschiedene Bitraten von Sendern anbieten
- Geändert: Herz-Symbol bei ALLE mit größerem Rand
- Fehler behoben: Neue Sender tauchen nicht in Favoriten auf
- Neue Sender: Sounds For Events, Antenne Münster, Hirschmilch, 90s90s, Welle Niederrhein, Antenne Düsseldorf, JAM FM
- Sender entfernt: RT1 Comedy
 

Anhänge

  • radionator_73.apk
    7 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: .mo, bulio, Pizzapeter und 3 andere
AndiVogel schrieb:
Hier noch ein paar ungetestete Links für die anderen Antenne Münster Sender:

fmstream

Kann ich auch in Radionator mit aufnehmen.
Schade, hatte gehofft du meintest alle Untersender von Antenne Münster.
Habe im Update nur AM und AM Lounge gefunden?!
 
Streams werden immer wieder getrennt (BT ist anders als von der App behauptet nicht getrennt), obwohl aus den Akku-Optimierungseinstellungen raus. Passiert nicht sofort beim Abschalten des Displays, erst eine Weile später. Sender ist egal. WLAN auch vorhanden.
 
thegrobi schrieb:
Schade, hatte gehofft du meintest alle Untersender von Antenne Münster.
Habe im Update nur AM und AM Lounge gefunden?!

Tut mir leid, die gingen wohl unter. Gibts mit dem nächsten Update.

Was heisst das konkret?
- Radionator spielt irgend einen Sender (über BT?)
- Dann schaltet sich das Display aus
- Dann (nach ca. x Sekunden) hört Radionator auf zu spielen
- Wenn Display aktiviert wird, steht bei Radionator im Display "Angehalten: BT getrennt"

Ja/Nein/Anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ja, Display aus un eine unbestimmte Zeit (5/10/15 Minuten etc) hört die Musik auf und wenn ich dann das Handy entsperre lese ich in der App, daß BT getrennt wurde. Stimmt natürlich nicht. Ich drücke dann einfach Play und weiter geht es.
 
Leider keine Integration von Android Auto mehr???
 
@thegrobi Die Antenne Münster Spartensender sind nun alle enthalten (Version 74)
[doublepost=1561612023,1561611858][/doublepost]
The_Lion schrieb:
Ja, Display aus un eine unbestimmte Zeit (5/10/15 Minuten etc) hört die Musik auf und wenn ich dann das Handy entsperre lese ich in der App, daß BT getrennt wurde. Stimmt natürlich nicht. Ich drücke dann einfach Play und weiter geht es.

1.) Kannst du mal in den Einstellungen "Anhalten wenn Kopfhörer oder Bluetooth getrennt wird." ausschalten und ausprobieren ob das was hilft?

2.) Wenn 1.) nicht hilft, kannst du dann im Menü unter "Ereignis Log" mir das Logfile schicken?
[doublepost=1561612160][/doublepost]
IngoBN schrieb:
Leider keine Integration von Android Auto mehr???
upload_2019-6-27_7-9-12.png
 
  • Danke
Reaktionen: thegrobi
Schade.
Gibt´s noch irgendwo die APK mit AndroidAuto-Unterstützung?
 
Wenn du hier im Thread etwas zurückgehst findest du die Version 71. Diese bietet Android Auto Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: IngoBN

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.404
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
577
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
297
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten