Kostenlos Radionator - Radio für alle

  • 749 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radionator - Radio für alle im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
super, die Version 76 ist auf apkpure erhältlich und läuft edit: sehr flott(unter Android 4.4.4 slimkat), ladet auch die Sender sehr schnell.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Netbook schrieb:
Offenbar kann die APP absolut nur über den Playstore installiert werden. Blöd für mich, weil ich keine Lust habe dass Google alle meine Geräte scanned
probier's via Suchmaschine über apkpure (habe bei mir die apkpure app installiert, das ist dann etwas einfacher).
Radionator for Android - APK Download

Bei mir steigt Radionator V76 ohne Fehlermeldung aus bzw. wird geschlossen (S3 mini slimkat):
1. starte Radionator
2. Suche nach Sendern mit "beatles" -> 2 Treffer
3. wechsle durch Antippen von einem Sender auf den andern
-> Radionator wird geschlossen mit Meldung "Radionator wurde beendet".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
schdrag schrieb:
Bei mir steigt Radionator V76 ohne Fehlermeldung aus bzw. wird geschlossen (S3 mini slimkat):
1. starte Radionator
2. Suche nach Sendern mit "beatles" -> 2 Treffer
3. wechsle durch Antippen von einem Sender auf den andern
-> Radionator wird geschlossen mit Meldung "Radionator wurde beendet".
Hmm, habe ich gerade bei mir ausprobiert -> Funktioniert ohne Probleme.
Vorschlag: Ändert sich das Verhalten wenn du in den Einstellungen "Bilder von Liedern anzeigen" ausschaltest?
 
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
"Bilder von Liedern anzeigen" ist von Anfang an auf Aus und R. (Radionator) steigt aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

habe das auch mit einem längeren Begriff und anderen Stationen versucht: wenn ich schnell hin und her wechsle zwischen zwei bzw. drei Sendern, steigt R. aus.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
  • Passiert das nur wenn du schnell wechselst, oder auch wenn du das langsamer machst?
  • Passiert das nur in der Such-Ansicht, oder auch wenn du in den Favoriten oder allen Sendern schnell hin und her wechselst?
  • Hast du das gleiche Problem auch auf anderen Geräten, oder nur beim S3 Mini?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnte das auch beim langsamen Hin- und Herwechseln mit ca. 3-5 Sek Pause dazwischen simulieren. Inzwischen schliesst sich die app schon, wenn ich das erste Mal einen der Beatles-Suche Buttons drücke. Habe R. daher deinstalliert und via apkfollow nochmals installiert (V. 58). Wenn ich jetzt nach der Suche beatles einen der beiden angezeigten Sender anklicke, steigt R. ebenfalls aus. Beim Xiaomi mi5 (via google playstore) kann ich dieses Verhalten nicht simulieren.
Nach dem "Ausstieg" von R. kommt sofort die Meldung "Radionator wurde beendet". Beim dritten Start läuft Radionator Ohne Neustart Radionator (V76) nochmals gestartet: der vorher ausgewählte Favorit (irgendwas mit1&1) wird abgespielt. Mit den 3-5 Sek Pausen ("Bilder von Liedern anzeigen" ist aus) kann ich jetzt problemlos hin- und herschalten (bei "alle"), wenn ich das schnell tue (so schnell ich drücken kann) wieder "R. wurde beendet". Sobald ich Sender suche und auswähle, steigt R. wieder aus.
Edit:
liegt evtl. an slimkat, hatte hier im Forum gelesen, dass streaming Probleme verursache (habe ich aber selbst noch nicht beobachten können via app des jetweiligen Radiosenders oder via chromium).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht, wie ich dir für das S3 Mini Problem helfen kann. Die einzige Möglichkeit ist, die nächste Version zu probieren. Dort sind neben Neuigkeiten natürlich auch Fehler behoben worden. Evtl. hilft das ja.
 
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
ist nicht weiter tragisch: nutze dieses S3 mini 8190 eh nur für Navigation. Habe R. auch nochmals deinstalliert und die R. 75 aus diesem thread installiert: dieselben Symptome. Wo befindet sich denn das Log zu dieser Anwendung? Und welche Verzeichnisse muss ich löschen, damit R. 100% deinstalliert wird?
Mein zweites S3 mini (allerdings die 8200'er Ausführung) läuft mit R. problemlos (stock rom von Samsung).
 
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
das Log zeigt diverse Fehler an, die wichtigsten Stichwörter:
error with discogs ssl javax.net handshakeexception failure ssl library android
d.h. der handshake klappt nicht (Ausnahmefehler) wegen der ssl android library, siehe screenshot. Vermute, es geht darum, "Enabling SSL Versions TLS 1.1 & TLS 1.2", das müsste dann wohl in slimkat passieren (?). Leider kann ich providerinstaller nicht installieren, wäre evtl. die Lösung, siehe Working with TLS 1.2 on Android 4.4 and Lower. Da ich kein Programmierer bin, kann ich nur eventuell sinnvolle links angeben:
Android 4.1+ enable TLS 1.1 and TLS 1.2 - blog.dev-area.net
Enable TLS 1.2 in Android 4.4
SSLHandshakeException on Android 4.4 and lower
"enabling TLS 1.2 for Android with API Levels 16 to 19 by forking ModernHttpClient and adding an improved SSL socket factory: "
"You can use the ProviderInstaller from Google Play Services, it replaces the system SSL provider with a more recent one provided by Google".

Replace MODERN_TLS with COMPATIBLE_TLS. That is necessary to enable obsolete TLS versions.

javax.net.ssl.SSLHandshakeException on Android 4.3
Ist das jetzt eine Angelegenheit der slimkat Programmierer (wenn es denn überhaupt noch eine Anpassung gibt)? Oder genügt es, eine bestimmte app zu installieren, die das unabhängig von google playstore providerinstaller läuft?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
@schdrag
Dieser Fehler sollte nicht der Grund dafür sein, dass Radionator abstürzt. Das führt "nur" dazu, dass du keine Jahreszahlen und/Cover angezeigt bekommst.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Und hier wie versprochen die APK zur neuen Version 77 von Radionator mit diesen Änderungen:

Version 77
=======================
- Neu: Senderlogos bei Favoriten (einstellbar)
- Neu: Anzahl der Favoritenspalten nun bis 4 einstellbar
- Neu: Chromecast support aus Wunschliste entfernt (zu schwierig)
- Neu: Wunschliste - ansteigende Weckerlautstärke
- Fehlerkorrekturen
- Neue Sender
 

Anhänge

  • radionator_77.apk
    7,8 MB Aufrufe: 9
Nufan

Nufan

Guru
Schöne App, sauber, schnell, intuitiv und übersichtlich mit praktisch ausreichendem Widget. Gefällt, danke!

Vielleicht noch etwas für die Wunschliste: Im-/ Export der Einstellungen inkl Favoriten?
 
M

mscs

Neues Mitglied
Bekomme folgende Meldung bei Version 77 hier aus dem Forum:
"App wurde nicht installiert. Das Paket ist offenbar beschädigt."
Version 76 läuft problemlos (LineageOS 14 / Android 7)
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
AndiVogel schrieb:
@Hobbygamer27
Die m3u Datei habe ich bekommen. Das Feature kommt sicher auch noch. Allerdings noch nicht in die nächste Version 77 die in den nächsten Tagen kommt.
I stay tuned. Ist ja mein Wunsch. Ich bedanke mich im Vorraus.
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
mscs schrieb:
Bekomme folgende Meldung bei Version 77 hier aus dem Forum:
"App wurde nicht installiert. Das Paket ist offenbar beschädigt."
Version 76 läuft problemlos (LineageOS 14 / Android 7)
Bitte mit dieser Version noch mal probieren. Hier ist die App-Signierung anders (V1).
 

Anhänge

  • radionator_77b.apk
    7,8 MB Aufrufe: 2
Netbook

Netbook

Experte
Dasselbe wie vorher, angeblich ist die APK beschädigt. Carbon Rom 5.1 / Android 7.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
M

mscs

Neues Mitglied
Habe bei mir auch die selbe Fehlermeldung mit Version 77b...
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
Sorry. Einen Versuch hab ich noch. Geht es hiermit?
 

Anhänge

  • radionator_77c.apk
    7,8 MB Aufrufe: 3
M

mscs

Neues Mitglied
In allen 77er fehlt unter /META-INF/ die CERT.RSA und CERT.SF
 
A

AndiVogel

Erfahrenes Mitglied
mscs schrieb:
In allen 77er fehlt unter /META-INF/ die CERT.RSA und CERT.SF
Danke für den Hinweis. Nach einem Rebuild sind nund auch die CERT.RSA und CERT.SF wieder da. Geht's mit dieser Version?
 

Anhänge

  • radionator_77d.apk
    7,8 MB Aufrufe: 2