Welches Android Autoradio für Jumper Campervan

@Rigattoni Ausgesucht habe ich mir jetzt übrigens folgende Modelle: entweder XTRONS TQS700L oder Pumpkin AA0505B. Beide mit PX6 und 64GB.
Möchtest du mir ein baugleiches oder besseres von Klyde empfehlen?
 
Nö, eigentlich nicht.
Zum Pumpkin hatte ich ja schon gesagt, dass das nicht mit einer europäischen Blende klar kommt, weil zu groß... und die Kollegen hier haben dir von 7"-Radios abgeraten.
Das XTRONS kenn ich nicht.
Aber ich weiß ja nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@difranco, nun doch nur 7" ?

Weiß dein Händler was du dir vorstellst?
1. Doppelkamera. 2 Kameras bei einem Eingang. Kann man machen, gibt dafür Umschalter die brauchen aber Strom zum schalten
2. TPMS. Die Sensoren werden auf die Ventile geschraubt, indirekte Messung. Bei 3,5 T Gesamtgewicht braucht eine 15" Bereifung 4,5 bis 5,0 Bar Druck. Da verbaut man schon mal Stahlventile und nun soll so ein Billig China Teil zuverlässig diesen Druck halten?
3. Laut des Sicherungsplan meines X250 sind auf der 10 A Sicherung der Autoradiovorbereitung weitere wichtigere Dinge mit abgesichert. U.a. das Steuergerät des Batterietrennschalters! Dein Radio wird durch die Kameras Außenkontakt haben. Was ist wenn die Kameras undicht werden und einen Kurzen verursachen. Das Radio wird mit 15 A abgesichert sein, rate mal welche Sicherung zuerst rausfliegt. Also, Handbuch lesen ob das noch ist bzw. was gefährdet wäre!!

zu 1. habe das Problem mit einem An-Aus-An Schalter, einem Wechselrelais und einem Y-Kabel gelöst.
zu 2. China TPMS kommt bei mir nicht rein, Gründe s.o. Wenn dann nur geprüfte Herstellerqualität, die aber dann mit dem Radio nicht kompatibel sein wird.
zu 3. mir ist die 10 A mal rausgeflogen.... Daher neue abgesicherte Leitung direkt von der Batterie zum Radio verlegt. Vom Ducato kommt nur noch das Zündungsplus.

Bist Du eigentlich Camping-Neuling, ein sog. Corona-Camper die die ganzen Plätze fluten und worauf die Gemeinden mit ihren Übernachtungsverboten reagieren?

Na gut, jeder fängt mal an.

Noch 2 Vorschläge: Meine Rückfahrkameras habe ich immer per Schalter geschaltet. Hat den Vorteil, dass man während der Fahrt mal schauen kann ob die Fahrräder hinten noch dran sind. Und um auf dem Platz Musik zu hören bekommt das Radio per Schalter Zündungsplus. Wie das geht ohne das Fahrzeug zu starten, siehe Netz.

Bei der Radiosuche kann ich dir nicht weiterhelfen. Es wird viel verspochen und scheinbar wenig gehalten. Bin jetzt bei Joyings UIS7862 gelandet. Das vorherige Radio hat es nicht geschafft den Bässen Wumms zu geben, obwohl angegebene 4x75 Watt. Entnervt habe ich noch so einen Underseat-Subwoofer verbaut. Der ist nun beim Joying überflüssig...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Rigattoni Danke für deine Hilfe. Das meine ich ehrlich!
Ich bin jetzt mit Klyde selbst in kontakt und bekomme auch Angebote von dort.

Nun muss ich noch schauen, dass ich eins ohne DVD Laufwerk bekomme, denn das brauche ich wirklich nicht mehr und ich habe Bedenken, dass es nur Strom frisst.

Letztes war:
All of these models also support PX6.
2 DIN >>YES

CPU: PX6 >>YES

min. 4GB RAM >>YES

min. 64GB ROM >>YES

Radio Chip NXP6686 >>YES

10.1 screen >>YES



KD-2000 PX6 4GB+64GB DSP

KD-1000 PX6 4GB+64GB DSP
Screen Pixel : 1024*600
OS: Android 10.0 system
CPU: Rockchip PX6(3399)
Cotex A72(1.8Ghz)+A53(1.4Ghz), 6 Core
RAM: 4GB
ROM : 64GB
Capacitive multi-touch screen
GPS+Radio+AUX IN+DVR+Easy Connect+DSP
BT 5.0 ( internet connection by BT, 3 ways call)
1080P AHD reverse camera input



Which model you need?And how many pcs?Also let me know shipping to where,then I can confirm the shipping cost.



Your Sincerely,

Joyi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomBom Ja, ich bin Neuling mit dem Wohnmobil, war bisher immer im Zelt unterwegs. Da mein Wohnmobil erst kommt, konnte ich bisher auch noch keinen Platz fluten und die Gemeinden zu Übernachtungsverboten bringen.
Werde ich dann wohl ab Mitte diesen Jahres machen :)

*Achtung, das war Sarkasmus!*

Danke für deine Tipps, so langsam schau ich immer besser durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@difranco
Das KD-2000 hat meines Wissens kein DVD-Laufwerk. Braucht man auch nicht. Frisst aber auch keinen nennenswerten Strom... wie auch, wenn da keine DVD drin ist. Die 3mA wirst du nicht einmal mit normalem Equipment messen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, ich bekomme das jetzt ohne DVD. Geht da halk9 oder so drauf zu spielen?
Das wollte ich gern machen.
Irgendwie sollte es dazu ein mtch bzw mcu gerät sein.?

Und, Rigattoni, du könntest so nett sein und mir sagen, was ich an Rahmen, Halterung und Kabel vielleicht dazu kaufen soll und ob klyde das auch gleich anbietet.

Can bus adapter. Etc...

Eine dab+ Antenne ist im jumper Spiegel verbaut. Kabel liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
@difranco
Nein, das ist die neuere Version mit einer CSN2-MCU.
Dafür gibt es kein Hal9k... und brauchste auch nicht. Definitiv nicht.
Evtl. einen anständigen Launcher drauf machen, wie den Fcc Car Launcher.

Was die Kabel betrifft:
Ganz schwierig zu sagen, was da im Auto bereits vorhanden ist. Frag das doch bitte beim Händler nach.
Halter brauchst du normalerweise nicht, wenn du einen kompletten Einbausatz kaufst.
Hier wäre z.B. alles dabei:
ACV 2-DIN RB FIAT/Citroen/Peugeot: Amazon.de: Elektronik & Foto
CITROEN Jumper 250 ab2011 Radio Blende für Doppel 2 DIN Autoradio Schacht Rahmen | eBay
... wobei ich nicht weiß, ob es da mittlerweile ein Facelift gibt. Alternativ nach Einbaurahmen Citroen Jumper suchen.

Wenn das Auto einen CAN-Bus hat, dann bitte direkt bei Fany mitbestellen. Hintergrund: Wenn das Auto einen CAN hat, dann kommen Klemme 15, RF-Signal und noch einige andere Dinge über den CAN. Du brauchst auf jeden Fall dann den passenden Adapter. Sonst geht das Radio nicht an (oder man muss da Kabel ziehen)
Hast du ein Komfort-Lenkrad mit Radio-FB gekauft, oder ein normales Lenkrad ohne Knöpfe?

Nachtrag:
Was die DAB+ Antenne betrifft:
Erfrage bitte beim Verkäufer, welcher Stecker da dran ist. Dementsprechend muss man da einen Adapter für den DAB+ Stick haben. Wenn du die Angabe vom Verkäufer hast (Am Besten du lässt ihn ein Bild davon machen), dann frag hier mit dem Bild oder der genauen Bezeichnung nach. Dann können wir dir hier einen passenden Adapter verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: difranco
@Rigattoni es ist ein Komfort-Lenkrad mit Radio Fernbedienung drin. Facelift hat der Citroen keinen. Das Bild da unten hat ein anderer User von seinem Händler aber es sind alle Stecker vom Auto zu sehen.

1642774090674.png

würde dieser adapter mit diesem CAN Bus gehen oder braucht es für Klyde den speziellen? Einbauset mit Lenkradadapter für Doppel DIN - caraudio24.de

oder wäre das besser? da fehlt allerdings ein canbus-adapter glaube ich: Doppel-DIN Radioeinbau-Komplettset Citroën Jumper *schwarz*

dann habe ich noch diesen Ein-/Ausschalter geplant: Caratec Ein/Aus-Schalter für Autoradios CI200A : Amazon.de: Auto & Motorrad

und vielleicht benötige ich auch die Antennenweiche? Das weisst du besser: Antennentechnik Bad Blankenburg 4724.02 Passive Frequenzweiche/Verteiler für aktive Antenne: Amazon.de: Elektronik & Foto

Oh, das wird teuer ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: difranco - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@difranco

Du glaubst wirklich, dass der Händler das mit allen möglichen Adaptern usw einbaut???

Der Schacht ( CITROEN Jumper 250 ab2011 Radio Blende für Doppel 2 DIN Autoradio Schacht Rahmen | eBay ) ist übrigens nicht nötig aus deinem letzten Posting.

Was du vorher verlinkt hattest: Einbauset mit Lenkradadapter für Doppel DIN - caraudio24.de , das funktioniert, weil da der Schacht skelettiert ist und ausreicht. Hilft auch bei der Belüftung des Radios. Das wird am Radio verschraubt und dann im Auto. Die Blende wird danach erst drüber gesteckt....

Wofür der Ausschalter? Ist der für Radio-Betrieb ohne Zündung gedacht?
Wird dir der Händler wohl nicht einbauen... 😉
Darauf achten, dass da tatsächlich nur die Klemme 15 geschaltet wird.

Antenne:
Auf deinem Bild werden 2 Antennen-Kabel gezeigt.
Der ISO-Stecker ist für FM-Radio und meines Erachtens dann der Fakra für DAB+ (es sei denn, dass der FAKRA-Stecker da für GPS sein sollte)
Dann brauchst du keine Weiche, sondern nur die passenden Adapter.

Sollte das DAB+ sein, dann brauchst du einen Adapter von
Sollte das GPS sein, müssen wir noch mal reden.

DAB+:
DAB+ Box: direkt von Klyde (externer Adapter!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal nicht, dass der Adapter
Einbauset mit Lenkradadapter für Doppel DIN - caraudio24.de
funktioniert. Der Anschluss zum Fiat ist ein großer Kombistecker (52polig?) Diesen hast du nur, wenn werksseitig ein Radio-Navigationsgerät verbaut ist.
War bei meinem Dienst-Ducato so. Wenn du nur die Vorrüstung bestellt hast, sieht es aus wie auf dem Foto mit den Steckern. Mini-Iso (Canbus), Iso-Stecker, Fm, DAB und RFK-Verlängerung.
Ich denke, dass Einbauset mit Lenkradadapter für Doppel DIN - caraudio24.de vielleicht richtig wäre.
 
@masa962
difranco schrieb:
Hallo, ich bekomme vss. im April meinen Citroen Jumper Clever 540. Ich habe den mit schon verlegten Kabeln für die Rückfahrkamera und Radio bestellt.
Der Händler wird mein von mir zugeliefertes Radio einbauen, haben wir so vereinbart.
Naja... er hat ja die Vorrüstung bestellt. Jedenfalls lese ich das aus seinem ersten Posting.
 
@Rigattoni Ja, das heisst die Kabel liegen. Aber ein Gehäuse ist da nicht in der 2-Din Aussparung. Da sind noch einfach 2 Ablagen drin.
 
Das ist exakt, aber kein wirkliches Problem, oder? Siehe auch sehr ausführliches Video von ars24 und vielen anderen .
 
  • Danke
Reaktionen: difranco
@difranco
Klar sind da die Fächer noch drin, die werden einfach raus genommen und dann hast du da ein großes Loch.
Das Einbauset wird dann am Radio und mit 4 Schrauben an Innenteil des Armaturenbretts verschraubt und die Blende verkleidet dann das übrig gebliebene Loch. Alles kein Hexenwerk...
Wie @masa962 ja geschrieben hat... Gibt da einige Videos drüber, wenn es dich interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: difranco

Ähnliche Themen

G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.587
Graywolf63
G
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
364
Nightly
Nightly
M
Antworten
1
Aufrufe
44
muegon
M
Zurück
Oben Unten