Wie installiere ich ein IGo Update.

NV200

NV200

Erfahrenes Mitglied
153
Also nicht dass ihr glaubt ich wisse nicht wie ich eine APK in der HU installieren kann. Das schaff ich schon.

Das Problem das ich habe ist ein anderes und ich weiß nicht wie ich es anpacken kann.

Also erst Mal der Reihe nach.
Bei meiner HU war im Auslieferungszustand IGo World mit Karten vom Q4.2018 installiert.

Jetzt habe ich vom Verkäufer einen Download-Link mit der neuesten ihm vorliegenden Version erhalten.
Die 5.7GB Rar-Datei habe ich heruntergeladen und mir die Dateistruktur angeschaut.
Es ist eine APK enthalten und alle Unterordner, die ich bei der momentanen installierten Version vorfinde, enthalten.

Meine Denkweise wäre jetzt, die APK zu installieren und anschließend manuell jeden Unterordner in das installierte Verzeichnis zu kopieren.

Ist das so korrekt?


Oder gibt es evtl noch einen eleganteren Weg.
Was ich noch erwähnen sollte. Die HU befindet sich völlig ohne Daten- oder WLAN-Anbindung im Auto. Hotspot iss nicht, da das Smartphone ebenfalls keine Datenflat oder ähnliches hat.
 
Lade dir die Datei auf einen USB Stick oder eine SD Karte falls Anschlüsse dazu vorhanden sind. wenn du diese APK von dem Link installierst dann sollten die Unterordner etc alle aktualisiert bzw neu installiert sein.
 
@hurcoman
Dass die Ordnerstruktur dann von der Installation angelegt wird, ist mir schon klar.
Das RAR-File hat nicht umsonst 5,7GB. Daher war eigentlich meine Frage, ob ich den Inhalt der aufgeführten Ordnerstruktur aus der RAR (Maps, Stimmen, sonstige Einstellungen...) manuell 1:1 in die neu angelegten Ordner kopieren muss.
 
In der Regel kopierst duden entpackten Ordner (mit den Maps usw.) auf's Gerät/Speicherkarte/USB Stick und installierst dann die Apk. Beim ersten Start checkt die App, ob alles benötigte vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
OK, danke Euch. Sobald wieder Regen angesagt ist, werde ich das in Angriff nehmen und berichten wie es gelaufen ist.
 
@hurcoman , @old.splatterhand

Heute hab ich das Update eingespielt so wie old.splatterhand das beschrieben hat.

Hat funktioniert und die App läuft navigiert.
Update war das keines, sondern eine komplett neue Version die sich ein eigenes Verzeichnis (IGo Pal) angelegt hat.
Die "alte" Version IGo World ist nach wie vor vorhanden.

Leider bekomme ich bei der neuen keine Ansagen gemacht. Das Teil ist völlig stumm.
Sprach-Dateien sind im Verzeichnis Content/Voice vorhanden und lassen sich in der App auch auswählen.
Habe alle, inkl. der auswählbaren TTS durchprobiert. No Chance - Gerät bleibt stumm. Auch Hinweis-Töne kommen keine.

Die "alte" spielt ja noch ...und zwar mit Ansagen.
Also hab ich die beiden Conf.txt Dateien verglichen. Die sind, da es ja kein Update war, leider völlig unterschiedlich was die Voice- und Soundeinträge angeht.

Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich die IGo Pal 9.18.27 (IGo primo nextgen) zum sprechen bringen kann.

Die neuen Karten einfach in die alte Version kopieren geht leider nicht. Die haben unterschiedliche Namen, deswegen gehe ich davon aus, dass in den letzten 5 Jahren sich der Aufbau der Karten geändert hat.

Bei der Gxxglesuche bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.
Im DEB-Forum habe ich nur gelesen, dass es wohl mit den TTS problematisch sein soll. Bei mir wird nicht mal die normale Stimme verarbeitet.

Ggf. muss ich mich dort registrieren.
 
Sorry, aber ohne das Paket selbst begutachtet zu haben, kann ich da keine Aussage dazu machen.
 

Ähnliche Themen

B
  • boxi22
Antworten
2
Aufrufe
591
boxi22
B
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
0
Aufrufe
269
Onkel Bandit
Onkel Bandit
khanfuss
Antworten
7
Aufrufe
1.339
Zonk666
Z
Zurück
Oben Unten