Wie Verkehrsdurchsagen bei AVISON AVN-R810 aktivieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beduck

Beduck

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein AVISON AVN-R810 in meinem Golf 6 verbaut, weil das Original VW-Radio RNS 510 vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat. Läuft alles prima soweit. Leider finde ich keine Möglichkeit die Verkehrsdurchsage TA (Traffic Announcement) zu aktivieren. Zahlreiche Sender haben Verkehrsfunk. Das sehe ich auch an dem Hinweis TP in der Radio-Anzeige.

Aber: Ich sehe weder einen Schalter, wenn die Radio-App angezeigt wird, noch finde ich irgendeinen Punkt in einem der Einstellung-Menüs vom Gerät.Der Support von Autoradioplaza meint, es müsste bei den FM-Einstellungen vom Radio sein. Ich finde aber derartige Einstellungen nicht in Radio App oder sonstwo im Setup vom Gerät.

Hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp wie ich TA aktivieren kann? Besten Dank!

Bis denne!
Beduck

1. Mit der Stummschalt-Taste (falls vorhanden): Bei einigen Geräten kann die TA-Funktion auch durch längeres Drücken (ca. 2 Sekunden) der Stummschalt-Taste (Mute-Taste) deaktiviert werden.
Eventuell auch schon mal versucht auf das "TA" Symbol selbst zu "touchen"? Passiert da was?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, gemacht.
Passiert leider nix.

Bis denne!
Beduck